[BotIndex] [««] wer hat das schlauste Schwein?  

02.11.2011 18.03 | Daan V. | wer hat das schlauste Schwein?
Womit haben euere Schweine ihre Schlauheit schon bewiesen?

Ich eröffne den Thread mit einer Geschichte von...ja von wem wohl...Felix eben, das schlauste Schwein der deutschen Geschichte, oder......? ;)

Rudi, bald 6 Jahre alt, der Boss von Felix, 1 Jahr jünger. Der Boss sucht immer den besten Platz aus um sich hinzulegen, der Unterlegene wartet aus `Höflichkeit`, bleibt also erst mal stehen. Hot Spot (im wahrsten Sinne des Wortes) ist im Winter der mollig warme Kamin. Rudi macht sich da breit, Felix steht gefrustet daneben. Was zu tun? ?(: Ein schneller Biss in dem Allerwertester von Rudi , der springt entsetzt auf, verfolgt Felix bis in die Küche. :motz: Felix verlässt durch die Tür zum Flur wieder schnell die Küche, geht zügig zum Wohnzimmer zurück, und....ja klar: legt sich pontifical vor den Kamin. "Aufgestanden, Platz vergangen!" :D Soll mal einer sagen, dass Tiere nicht planen!

Daan

02.11.2011 19.48 | Migi |
Ich weiß nicht ob das Schlauheit war, Hundekenntnis, Durchhaltevermögen oder Dreistigkeit....das hat Louis schon nach 14 Tagen bei uns bewiesen. Unsere Hündin war nie ne"Mama" oder Kuschelhündin, Plätze teilt sie nicht mit anderen Tieren und auf Babysitter von Welpen hatte sie auch keine Lust. Dann kam unser Ferkel und tippelt auf sie zu, ganz nah, Taja brummelt, passt ihr nicht, Louis krabbelt näher, Taja bellt, Louis bleibt ganz nah, Taja knottert weiter(unser Rüde Tassilo war als Welpe schon beim ersten Brummeln weg), Louis krabbelt auf sie drauf und schläft. Taja tut gar nichts mehr und lässt ihn :D

Ists auch schlau zu begreifen dass ich schlauer bin? Das hat er mittlerweile auch ;)

Der junge Mann weiß aber schon genau welche Knöpfe er bei wem drücken muß, und das immer mit Charme ....er weiß genau wie Opa sich über "sitz" freut für nen Apfel ....und Louis sitzt und sitzt und grinst(so siehts zumindest aus) und hat am Ende mehr als nur einen Apfel abgestaubt :stareup:

03.11.2011 09.27 | Jeannus |
So ähnlich kenne ich das von meiner alten Hündin.

Wenn ihr Plätzchen belegt ist und sie mit "davorstehen und ungeduldig sein" nichts erreicht (sie legt sich nicht dazu, da sie das nicht leiden kann), dann habe ich schon häufig beobachtet, daß sie dann einfach plötzlich losbellt, als wäre was ganz wichtig. Der Hund, der auf ihrem Plätzchen liegt, springt dann meist auf und rennt zur Tür - und sie watschelt ganz gemütlich auf ihr Plätzchen und schmeißt sich zufrieden drauf. :baeh:

03.11.2011 11.20 | hatti |
Ich will ja nicht vom Thema abweichen, schlaues Schwein, aber ich reite ein Maultier. Da merkt man ganz deutlich mehr Intelligenz als beim Pferd. Wenn es im Winter stark schneit, geht Jack vor und die beiden anderen freiwillig hinterher, denn er weiß wo der Weg ist. Mulis sind eben besser! Gruß Hatti

05.11.2011 07.47 | Daan V. |
Vielleicht benutzen die Hatti als Schneepflug, oder Schneefang. Soll ich das Thema auf: "wer hat das schlauste Tier umändern"?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 248.107 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.794.480