[BotIndex] [««] Stimmt das??  

30.10.2011 19.00 | Elly | Stimmt das??
ich hab bei google einfach mal minischwein eingegeben, und bin dann auf eine homepage namens mini-pigs vom forsthof (link hat nicht funktioniert) und mir mal die seite mit haltung durchgelesen und bin nun auf ein paar sachen gestoßen von dehnen ich gerne wissen würde ob das stimmt: das meine minis baden kann und das man energiereduziertes PFERDEFUTTER während des haarwechsels füttern kann??? ist das wahr?? hier steht doch überall das pferdefutter das allerletzte ist. und da steht noch dass man zur zahnpflege auch Büffelhautknochen oder Zahnpflegekauknochen verwenden kann.
ich bin iwie etwas verwirrt :bonk:
es wäre sehr nett wenn mich jemand aufklären könnte :)

dankeschön :winke:

30.10.2011 19.38 | sheitan |
Glaub mir, nichts davon ist wahr. Pferdefutter kann ein Schwein sogar umbringen.
Solche Leute haben einfach keine Ahnung.

LG Helga

30.10.2011 19.39 | Migi |
Kein Pferdefutter, niemals nicht! und Büffelhautknochen auch nicht, das ist EU-weit verboten tierische Bestandteile zu füttern.
Wenn dann Zahnpflege, dann vegetarische Kauknochen. Die hab ich Louis mal gegeben, in der Hoffnung er würde sich lang dran verweilen, der knochen war leider in 5 Minuten gegessen. Ab und an kauf ich die noch, aber nicht aus Gründen der Zahnpflege.
Baden kann man sie bestimmt, Daan badet seine glaub ich auch. aber ich finds wenn die Tiere nicht drinnen leben eigentlich nicht notwendig. Und übertreiben sollte man das denk ich auch nicht. Louis hat noch nie gebadet, den rubbel ich mit nem Waschlappen oder ner feuchten Bürste ab und trockne ihn dann ab, und selbst das findet er nur mit Bürste gut. Bestimmt gibts Schweine die das gut finden. Louis eher nicht :D
Du hast da sicher die "Haltungswerbung" von nem Züchter gelesen, die schreiben da oft ziemlichen Müll hin um das Tier als möglichst unkompliziert anzuprangern.

30.10.2011 20.10 | Daan V. |
Meine werden im Moment nur zwei mal im Jahr gebadet. Eine `Grundreinigung`. Ansonsten werden sie fast jeden Tag gebürstet, was nach meiner Einschätzug noch wichtiger ist. Ein Schwein das nur draussen ist, soll sich im Schlamm baden und sich kratzen können. Ich bin immer mehr der Meinung, dass wir auf dieses Baden allerdings verzichten könnten. Es ist eine Gewohnheit geworden, die eher durch Nachfrage der Medien entstanden ist. Es ist aber schon schön, zwei mal im Jahr Schneetiger zu haben. ;)

30.10.2011 21.01 | Migi |
Das glaub ich dass das schön ist =)Bei Louis sieht man den Dreck auch nicht so, er ist ja schwarz-weiß gefleckt. Aber ich merk ihn in seinem Zimmer, wenn ich da putz ist das Putzwasser immer braun. Ich könnt Louis auch gar nicht mehr baden,80kg krieg ich da nicht reingehoben.
Ich dachte mir schon dass du sie nicht ständig badest :)
So verstehn das aber bestimmt leider die Leute die auf solchen Züchterhomepages lesen man könnte sie baden.

31.10.2011 12.04 | snoopy61 |
Meine 2 Minis Charlotte und Brutus lieben es geduscht zu werden. Ich reibe Sie nacher mit Babyoel ein. Brutus will nicht mal mehr zur Dusche raus.(hat vielleicht mit den Apfelstückli zu tun die er dann immer bekomm.;)
Kauknochen gebe ich Ihnen auch nur die Vegetarischen.
Die bekommen sie ab und zu als Leckerli.
Pferdefutter auf keinen Fall.Für das gibt es Sniff oder anderes gutes speziell für Minis entwickeltes Futter.
Viel Spass mit Deinen Schweinchen

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 105.488 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.189.977