[BotIndex] [««] Arme Elli  

26.10.2011 19.04 | Superschwein | Arme Elli
Hallo,

meine Elli hat Verstopfung!
Ich hab mit meinem TA gesprochen und er sagte mir ich soll ihr Öl geben und Tee gekocht habe ich auch. Sie hat das Öl auch genommen in verbindung mit Futter, ansonsten verkriecht sie sich aber nur und kommt auch nicht wenn ich rufe. Jetzt kann ich nicht schlafen.... meint ihr das Öl hilft?

26.10.2011 20.04 | uschi | arme elli
hallo superschwein ! alles wird gut, warte mal bis morgen .wie lange hat sie denn schon nicht mehr gemacht ? als ich mein zweites schwein bekommen habe hatte ich das problem auch mit ihm .er konnte und wollte nicht laufen und so hat er auch nicht geköttelt .ich habe ihm auch oel und äpfel gegeben und ihn zum laufen gebracht (gescheucht) .laufen ist dann wichtig hat mein ta gesagt .aber ich bin anfänger und die profis werden sich bestimmt noch melden .alles gute für euch .brigitte

26.10.2011 20.15 | sheitan |
Hallo,

ich würde ihr mal Traubensaft pur geben, das hilft. Kannst es auch mit purem Apfelsaft versuchen.

Es gibt noch ein Mittel, aber ich komme nicht auf den Namen. Ruf sonst Sabine oder Doris mal an, die Beiden kennen sich bestens aus.

Gute Besserung und viel Glück.

LG Helga

26.10.2011 21.25 | Doris | RE: Arme Elli
Wenn Elli sich bis morgen nicht "erleichtern" kann gib ihr Lactulose! Das bekommst du in jeder Apotheke und das hilft auf jeden Fall!

27.10.2011 19.58 | Superschwein |
Dankeschön für die Tips!

Das Öl hat gottseidank sein übriges getan! Heute Morgen habe ich ihr bauch abgetastet da hat sie keine anzeichen mehr von schmerz gezeigt und hat sich auch wieder ganz normal bewegt! Ich werd emir auf jeden Fall Lactulose holen und für den Notfall hinstellen.
Das mit der Bewegung stimmmt, deswegen hab ich sie ja nach dem Öl auch behutsam zum laufen gebracht, aber sie wurde dann ziemlich stinkig ;)

Danke nochmal das einem hier immer so schnell geholfen wird, guter Zuspruch ist mir immer wichtig weil ich immer sehr unsicher bin! :love:

Lieben Grüße Ivette

27.10.2011 20.14 | Xela |
Was ist das für Oel? Frag jetzt grad so schnell, vielleicht kann es Maggi auch helfen?

28.10.2011 05.24 | Superschwein |
Hey,
du kannst im prinzip jedes Öl benutzen , besser geht es mit Ölen die nicht mit verdaut werden.
Geh in die Aptheke und sag du brauchst Öl zum abführen dann bekommst du was! Ich habe vorgestern in der Not zu Speiseöl gegriffen das geht in den meisten Fällen auch aber halt nicht so schnell und gut.

Liebe Grüße Ivette

28.10.2011 08.02 | Xela |
Danke, ich habe ihr gestern Abend noch versucht was schmackhaft zu machen, Bei Maggi keine Chance...werde das weiter in ihrem Thread ausführen.

Es freut mich sehr, das es bei Elli geholfen hat. Man leidet ja immer mit.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 28.161 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.669.081