[BotIndex] [««] Frischling im Pferdestall  

25.10.2011 12.43 | krissy0302 | Frischling im Pferdestall
Hallo,
bin ganz neu hier und habe Fragen über Fragen.

Vor ein paar Tagen haben wir einen kleinen Frischling bekommen. Er oder sie (wissen wir noch nicht) kommt aus einem großen Gehege, ist aber etwas zu klein und hätte den Winter wohl nicht überstanden. Daher hat der Stallbesitzer ihn zu uns geholt.
Er hat jetzt eine große Box bekommen, in einer Ecke steht eine Hundehütte dick mit Stroh ausgepolstert. Ansonsten haben wir noch Sand reingekippt zum wühlen.
Das kleine ist auch sehr fidel und läuft rum und frisst. Und frech ist es auch, will uns immer angreifen.
Jetzt unsere Fragen.
Was können wir alles füttern? Leider wissen wir auch nicht wie alt genau es ist. Eicheln frisst es auf jeden Fall schon.
Ist es gut wenn es so allein im Pferdestall ist?
Wie oft am Tag muss es gefüttert werden?
Wie gewöhne ich es an uns?
Und vor allem was mache ich wenn es uns angreift? Es kommt dann immer auf uns zugeschossen und will glaube ich beißen... ???

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Krissy

25.10.2011 19.11 | Doris | RE: Frischling im Pferdestall
Hallo Krissy!

Herzlich Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast :up:!
Normalerweise müsstet ihr erkennen ob es männlich oder weiblich ist. Wie pinkelt es denn, "aus dem Bauch" oder "hinten raus"? Kannst du mir vielleicht mal ein Foto von dem Kerlchen mailen (Doris.McGinness@Schweinefreunde.
de)? Ich kann es dann auch sehr gerne hier mit einstellen.
Bei Minischweinferkeln füttert man bis zum 6. Monat Ferkelkorn. Ich denke mal da kannst du auch beim Wildschwein keinen Schaden anrichten! Zusätzlich noch Obst und Gemüse wäre natürlich auch klasse.
Schweine sollte man niemals alleine lassen, sie brauchen schweinische Gesellschaft. Was habt ihr denn vor mit ihm/ihr wenn der Winter vorbei ist? Klicke doch diesen Link mal an, dort erfährst du sicherlich viel über Wildschweine und wenn du noch Fragen hast wende dich einfach mal an Frank (Betreiber der Seite!).

25.10.2011 20.08 | krissy0302 |
Also ehrlich gesagt habe ich es noch gar nicht pinkeln gesehen. Immer nur Haufen machen. :rolleyes: Muss ich mal drauf achten.
Es sollten eigentlich auch zwei Frischlinge kommen weil da wohl noch ein kleines dabei ist. Aber das konnten sie noch nicht einfangen.
Werde morgen mal Fotos machen und Dir schicken.
Es gehört ja nicht direkt uns, sondern dem Stallbesitzer. Aber wir kümmern uns halt drum. Und soweit ich ihn verstanden habe will er es behalten nach dem Winter. Sozusagen als Stallmaskotchen. (wird das so geschrieben??? :sz:)
Wir haben sogar schon überlegt es erstmal mit nach Hause zu nehmen damit es nicht so alleine ist im Stall. Hier ist fast den ganzen Tag jemand, aber im Stall ja nicht.

Wäre es auch möglich ein normales Schweineferkel zu dem Wildschwein zu setzen??? Oder muss es unbedingt auch ein Frischling sein???

25.10.2011 20.40 | Jeannus |
Ob das mit dem Stallmaskottchen klappt.....

Also Pferde und Schweine haben nicht unbedingt das beste Verhältnis zueinander. Das funktioniert wohl in manchen Fällen - ich glaube, daß es hier schon Forenmitglieder gibt, die damit keine Probleme haben - aber meine Erfahrung ist eine andere - und ich habe mir sagen lassen, daß das "normal" sei.

Meine Pferde jagen die Schweine! Und das ist nicht wirklich lustig anzusehen, wenn so ein Pferd tretend und beißend auf so ein Schwein losgeht.
Das kann in einem großen Pferdestall ganz schön für Aufregung sorgen.
Und ein/zwei Schweine nur in der Pferdebox halten geht auch nicht auf Dauer.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 181.042 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.727.415