[BotIndex] [««] Schweine Patenschaft?  

19.09.2011 19.39 | Laaora | Schweine Patenschaft?
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit ich ein Kind bin ein großer Schweinefan und wünsch mir seit Jahren ein Minischwein. Gleichzeitig bin ich aber auch Realist (und großer Schweinefreund) um zu wissen, dass ich einem Schwein keine artgerechte Haltung bieten kann, weil ich in Berlin zwar in einer großen Wohnung, aber ohne Garten wohne. Trotzdem will ich meinen Traum vom eigenen Schwein nicht aufgeben, deswegen meine Idee: Ein Minischwein kaufen und es sozusagen "zur Miete" auf einem Hof wohnen zu lassen, mit Auslauf und anderen Schweinen. So dass ich es ab und zu besuchen kann und gefühlsmäßig "mein Schwein" habe. So eine Art Patenschaft. Bei Pferden wird das ja auch so gemacht. Deshalb meine Frage: Kennt Ihr einen Minischwein-Hof/Züchter in der Nähe von Berlin oder Brandenburg? Oder kennt Ihr vielleicht sogar jemanden, der das genau so gemacht habt? Was ist generell Eure Einschätzung?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Laura

19.09.2011 20.43 | Tanja F. |
Du kannst gerne eine Patenschaft in einem von den beiden Schweinetierheimen hier übernehmen dazu musst du nur Sabine oder Doris anrufen.Dazu musst du nicht erst eins anschaffen um es unter zu stellen.Die Notnasen hier würden sich auch über eine Patenschaft freuen und besuchen könntest du sie auch.Ruf mal an auf der Vereinsseite findest du die Telefonnummern.
LG Tanja

19.09.2011 21.09 | Laaora |
Liebe Tanja,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das ist auch eigentlich genau das was ich suche, vor allem den Gedanke Notnasen zu unterstützen find ich super. Leider sind die beiden Schweineheim schon ganz schön weit weg und ich würde das Schwein schon gerne oft besuchen.

Liebe Grüße,
Laura

19.09.2011 21.27 | sheitan |
Hallo Laura,

ich finde es toll, dass Du eine Patenschaft suchst. Trotzdem würde ich Sabine oder Doris mal anrufen. Beide können Dir sicherlich sagen, wo Du eventuell in Deiner Nähe eine Patenschaft annehmen kannst. Das ist wirklich eine super Idee.

Viele Grüße
Helga

19.09.2011 22.03 | Migi |
Oder du könntest schauen ob du zwei Notnasen aus der Vermittlung bei dir in der Nähe auf einem Hof irgendwo untergebracht bekommst um dich dann um sie zu kümmern.

20.09.2011 08.27 | Sabine |
Moin Laura

Eine tolle Idee. :up:

Bitte rufe mich doch heute Abend mal an, wir haben noch eine Pflegestelle in der Nähe von Berlin. Das wäre doch was für dich, oder? ;)
Ich gebe dir dann Telefonnummer und Namen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 522.587 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.719.544