[BotIndex] [««] Beisserei bei den Minis  

17.09.2011 17.48 | Andrea N. | Beisserei bei den Minis
Hallo Ihr Lieben,

habe in der letzten Zeit mal wieder viele Nerven lassen müssen.

Unsere Große Husumer Sau rastet plötzlich in der Rausche aus. Sie ist dann krawallig und greift uns an. Das geht so seit ca. 4 Monaten. Also, kein Ausgang auf die große Wiese und das Wasser muß 3 Tage reichen (reicht auch, ist dann aber nicht frisch)- OK- das Problem wird demnächst gelöst und die Sau und der Borg ziehen um und haben dann ca. 2000 qm zum Austoben. Alles soll gut eingerichtet werden. Incl. Futterplätze, die man Absperren kann, falls der TA kommt. Eine große Suhle ist auch schon da (habe sie schon selbst gebaut). Eine zweite Hütte muß auch noch gekauft werden.
Soweit sogut: nun kam das nächste Problem:
Unsere Minis haben Krieg :mauer:.
Freddy ist jetzt seit 8 Monaten bei uns. Hat eine eigene Hütte und geht nur zum Fressen mit in den "Imbisswagen", welche die Hütte für die Sau und den Borg ist. Das mit dem Fressen ging einigermaßen gut, aber ich mußte immer dabei bleiben und "nein" schreien, dass ihm nicht weggegessen wurde.
Auch den kleinen Freddy draußen füttern ging nur in meinem Beisein. Das wäre das kleinste Übel.
Aber er wird immer böse gebissen von den größeren. Auch draußen auf dem Feld, wenn man sich mal begnetete, wurde er immer wieder gebissen. So richtig mit nachlaufen. Hat schon viele Verletzungen gegeben. Das tat mir auch immer mit weh.
Habe 2 Wochen Eingewöhnung gemacht. Aber Freddy war noch so klein und flutschte überall durch. Am Anfang haben sie ihn auch in Ruhe gelassen, aber jetzt wurde es immer schlimmer. Bösen Schrammen, Angst, wenn er sie auch nur gesehen hat.
Heute war das Fass voll: Er wurde vom Borg so attakiert, dass er in den Entenpool gefallen ist. Zum Glück war ich in der Nähe und hörte ein Platschen und Schreie. Mein Kleiner lag wie eine Schildkröte auf dem Rücken und versuchte zu paddeln. Das Becken ist steil und er kam nicht raus. Ich also DLRG gespielt und im rausgezogen. DAS WARS.
Seine Hütte wurde mit Manneskraft auf die große Wiese gestzt, wo die Großen eigentlich hin sollen, umgepackt. Nun ist er alleine. Ist zwar direkt neben dem Schlafgehege der größenen Minis, aber er fühlte sich glaube ich, doch verlassen. Da blutet mein Herz und ich habe ein schlechtes Gewissen.

Ich weiss, dass das gut ist, mit dem Umzug. Aber er war sooo traurig. Es gab dann heute auch viel Leckerlein und er ist dann doch wie gewohnt mit einem gut gefüllten Bauch ins seine Hütte gegangen.
Nur jetzt haben wir ja noch das Problem, dass doch die großen Schweine dort hin sollten.
Kann man Minis mit großen Schweinen halten? Oder muß ich da dann auch wieder einen Zaun ziehen?
Freddy soll nicht alleine bleiben. Schön wäre es, wenn er einen Kumpel bekommt, mit dem er auch mal im Winter kuscheln kann :troest:. Denn das hatte er noch nie :love:
Er wird im November ein Jahr. Ist ein Hängebauch und eigentlich eine Seele von Schwein. Er tut mir leid. Wir haben wirklich alles versucht, dass Frieden einkehrt. Aber ich hatte Angst, dass mal was Ernstes passiert.
Ich hoffe, ich haben nicht zu chaotisch geschrieben. Aber es war mir ein Bedürfniss Euch das mal mitzuteilen. Also ein wenig Psychotherapie
Liebe Grüße
Andrea

17.09.2011 20.10 | Migi |
Ach je, das tut mir total leid. Ich glaub ich würd bei dem was der Kleine nun alles mitgemacht hat keine Versuche mehr eingehn was Vergesellschaftung zwischen Groß und Klein betrifft. Möchtest du nun ein gleichaltriges zu ihm dazu tun? Das fänd ich glaub ich am besten.
Ich drück euch, und vor allem ihm die Daumen dass ihr schnell einen kleinen Kumpel findet und er glücklich wird.

18.09.2011 00.17 | Tashunga |
Hallo Andrea!

Och Mann, das tut mir richtig leid für den Kleinen! Und das ist so ein Süßer! Nun hat er endlich ein schönes Zuhause und dann sowas. Habe ich das richtig verstanden, daß Du überlegst ihm einen Freund dazu zu holen, damit er nicht mehr so alleine ist?
Hast Du schon mal hier in der Vermittlung geguckt? Oder vielleicht passt eines von Silke? Die sind zwar jünger aber würde viellicht größenmäßig passen?

Meine beissen und zanken sich zwar auch ab und an, aber so krass ist es zum Glück nicht.

Wäre schön, wenn wir uns mal wieder auf nen Kaffee sehen könnten!

LG, Kerstin

19.09.2011 16.45 | Andrea N. | RE: Beisserei bei den Minis
Hatte 2 schlaflose Nächte, weil ich immer den traurigen Freddy vor Augen hatte.
Er liegt die ganze Zeit in seiner Hütte. Kein Schwanz wedeln. Kein Rennen, obwohl er sehr viel Platz hat. Er ist richtig traurig.
Es tut mir sooo leid!
Ich werde versuchen mit Sabine oder Doris zu telefonieren. Die beiden haben ja immer einen guten Rat.
Am Wochenende werden wir schon mal eine große Hütte bauen, damit er dann, wenn sein Kumpel kommt, auch ein schönes großes Haus vorweisen kann.
Drückt mir die Daumen und Klauen.
Liebe Grüße
Andrea

19.09.2011 17.34 | Doris | RE: Beisserei bei den Minis
Hallo Andrea!

Ja, du kannst mich gerne heute Abend mal anrufen! So ab 20 Uhr wäre am besten, dann bin ich mit allem anderen fertig und habe Zeit :].

19.09.2011 18.17 | Tashunga |
Hallo Andrea!

Samstag Mittag und Sonntag Mittag hätte ich ein paar Stündken Zeit. Kann ich Dir beim Bauen helfen???

LG, Kerstin

19.09.2011 18.45 | Andrea N. | RE: Beisserei bei den Minis
@ Kerstin: ganz lieben Dank für Deine Hilfe. Aber ich weiss noch nicht genau, wann wir anfangen.
Und ich habe ja auch zum Glück Peter und Ralf, die "fast" alles für mich machen. Wenn alles fertig ist kommst Du mal zum Richtfest.
Wir müssen auch noch Strom legen und schon mal ein Stück für das neue Schweinchen abzäunen.
L G Andrea

20.09.2011 11.40 | Andrea N. | RE: Beisserei bei den Minis
Juchuuuu, bitte nochmal Klauen drücken.

Wenn alles gut geht, bekommt Freddy einen neuen Kumpel aus dem Hause "Mocca"!!!(Sabine, Danke für den Hinweis :idea:)
Wir sind in 2 Wochen in der Nähe von Silke und hoffen, dass der Asterix uns nett findet.
Liebe Grüße
Andrea

20.09.2011 18.11 | Barbara | RE: Beisserei bei den Minis
Liebe Andrea
Das wäre ja so toll, wenn ein Kleines von Silke (Asterix demnach heisst er) zum einsamen Fredy käme und die beiden sich gut mögen würden. Drücke alles was es zu drücken gibt. :up:Man, dass deine zwei anderen Minis den kleinen Fredy nicht akzeptierten, schon krass. Dachte, so Vergesellschaftungen gingen eigentlich fast immer, auch wenns bei den einen länger dauert. Viele Grüsse und viel Glück, Barbara

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 171.936 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.951.650