[BotIndex] [««] Echt grausam  

15.09.2011 09.19 | funnypig | Echt grausam
Guten Tag,

als Neuling in diesem Forum und Besitzer dreier Wildschweine bin ich gestern über ein Video gestolpert, was mir schier die Sprache verschlagen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=4L0mxvPqr4I

15.09.2011 10.00 | uschi |
zum kotzen

15.09.2011 10.53 | Doris | RE: Echt grausam
:heul: Boah, das ist ja heftig!!! Ich musste nach kurzer Zeit abschalten :kotz:...

15.09.2011 17.31 | Elly |
is das krank!!!! welcher psycho stellt das ins netz????????? zum kotzen :kotz:

15.09.2011 18.16 | Daan V. |
Jagd ist Hege, das wird zumindest von vielen behauptet. Es gibt allerdings sehr unterschiedliche Jäger. Heute stand bei uns noch einen Artikel in der Zeitung, über die Zunahme von Schwarzwild im Münsterland. Eine verstärkte Bejagung wurde natürlich als Lösung des Problems gesehen. Es ist einfach traurig zu sehen, dass immer wieder die gleiche Fehler gemacht werden. Bei uns wird zur Zeit immer mehr Mais angebaut, eine ökologische Katasrophe und absolut tötlich für die Artenvielfalt. Das Dekadente dabei ist, dass der Anbau dazu dient, die zunehmende Bio-Gas Anlagen zu bestücken. Ebenso wird Getreide als Energielieferant immer mehr bevorzugt, obwohl weltweit Menschen vor Hunger sterben. Mehr Mais heisst aber auch: mehr Deckung und gute Nahrung, prima Voraussetzungen um die Population von bösen Schweinen noch weiter wachsen zu lassen. Die Gefahr vor Verbreitung der Schweinepest nimmt entsprechend zu. Boh eh...ich mache auch schnell meinen Jagdschein! :grin:

15.09.2011 19.32 | funnypig |
Original von Daan V.
Jagd ist Hege, das wird zumindest von vielen behauptet. Es gibt allerdings sehr unterschiedliche Jäger. Heute stand bei uns noch einen Artikel in der Zeitung, über die Zunahme von Schwarzwild im Münsterland. Eine verstärkte Bejagung wurde natürlich als Lösung des Problems gesehen. Es ist einfach traurig zu sehen, dass immer wieder die gleiche Fehler gemacht werden. Bei uns wird zur Zeit immer mehr Mais angebaut, eine ökologische Katasrophe und absolut tötlich für die Artenvielfalt. Das Dekadente dabei ist, dass der Anbau dazu dient, die zunehmende Bio-Gas Anlagen zu bestücken. Ebenso wird Getreide als Energielieferant immer mehr bevorzugt, obwohl weltweit Menschen vor Hunger sterben. Mehr Mais heisst aber auch: mehr Deckung und gute Nahrung, prima Voraussetzungen um die Population von bösen Schweinen noch weiter wachsen zu lassen. Die Gefahr vor Verbreitung der Schweinepest nimmt entsprechend zu. Boh eh...ich mache auch schnell meinen Jagdschein! :grin:

Irgendwie hast du schon recht. Die Problematik hast du auf den Punkt gebracht. Ich sehe ja immer, welche Schäden die Wildschweine bei mir im Gatter anrichten.

Erst war ich von dem Video auch total schockiert, aber wenn man nüchtern drüber nachdenkt, schießen die Jäger da sehr sicher, schnell und tödlich. Sicherlich die angenehmere Alternative zum qualvollen Transport in den Schlachthof und die Tiere haben vorher ein schönes Leben in der Natur gehabt, was wir all unseren Schweinen nicht bieten können.

15.09.2011 20.51 | Daan V. |
Mein Kommentar ist eher polemisch gemeint. Ich bin nicht absolut gegen Jagd, Jagd kann sogar esthetisch sein, Mensch und Tier in Harmonie und Gleichwicht. Leider ist für Letzteres zu wenig Rückzugsraum für beiden. Würden die Hausschweine gegen die Schweinepest geimpft werden dürfen, wäre schon ein Argument weniger für die Bejagung. Zudem könnten die Haltungsbedingungen für die Hausschweine gelockert werden, die dadurch an Lebensqualität gewinnen könnten und nicht mehr hauptsächlich wie in Konzentrationslager gehalten werden müssten. Leider dreht sich Alles letzendlich nur ums Geld. Solange die Benelux nicht gegen Schweinepest impft, sind die Exporten einigermaße gesichert. Würde die Schweinepest trotz Impfung der Hausschweine ausbrechen, würde dieses ein langfristiges Exportverbot bedeuten, wirtschaftlich also ein Desaster. Ich sehe da als einfacher Mensch auch keine direkte Lösung. Wir haben allerdings oft zu wenig Respekt vor dem Leben, sonnst könnte man aus Lust nicht töten, wie es in diesem Videobeitrag durch die endlose Wiederhohlungen zum Ausdruck gebracht wird.

Übrigens war ein Schweinezüchter Schuld daran, dass bei uns ( NRW Kreis Borken) im Frühling 2006 die Schweinepest ausgebrochen ist, eine Woche vor wir unser erstes Schwein abzuhohlen planten! Dabei wollte der "arme Mann", seinen Schweinen nur etwas Gutes tun, als er zwei Jahren eingefrorenes Schweinefleisch verfütterte. Er war Jäger, angeblich bestrebt die Schweinepestgefahr zu reduzieren..Eigentor also. :mauer:So doof kann doch wirklich ein Schwein nicht sein, oder? :rolleyes:

15.09.2011 21.35 | uschi |
hallo fannipig !das video ist ja eine werbung für eine ,,besondere" waffe .musst du nicht gucken .schau mal bei youtube happi pigs-glückliche schweine in intakter natur . viel spass l.g.

16.09.2011 07.52 | Daan V. |
Schöne Reaktion, viel besser vielleicht, als alle andere Kommentare...Always look at the bright site of live ;)
lG aus Borken, Daan

16.09.2011 08.11 | funnypig |
Original von uschi
hallo fannipig !das video ist ja eine werbung für eine ,,besondere" waffe .musst du nicht gucken .schau mal bei youtube happi pigs-glückliche schweine in intakter natur . viel spass l.g.

Danke dir!! :up:

Wirklich sehr schön.. Den Film kannte ich noch nicht.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 195.030 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.835.950