[BotIndex] [««] neuer Auslauf und Stall fertig  

11.09.2011 14.47 | Tashunga | neuer Auslauf und Stall fertig
So, hier mal die ersten Bilder vom neuen Auslauf bzw. neuen Stall. Mein Mann (Bob der Baumeister) hat mal wieder ganze Arbeit geleistet!!!
Gestern habe ich ca. 1 Kubikmeter gehäckselten Walnussbaum bekommen (13 Schubkarren geschöppt und gefahren, pfffff) und nun haben meine Schweine braun-gelbe Nasen, hihi!

Ist doch hübsch geworden, oder?

http://s1084.photobucket.com/albums/j417/Tashunga74/Auslauf%20neu/

11.09.2011 15.29 | Tanja F. |
Hat dein Männe schön gemacht.Ja dafür sind die Männer doch immer sehr brauchbar.Hast du ihn auch ordentlich gelobt?
Ich tue das immer ganz doll,dann weiss ich nächstes mal klappt es wieder wenn er was bauen muss. :D
LG Tanja

11.09.2011 16.15 | uschi |
hallo kerstin ! mir gefällt die neue anlage sehr gut . das habt ihr mit sehr viel liebe gemacht ,das sieht man . lob an deinen mann für die schöne gemütliche hütte .wie bist du denn an den walnussbaum gekommen ? ich muss unser gehege auch noch zum herbst winter trocken legen .gute idee mit dem gehächselten walnussbaum . l.g.brigitte

11.09.2011 20.12 | sheitan |
Hallo Kerstin,

echt super toll, wie schön. Wenn ich meinen Kollegen mal in Kleve besuche, komme ich mal bei Dir vorbei. Ich melde mich aber vorher.

LG Helga

11.09.2011 22.47 | Tashunga |
Daaanke Euch! Bin auch sooo stolz! Hauptsache ist aber, daß es Karlsson und Bolle gefällt und sie sich wohlfühlen. Hahaaa, es ist aber niemanden aufgefallen, daß nun alle 3 Pflanzpötte leergefressen sind! Meine wunderhübschen Kletterrosen sind nun auch gehimmelt worden. Naja, dann ist halt keine Innenbepflanzung erwünscht. :motz:

@Tanja: ich habe es ihm vorgelesen! Und doll gelobt natürlich auch!

@Brigitte: Ein Bekannter von uns macht Baumfällungen, den hab nach ungiftigen Bäumen gefragt. Er hatte am Samstag sogar extra zwei Anfragen abgesagt!!! "Ich hab den Hänger voll mit Walnussbaum für zwei Schweinchen, da darf ich nix mehr drauf tun damit die nichts giftiges kriegen!" Ist das nicht lieb von ihm? :love:

@Helga: Gerne, würde ich mich echt drüber freuen! Nur vorher melden damit ich dann auch da bin!

LG, Kerstin

12.09.2011 11.29 | Tanja F. |
Das wars dann wohl mit Rankpflanzen...säe einfach Rasen in die Kübel dann können die Rüssel ihren spass haben und du musst dich nicht ärgern. :D

18.09.2011 16.24 | Barbara | RE: neuer Auslauf und Stall fertig
Liebe Kerstin, ein Meisterwerk :] sieht toll aus. Kompliment an Deinen Herzallerliebsten. Da freuen sich aber Bolle und Karlsson. Habe die selbe grosse Kratzbürste wie Du. Und: mir sind die leeren Pflanztöpfe mit den Meerschweinchen-Abhalte-Gitterchen sofort aufgefallen :grin: Was ist das denn für ein wunderbarer englischer Rasen im Hintergrund? War der nicht auch mal so im Auslauf von Bolle und Karlsson? :baeh: Liebe Grüsse, Barbara

18.09.2011 19.55 | Daan V. | RE: neuer Auslauf und Stall fertig
Hallo Kerstin, mein liebes Deichschaf... ;).Sehr gelungen! Die Idee mit den beiden Schweinsnasen finde ich sehr schön. Grüße, Daan

18.09.2011 23.22 | Tashunga |
Autsch! Barbara, 3 Spitzen in einem Text :D
Stimmt, die MEERschweinchen-Abhalte-Gitterchen wurden nun von mir abmontiert aufgrund der nun nicht mehr vorhandenen Notwendigkeit.

Und JAAAAA, der wunderbare Rasen war mal dort im Auslauf, allerdings stehen meine Schweinchen wohl weder auf Rasenwuchs, noch auf Gehegebepflanzung. Die Trauerweide (welche mal zum Boden reichte) ist auch kniehoch abgefressen. Und auf den Felsen darunter hatte ich mal nen süßen (schweren) Stein-Troll liegen. Der fliegt jeden Tag aufs neue in irgendeine Ecke. Weiß nicht, warum er da auf dem Felsen nicht liegen darf.
Von meiner Beetbepflanzung (kleine Röschen in Kombination mit Lavendel) schreibe ich jetzt erst gar nicht.

Die Kratzbürste (Besen) habe ich jetzt zum 9ten mal umgehangen. (da wo sie auf dem Foto war konnte keiner zum kratzen ran)

@Daan: Die Schweinenasen hat mein oller Schafbock ausgesägt und es war seine Idee! Fand ich auch sehr süß!

19.09.2011 14.20 | schweinebrück |
Hi

Zum Thema abfressen habe ich auch etwas zu berichten. Unsere Beiden haben tagsüber ein relativ großes Areal hinter Stromzaun. Da steht alles drin und sie können wühlen, fressen und all so was. Letztens kam jetzt mein Mann etwas sehr angesäuert nach Hause. Hatten die beiden nicht "seine" schöne Buchenhecke zerrupft und alles was sie erreichen konnten abgerissen und in ihr Schlafhaus geschleppt? Ob ihnen kalt war? :floet:

Der Brüller war denn aber sein Kommentar: Es war ja alles nur Lui (ist mein Schwein!), weil "seine" Luise würde sowas nie tun. MÄnner!!! ;)

Gruß

Kerstin

19.09.2011 14.47 | Daan V. |
Liebe Kerstin. Wer ist denn dein oller Schafbock? Der von der Salzwiese?
Nun, trauer mal nicht zu viel, du bist immerhin kein schwarzes Schaf geworden. ich werde dich in meinen Erzählungen glänzen lassen.. ;)

19.09.2011 18.23 | Tashunga |
@Kerstin: Das mit dem "leicht" angesäuertem Mann kenne ich zu gut! Unsere Buchenhecke verläuft unten sauber abgefressen bis unter Kniehöhe :]

Und bei mir sind es auch niiiie die Schweine! Terrassentür-Fliegengitter werden grundsätzlich vom Wind ausgehebelt und fallen dann einfach um! :kratz:

Gartenmöbel verschieben sich von selbst (wir hatten ja letztens hier ein Erdbeben!) und Löcher bzw. Furchen im Rasen können nur von den Bremsattacken meiner Rennhühner sein! (oder ist der Maulwurf zurück??)
:floet:

@Daan: nein, nicht der von der Salzwiese! Und auch nicht mein Geliebter, der Sam. Meinen Schafsbock habe ich schon vor 9 Jahren abgegrast! (Aber verrate bitte nicht mein Techtelmechtel mit Sammy!)

19.09.2011 18.47 | Daan V. |
Kerstin, ich glaube, du hast eine leichte Identitätskrise. Kriegen wir schon wieder hin. Meine Geschichte hat dich wohl arg mitgenommen, wenn du möchtest, ändere ich den Name vom Schaf in Tashunga, hört sich zwar nicht echt friesisch an, aber ist auf jeden Fall noch etwas vertrauter, als zB. Mc Ginness....Dein Bolle steht übrigens auch kurz vor seinem Debüt.... :D

19.09.2011 20.21 | Tashunga |
Sind die Pilze doch noch nicht aufgebraucht? :doing:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 20.471 | Views gestern: 39.219 | Views gesamt: 454.162.894