[BotIndex] [««] wildschwein frischling/überläufer gesucht  

04.09.2011 02.01 | smirre | wildschwein frischling/überläufer gesucht
hi,
aus irgendeinem grund kann ich auf der vermittlungsseite nicht posten,darum tu ichs mal hier,und bitte den admin um verschiebung des threads,falls nötig.
ich bin tierpfleger im wildpark bad orb und habe hier einen etwa 5 monate alten wildschweinkeiler,der dringend gesellschaft braucht.derzeit halte ich den burschen in einem kleinen provisorischem gatter und bin dabei ein größeres(ca2000qm) zu bauen,das aber auch nur eine vorrübergehende lösung darstellen soll.für die langfristige unterbringung ist ein areal von etwa 10000qm vorhanden,daß aber noch wildschweingerecht eingezäunt und gestalltet werden muss.ich bin auf der suche nach einer bache,die etwa im gleichen alter wie mein keiler ist,am liebsten wäre mir eine zahme handaufzucht.der keiler wird kastriert,um ihn umgänglich zu halten und frischlinge zu vermeiden.die bache würde ich auch sterilisieren lassen,damit keine"wilden"wildschweine versuchen in das gatter einzubrechen und ich mich nicht mit einer ständig rauschigen zicke rumärgern muss.in etwa 2 wochen steht die umsiedlung an und es wäre prima,wenn ich bis dahin eine spielgefärtin für meinen kleinen hätte,damit ich sie zusammen in das neue gatter setzen kann,um von vornherein revierstreitigkeiten zu vermeiden.im zweifelsffall liesse sich das gatter auch noch durch einen zaun trennen,damit die tiere sich aneinander gewöhnen können.
da ich kein auto habe,müsste die bache zu mir gebracht werden.
eine besichtigung des geländes ist jederzeit möglich.

also,falls jemand jemanden kennt,der jemanden kennt...hier ist eine artgerechte unterbringung möglich.


grüsse,
smirre

08.09.2011 10.21 | wild-wutz | RE: wildschwein frischling/überläufer gesucht
Moin!