[BotIndex] [««] Notfall-Hausapotheke  

30.08.2011 00.23 | Tashunga | Notfall-Hausapotheke
Hallo!

Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber auf Anhieb nichts gefunden. (Falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte kurze Info. Danke)

Ich würde gerne wissen, was so alles in einer Notfall-Hausapotheke für Schweine drin sein müsste. Habe von Traumeel und so gelesen, kenne ich aber nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was am Wichtigsten zur Hand sein sollte und eine kurze Beschreibung wie und wofür es angewendet wird?

Dies soll natürlich den Tierarzt nicht ersetzen, aber da wir ja gerade umbauen und ich einen eigenen kleinen Schuppen für Stroh, Futter und den ganzen Kram was sonst noch für die Schweinis ist bekomme, sollte eine "Apotheke" natürlich nicht fehlen!

Lieben Dank im voraus!
LG, Kerstin

30.08.2011 02.26 | Sabine |
Moin Kerstin

Jou, gibts schon. :floet: Im Minischweinratgeber, guckst du hier:
Punkt 29
http://www.schweinefreunde.de/minischweine/minischwein-ratgeber.htm#Kl
eine Hausapotheke für's Schwein

Ich habe mir mal einen alten kleinen Verbandskoffer im KKH besorgt, da habe ich Pferde-, Schweine- und sonstiges Getier-Apotheke drin.
Kann man aber auch aus einem ausrangierten (oder neuen, die Dinger kosten ja nicht viel) Autoverbandskasten machen. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 200.859 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.841.779