[BotIndex] [««] Amtstierarzt  

07.07.2003 08.17 | sugar1982 | Amtstierarzt

ich hatte noch nie kontakt zu einem amtstierarzt und ich weiss auch gar nicht richtig für was der da ist...

der kontrolliert ob der zaun hoch genug ist und das schwein artgerecht gehalten wird oder wie???


07.07.2003 12.04 | Alotta |
hy,
er ist für die Tierhaltung bei allen Tieren zuständig.
Wenn es tierschutzrelevante Probleme gibt, Seuchen/Krankheiten, Transportgenemigungen, abstempeln der Impfpässe für Hunde, Kontrollen vor Ort.
Bei Tierschauen muß er überwachen wie es mit der Gesundheit bestellt ist etc.

Meine Dalmatiner sind mal von den Nachbarn als gefährlich deklariert worden und die Gemeinde schickte ihn her. *g*
Man stellte nach einigem hin und her fest, daß da meine Nachbarn Maulkorb-, und Leinenzwang bräuchten.
Grüsse
Alotta

07.07.2003 13.30 | sugar1982 |
also, so lange wie sich keiner über mein schweinchen beschwert, muss es nicht sein das ich besuch von einem amtstierarzt bekommen oder???

bei wem von euch war der amtstierarzt schon? ist er aus einem bestimmten grund gekommen (wie zb. eine beschwerde der nachbarn oder ähnliches), oder war es nur eine allgemeine kontrolle??


[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 34.327 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.850.869