[BotIndex] [««] Rausche bis zum Lebensende?  

15.08.2011 14.54 | Andrea N. | Rausche bis zum Lebensende?
Und nochmal ne Frage zur Rausche!
Bis zu welchem Alter rauchen die Schweinedamen?
Oder ab wann werden sie dann ruhiger?
Liebe Grüße
Andrea

15.08.2011 15.07 | akpinia |
Bis zu welchem Alter rauchen die Schweinedamen?

;-) Nun, ich habe meiner Carmen das "Rauchen" im Stall verboten :jump:, aber Du meintest ja sicher "Rauschen" ;)

Wie lange Schweine rauschen, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Sicher aber Sabine oder Doris. Ich kann nur sagen, meine Carmen ist jetzt 5 Jahre und rauscht was das Zeug hält. Ist zwar ein wenig nervig, aber die paar Tage gehen ja auch vorbei.

15.08.2011 15.23 | Andrea N. | RE: Rausche bis zum Lebensende?
PEINLICH!!!!!! :bonk:

Natürlich meinte ich rauschen. (immer die blöden, aber immer wieder lustigen "Vertippungen"
Sorry!!!!!!!!

15.08.2011 16.18 | Martina und Helena |
Hallo Andrea,


Meine Keks ist etwa 1,5 - 2 Jahre, sie hat mal heftig laut, mal weniger und hat auch unregelmäßige Rauschen.

Soweit ich weiß, wird das wohl mit dem zunehmenden Alter weniger. Aber ich denke, ist von Sau zu Sau unterschiedlich, wie bei uns Menschen.

Gruß, Martina

15.08.2011 16.18 | Tashunga |
Nicht peinlich, sondern absolut KLASSE!!!

Sitze hier mitten im Wirrwarr auf der Arbeit und habe durch das herzliche Lachen mal 1 Minute entspannen können! Danke dafür!!!

Also wenn ich immer wieder von Rausche und deren Problemen lese bin ich echt froh, daß ich zwei Knaben genommen habe... =)

Die machen seit ein paar Tagen so schon genug Palaver und schreien tagsüber öfters die ganze Nachbarschaft zusammen. Wenn ich jezt noch das Problem mit zickigen rauschigen Damen hätte...dann Gute Nacht! :heul:

15.08.2011 16.20 | Doris | RE: Rausche bis zum Lebensende?
Liebe Andrea,

nach dem Alter kann man die Rausche nicht fest machen :sz:. Ich kann dir nur sagen das Schweinemädels (normalerweise) im Alter immer ruhiger werden wenn sie rauschen und du es gar nicht mehr merkst das sie in der Rausche sind. Gina z.B. wird jetzt bald 7 Jahre alt und ihr merkt man überhaupt nichts mehr an wenn sie rauscht :].

15.08.2011 17.05 | Barbara | RE: Rausche bis zum Lebensende?
Liebe Andrea,
ja, auch bei meiner alten Dame Greti selig wurde es immer weniger mit "Rauschzeichen" :) Aber bis ca. 14, 15 Jahre hat sie doch immer noch den Borg ganz interessiert am Bauch abgeschnuppert und sich zu ihm hingedrängt in der Rausche. Auch die "Duckstellung", wenn man ihr aufs Hinterteil tätschelte, hatte sie noch. Alte Tante:] Zum Glück kein Geschrei/Gefiepe mehr :hail: Das hatte sie zum Glück nur ganz kurz in ganz jungen Jahren, da holte sie mich morgens um 6.00 Uhr mit ihrem Liebes-Gefiepe aus dem Bett...Lg, Barbara

15.08.2011 22.49 | Trudis Mama |
Hallo Andrea!
Dass Schweine im Alter ruhiger werden, was die Rausche betrifft, kann ich absolut nicht bestätigen :D.
Trudi ist mittlerweile auch 8 Jahre alt und rauscht und nervt genau wie früher. Am schlimmsten ist ihre vorherige "Nestbau-Phase", da ist sie immer unglaublich aggressiv :| , also nicht die Rausche an sich, da ist sie das schmusigste Schwein der Welt <3~
Bei Piggy hab ich von Anfang an nicht gemerkt, wann sie rauscht, weiß aber auch nicht, wie alt sie ist :sz:

Gruß
Dany

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 272.175 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.913.095