[BotIndex] [««] Frage zum Schreien  

12.08.2011 13.43 | Gwendoline | Frage zum Schreien
Hallo zusammen!

Ich bins mal wieder, aus der Versenkung aufgetaucht quasi ;)
Ne, Spaß beiseite... total stressig hier und bis wir hier im neuen Haus endlich Internet hatten hat es auch ein gefühltes Jahrhundert gedauert.

Ich hab nur schnell ne klitzekleine Frage. Meine Schweine schreien wie die Hölle sobald sie mich oder andere Futtergeber oder Krauler sehen. Das ist ja denk ich normal... oder!? Auf jedenfall hab ich mir gedacht das die halt schreien weil es ja auch Futterzeit ist und die Mäuse Hunger haben und warten... aber seit neuestem schreien die auch mal ganz unverhofft einfach mal mitten aufm Nachmittag. Haben die drei dann Hunger!? Gut "im Futter" sind sie, also es nicht so das sie zu wenig bekommen... Krank sind die drei auch nicht auch keine Verletzungen etc.

Lg

12.08.2011 14.06 | Snotmann |
Meine machen das wenn jemand kommt den Sie nicht mögen (evtl. vom Geruch her oder so). Dann werden die beiden richtig zickig und beißen auch schonmal wenn man Ihnen auf die Borsten rückt.

Schweine haben IMMER hunger, und würden sich totfuttern wenn Sie könnten. Ich hab das mal erlebt das beide das Hühnerfutter umgeworfen und gefressen haben... Fibi lag nurnoch am Boden und wollte net aufstehen, und Borsti hat gekotzt, weitergegessen, gekotzt ...

Evtl. ist da jemand rauschig ? Oder ihm tut nen Gelenk oder so weh ?

12.08.2011 16.21 | Gwendoline |
Böse sind sie dabei nicht. Sobald man dann zu ihnen rein geht ist auch alles gut. Habe 3 Kerle, also ist rausche nicht der Fall. Und vom TA wurden sie kontrolliert....

12.08.2011 16.35 | Tanja F. |
Tja die wollen wohl nur aufmerksamkeit vielleicht verbunden mit was leckere´n.Also versuchen sie es mit schreien und das dann jemand kommt ist doch super. ;)
Unser Egon hat das auch mal versucht wir sind allerdings überhaupt nicht darauf eingegangen und nach ein paar mal hat er dann auch wieder damit aufgehört.Das ist wie mit den kleinen Kindern die testen ihre Eltern doch auch immer mal wieder aus. :grin:
LG Tanja

12.08.2011 17.42 | Gwendoline |
Ich habs mir schon fast gedacht...!
Also ignorier ich es einfach oder wie soll ich jetzt weiter machen?

Lg

12.08.2011 18.37 | Barbara |
Würds ignorieren, denn wenn du gehst wenn sie aus nichtigem Grund schreien, dann wirds immer schlimmer bis du Ärger mit den Nachbarn kriegst und mit Deinen Nerven :D. Könntest es evt. auch mal mit einer Abwechslung/Beschäftigung probieren um die Zeit rum, BEVOR sie nachmittags schreiben. z.B. Futterball, Körner vergraben etc. , Liebe Grüsse und kauf Ohropax :D. Barbara

12.08.2011 21.23 | Doris | RE: Frage zum Schreien
Hallo Steffi!

Deine drei Bengel sind einfach in der Flegelphase :D! Also versuche es zu ignorieren, füttere nicht immer zur gleichen Zeit und streichele sie nur wenn sie NICHT schreien. Die Drei testen dich jetzt einfach nur aus und finden sich wahrscheinlich ganz toll :clown:.

13.08.2011 06.53 | Daan V. | RE: Frage zum Schreien
Ja Doris, ich sage doch auch immer: " Wenn man Schweine erziehen kann, klappt das auch mit Kindern". Es sind lustigerweise oft die Pädagogen, die damit ein Problem haben. Es werden viele Schweine mishandelt, aber ein Schwein zu sehr zu verwöhnen, wird vom Schwein gnadenlos ausgenutzt. Ach , was rede ich, ihr habt doch fast Alle ein schweinisches Helfer-Syndrom :D

13.08.2011 07.50 | Migi |
Dagegen wehre ich mich aber heftigst :DWobei ich schon sagen muß das mir "Konsequenzen setzen" beim Louis (und auch bei den Hunden) oft als wesentlich schlimmer vorkommt als bei den Kindern. Die Kinder verstehns, das Tier wohl auch, aber ein Tier schaffts doch immer ganz viel Mitleid zu erwecken =)
Aber im Prinzip ists schon wahr, Klarheit und "Führung"tut Mensch und Tier gut und vermittelt Sicherheit =)

13.08.2011 08.06 | Daan V. |
Pädagogin? :D

13.08.2011 12.56 | Doris | RE: Frage zum Schreien
Wenn man Schweine erziehen kann, klappt das auch mit Kindern".
Ja Daan, so kann es sein =). Nur das Schweine in meinen Augen durchaus wesentlich "gewitzter" sind. Da wird man oft "herausgefordert" und sollte dann möglichst sofort richtig reagieren! Das macht vieles einfacher :D!
Es gibt natürlich auch kleine Ausnahmen, wie bei meiner Otzi. Da stand es drongend an soe zu verwöhnen! Obwohl, bei mir werden schon alle Neun "verwöhnt" :floet: aber jedes Schwein muss auch meine gesetzten Regeln akzeptieren!
Meine Tochter, fast 24, ist jedoch auch sehr sehr gut geraten! Ist das vielleicht ein gutes Omen :lach:!

13.08.2011 13.28 | Daan V. | RE: Frage zum Schreien
Ich denke schon, Doris. Ja, das gewitzter ist vor Allem in der Pubertätsphase der Kinder ein großer Vorteil bei den Schweinen. Dann ist bei den nicht unbedingt alles so witzig...Übrigens sind meine Söhne auch gut geraten...kleine schweinchen eben...,obwohl..
Schönes Wochenende,
Daan

13.08.2011 17.01 | Doris | RE: Frage zum Schreien
Hi Daan!

Wie alt sind denn deine Söhne? Haben sie ihre Pubertät schon hinter sich?
Also bei mir ist das mittlerweile so: Wenn mich jemand Schwein nennt fühle ich mich geehrt :lach:! Denn ich weis ja das Schweine die "besseren" Menschen sind :D!

13.08.2011 17.06 | Daan V. | RE: Frage zum Schreien
Hallo! Zufällig am lap-Top... Die werden nächsten monat 17 bzw. 19. Noch nicht ganz "reif" also..Schwein ist wie ein richtiger..Doktortitel!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 23.062 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.220.019