[BotIndex] [««] Hühnerdieb...  

06.07.2003 23.12 | Bille | Hühnerdieb...
Marie hat heute was angestellt... :o
sie hat die arme Berta (ein gestern in Frieden verstorbenes Mitglied unserer kleinen Hühnerfamilie :heul: - die wollten wir heute eigentlich beerdigen) draußen gefunden, wo wir sie schonmal zum Begräbnis hingelegt hatten.
Dummerweise hatte sie gar keine Pietät und überhaupt keinen Anstand, sie hat kurzerhand unsere Hühnerleiche entführt.8o
Mit durchaus bösen Absichten, sie rannte direkt ins Gebüsch. X(
Wir also alle hinterher, und wollten das tote Huhn retten ( ok, da gab es ja eigentlich nichts mehr zu retten).
Nach zahlreichen Kriechaktionen unter die Weißdornhecke ist es dann einem freundlichen Herrn vom Naturschutzbund ( der besichtigte gerade unseren Bauernhof)gelungen, dem Schwein die arme Berta wieder abzujagen.
Leider können wir Berta jetzt nur noch ohne Kopf und ohne Hals bestatten, beides ist nämlich in Maries Wildschweinmagen verschwunden. ;( Naja, so lebt Berta dann zumindest teilweise in Marie weiter... :-\ Armes Huhn... ;(

Haben Eure Schweine sowas auch schonmal gemacht ? :(

07.07.2003 08.46 | Elke Striowsky |
Hallo Bille,

ja, meine Schweine sind auch so pietätlos :D
Tote Hühner werden gefressen, wenn wir nicht schneller sind, obwohl sie mit dem lebenden Federvieh wirklich gut Freund sind. Sogar die Küken der Zwerghühner dürfen sich ungestraft Schweinefutter klauen, aber wehe, sie finden ein Huhn, dessen Geist und Seele dieser Erde schon den Rücken gekehrt haben...

Biggi hat vor ein paar Tagen auf der Weide einen verletzten Bussard "von seinem Leiden erlöst". Da kam jede Hilfe leider zu spät.

Liebe, mitfühlende Grüße, Gott nehme sich der kopflosen Seele Deiner geliebten Berta an,

Elke

07.07.2003 11.46 | Bille |
Danke für die Antwort... :) dann bin ich ja beruhigt,daß mit Mariechen doch alles ganz normal ist... :idea:
Wir werden Bertas sterbliche Überreste dann mal heute beerdigen. ;( Und zwar so tief, daß Marie nix wieder ausgraben kann...

07.07.2003 11.56 | Alotta |
hallo Bille
mein Vater erzählte mir, daß ich doch mal unsere Jäger nach einem Huderplatz fragen solle um meine verendeten Tiere abzugeben. Früher, -vor Schweinepest, war es wohl üblich Kadaver den Wildschweinen zu bringen.
Man sagt ja auch, daß sie den Wald sauber halten.
Mein Mini-Pig fraß auch stark vertrocknete Hühnerleichen, die wir unter dem Holzhaufen gefunden hatten. Ich muß echt aufpassen was auf dem Misthaufen landet.
grüsse
Alotta

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 150.013 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.520.248