[BotIndex] [««] Frage zu einem Medikament  

11.08.2011 18.31 | Tashunga | Frage zu einem Medikament
Hallo Zusammen!

Da die nackten Herren Karlsson und Bolle seit 1-2 Wochen leichte Rötungen/Ausfluss um die Augen haben wollte ich gegen Räude/Milben behandeln.

Habe beim Tierarzt nach Ivomec gefragt und er hat mir freundlicherweise gleich ne Spritze aufgezogen! 8o

Ich sagte ihm, daß er das direkt wieder reintun kann, da ich nicht in der Lage bin irgendwen oder irgendetwas zu spritzen! (Meine Thrombosespritzen für mich hatte ich nach 1 Stunde drin)

Dann hat er was nachgeguckt, um-/ und rumgerechnet und mir folgendes mitgegeben:

Furexel (Pferdewurmkur) mit dem Wirkstoff Ivermectin. Da meine Nacktschweine, äh Minis nun 47kg und 50 kg wiegen soll ich jedem die Dosis für 100 kg geben, nach 14 Tagen nochmal.

Meine Frage: Geht gegen Räude/Milben auch alternativ Ivermectin? Und kann ich das Zeugs überdosieren??? (wegen der 100kg Dosis)

Ich würde es wirklich gerne damit versuchen. Einen persönlichen Tierarztbesuch möchte ich den Beiden und mir nervlich ersparen und sollte nur im absoluten Notfall passieren müssen.

Lieben Dank im voraus!
Kerstin

11.08.2011 18.49 | Sabine |
Moin Kerstin

Das kannste unbesorgt geben. Ist ok so.

Ich hatte mal ein Mini, Murphy, der hat mit seinen unterernährten 4 Kilo eine ganze Tube Perdewurmkur (für 700kg)!! ausgesaugt, und als ich völlig aufgelöst meinen TA anrief hat der sich schlapp gelacht und meinte: brauchste lange nicht zu entwurmen.
Also keine Sorge vor Überdosierung. ;)

11.08.2011 18.51 | Tashunga |
Danke Sabine! Stimmt, davon hattest Du letztens am Telefon erzählt! Geht denn der Wirkstoff trotzdem, auch wenn es kein Ivomec ist?

11.08.2011 19.40 | Migi |
Ich glaub der Wirkstoff ist in beidem der selbe. Ich hatte für Louis auch ne Pferdewurmkur mit dem Wirkstoff Ivermectin. Er hats super gefressen. Das an seinen Augen ist allerdings nicht weg, nach dreimal Wurmkur, aber ich denke dass das bei Louis auch was anderes ist, was werde ich nächste Woche herausfinden =)

11.08.2011 19.43 | Daan V. |
Hallo Sabine!
Du hättest fairerweise sagen sollen, dass dein Schwein seitdem wiehert... :down:
Grüße, Daan

11.08.2011 19.47 | Migi |
Original von Daan Vermeulen
Hallo Sabine!
Du hättest fairerweise sagen sollen, dass dein Schwein seitdem wiehert... :down:
Grüße, Daan
Fremdsprachenbegabung ist doch super :D

11.08.2011 19.52 | Daan V. |
Meinst du mich....? ( bin ja nicht eitel..) :]
Meine Schweine haben heute übrigens noch gebellt, als sie aus dem Gehege kamen und meinen englischen Rasen gestürmt haben. Multi-Kulti hier! :lach:

11.08.2011 20.31 | sheitan |
Und Lena sagt manchmal "Mama" zu mir, echt hört sich wirklich so an.

LG Helga

11.08.2011 20.41 | Daan V. |
Deutsch oder Niederländisch?
Schon talentiert, diese Schweine! ;)

11.08.2011 20.56 | Tashunga |
Hihi, ich hätte meine Beiden von Anfang an zweisprachig (D/NL) aufwachsen lassen oder erziehen sollen. Dann würden Sie auch meine Nachbarn und NL-Freunde verstehen anstatt sie fragend anzugaffen! :D

11.08.2011 21.07 | Daan V. |
Was soll ich sagen..kein deutsches Schwein versteht mich! :(
Obwohl.. ;)
Körpersprache ist wirksamer als verbale Sprache. Meine sprechen allerdings mitlerweile deutsch und niederländisch, sie sagen immer Papa zu mir.. :lach:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 106.121 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.269.735