[BotIndex] [««] Suche zwei kleine Schweine  

11.08.2011 13.54 | Zambo21 | Suche zwei kleine Schweine
Hallo zusammen ,

ich bin Neu hier im Forum und bin auf der Suche , nach zwei kleinen Minschweinchen .

Wir haben einen fast 1000 qm großen Garten und ich habe zur Zeit schon zwei Hängebauchschweine , wovon eines sehr krank zu sein schein , beide sind schon über 14 Jahre alt , genau konnte man es mir leider nicht sagen .

Sie haben einen Stall mit Auslauf und können den Garten fast den ganzen Tag nutzen und grasen und auch an manchen Stellen buddeln .

Wir haben so gefallen an den Schweinchen gefunden , das wir gerne zwei Kleine hätten , als Gesellschaft , wenn das eine Schwein nicht mehr ist .

Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich im Umkreis von 100 km um 34637 Schrecksbach , das liegt genau zwischen Frankfurt und Kassel .

Und vielleicht könnte uns noch jemand sagen welche Minschweine Rasse weniger zum graben und buddeln neigt . Denn da sie leben im Garten und es ist ein Wohnmischgebiet hier , die Nachbarn sind alle super nett und freuen sich über die Schweine , jedoch finde ich es nicht so schön wenn die Schweine mir den ganzen Garten umgraben :nono:

Falls ihr noch Fragen hab , immer raus damit

Freu mich jetzt schon mal über nette Antworten

Viele liebe Grüße
Manuela

11.08.2011 15.06 | Doris | RE: Suche zwei kleine Schweine
Hallo Manuela!

Zuerst möchte ich dich hier auf unseren schweinischen Seiten herzlich Willkommen heissen. Schön das du hergefunden hast :up:!

Da du hier fragst welche Minischweinrasse nicht buddelt muss ich dir leider sagen: das gibt es nicht! Die einzigen "Minischweine" die keinesfalls buddeln sind Meerschweinchen =). Das ist also reine Glückssache und nicht rassebedingt. Ich habe hier z.B. 9 Minischweine von denen 8 NICHT buddeln. Ausschliessen kann man es also auf keinen Fall.

Hast du schon mal in unsere Vermittl
ung geschaut? Dort sind sehr viele Schweine die (teilweise dringend) ein neues Zuhause suchen. Warum beschränkst du deine Suche auf 100 km um deinen Wohnort?

Ich würde vorschlagen das du dich hier erst mal durch´s Forum liest denn die meisten Sachen sind schon des öfteren beantwortet worden :]. Wenn du danach noch spezielle Fragen hast kannst du sie natürlich gerne hier stellen! Wir sind auch telefonisch zu erreichen, die Telefonnummern stehen alle auf der Vereins-Website. Wenn du möchtest kannst du auch gerne mal zu mir kommen, Erlensee ist für dich in einer guten Stunde zu erreichen.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier bei uns :]!

11.08.2011 15.52 | Zambo21 |
Hallo Doris ,

vielen Dank erstmal für den Herzlichen Empfang .

Ja Erlensee kennen wir , dort wohnt auch eine Arbeitskollegin von meinem Mann , wir waren dort schon zweimal zu Besuch .

Der Umkreis war jetzt eigentlich nur grob angegeben , denn ich glaub mein Mann hüpft rund , wenn er 300 km fahren soll um kleine Schnweinchen zu holen :motz: ( ungefähr so ) .

Ich hatte gelesen das die Bergsträsser nicht so grabewütig sein sollen , aber in anderen Foren jedoch auch gelesen , das es unterschiedlich ist , so wie Du geschrieben hast . Die einen graben die anderen nicht . Meine Pinky gräbt nicht , Schweinschwein jedoch gräbt überall wo sie sich hinlegen will , erstmal eine Suhle :nono: mein Garten sieht schon etwas nach einen Handgranatenwurfstand aus :down:

Ja in der Vermittlung hab ich schon geschaut bis jetzt aber noch nicht das passende für uns gefunden , mal sehen vielelicht schau ich nochmals .

Wir wollten ja gerne kleine Schweine haben , also noch Junge , denn die zwei die ich jetzt hier habe sind nicht zahm , nur Pinky etwas .

Gerne würden wir Euch mal besuchen kommen , bei Gelegenheit

Ich schau mich dann nochmals im Forum um

LG
Manuela

11.08.2011 16.01 | Doris | RE: Suche zwei kleine Schweine
Hallo Manuela!

Schau dir doch mal diese "Mäuse" hier
an, vielleicht wäre das etwas für dich/euch ;). In diesem Fall z.B. weis ich ganz genau das sie gebracht werden würden (natürlich mit Spritkostenbeteiligung ;)). Da suchen auf jeden Fall noch Vier einen neuen Wirkungskreis :D, zutraulich sind sie auch und sozial sehr gut eingestellt! Das weis ich aus erster Hand und kennen tue ich sie auch :D!

Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ihr uns mal besucht!

11.08.2011 16.28 | Zambo21 |
Juhu ,

hmm leider kann ich auf den von Dir verlinkten Beitrag nicht antworten , ich hab versucht dort anzurufen und meine Nummer hinterlassen .

Hätte schon interesse an zwei , gefleckt wäre super toll . Obwohl ja die Farbe egal sein sollte , aber .... naja ...

Ich hoffe mal das ich einen Rückruf bekomme . Soviel ich gelesen hab wären ja eh nur noch zwei zur Vermittlung . Mal sehen .

Deine Filme auf deiner HP sind übrigend spitze . Hab mir angesehen , zum knutschen die Schweinchen .

Meld mich wieder

Vielen Dank erstmal


PS TH Dreieich hab ich auch mal angeschrieben ob sie zur Zeit kleine junge Schweine haben , der Bericht gefiel mir auch sehr gut :o)


LG
Manuela

11.08.2011 17.10 | Doris |
Hi Manuela!

In der Vermittlung kannst du nicht schreiben, sorry. Das können nur Vereinsmitglieder. Aber du hast ja in jeder Vermittlungsanzeige eine e-mail Adresse und eine Telefonnummer um in Kontakt zu treten ;).

Silke wird sich 100%ig bei dir melden, dafür lege ich meine Hand ins Feuer! Sie ist ja eine von uns :D.

Das TH Dreieich hat, GsD, keine Ferkel! Die Schweine dort sind zwar super sozial und völlig ohne Probleme aber Nachzucht gibt´s keine. Die restlichen dort noch verbliebenen suchen natürlich auch dringend ein neues Zuhause... Die Jüngsten in dieser Rotte sind jedoch schon 4 Jahre alt.

11.08.2011 18.09 | Zambo21 |
Hey Doris ,

so hab ein super tolles langes Telefonat geführt und ich bin sehr gegeistert . Ich muß jetzt nur noch mit meinem Mann sprechen , was er dazu sagt .

Ich glaube aber seine Tendenz ist eher , er möchte warten bis das eine Schwein nicht mehr da :rolleyes: hmm ich hatte gehofft das ich die kleinen jetzt schon nehmen kann und sie sich schon mal aneinander gewöhnen und wenn dann das eine nicht mehr sein sollte , das es dann drei Schweine sind .

Mal sehen was er sag , ich halt Euch auf dem laufenden

LG
und vielen Dank für alles

Manuela

11.08.2011 20.29 | sheitan |
Hallo Manuela,

ich habe z.B. ein Schweinchen aus dem Tierheim Dreieich, die Molly. Ein super nettes Schweinemädchen und sie gräbt kaum. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Es sind sehr verschmuste und liebenswerte, aber auch ruhige Tiere. Die Lena dagegen, unser kleiner Haudegen, ist dagegen sehr temperamentvoll.

Schau Dir doch mal auf Youtube unsere Videos an:

Molly&Lena (genauso dort eingeben, dort findest Du alle eingestellten Filme, die wir von den Damen gemacht haben.

Die Dreieicher Schweine sind einfach super, echt toll.

LG Helga

13.08.2011 18.21 | Zambo21 |
Hallo zusammen ,

so vielen Dank erstmal an alle die mich unterstützt haben bei meiner Suche . Mein Mann und ich sind nun überein gekommen , das wir erst warten bis das eine Schwein nicht mehr ist und dann zwei neue Schweine holen . In der Zwischenzeit kann ich in aller Ruhe einen neuen Stall bauen für die Schweine .

Ich werde mich sicher wieder melden , wenn dann suchen .

Viele liebe Grüße
Manuela

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 143.721 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.923.435