[BotIndex] [««] Immer was anderes mit den Kindern  

05.08.2011 21.04 | Tashunga | Immer was anderes mit den Kindern
Also irgendwie ist immer was anderes mit all den Vierbeinern/Flügeligen hier im Hause.

Heute habe ich Wassermelone spendiert und Karlsson kam humpelnd an. Linkes Vorderbein. Habe alles mögliche von Schulter bis Klaue untersucht und nix gefunden. Es kann, daß das untere Gelenk ein wenig dicker war als am anderen Bein aber ich durfte drücken, tasten fühlen, er hat nicht besonders reagiert. (eher genervt, weil er fressen wollte)

Hatte inzwischen auch mit Sabine telefoniert und das auch erzählt. Da kein Blut aus ner offenen Wunde spritzte oder der Jung schreiend darnieder lag dacht ich mir, erstmal abwarten. Der Streß mit Tierarzt ist vielleicht größer als die Verletzung. Das hat Sabine auch so gesehen und ich war etwas beruhigt. Ich denke mal, er hat sich irgendwie vertreten.

Trotzdem ist man irgendwie in Sorge. Er lag heute oft im Stall und hat geschlafen. Das machen sie ja sonst auch, aber wenn ich komme springt er normalerweise in der Hoffnung nach Essbarem sofort auf. Heute konnte ich daneben sitzen, den Bauch krabbeln und sogar an den Klauen rumfeilen. (Auch am Aua-Bein). Er hat tief und fest geschlafen. Ok, mein Mann hat heute ziemlich Unruhe reingebracht, da er aufgrund Umräumarbeiten siebzehntausendmal durch den Auslauf gelaufen ist. (Die beiden haben mich heute mit Gequieke, Genöhle und Geschrei um meine Nerven gebracht). Vielleicht war Karlsson deshalb so müde!?

Ich hoffe mal, das er so nichts weiteres hat und warte morgen nochmal ab. Ich glaube ich muss noch einige Jahre Schweinemama sein um mal ruhiger zu werden! Aber immerhin stürze ich schon nicht mehr bei einem "Hatschi" zum Schwein und vermute eine Lungenentzündung sondern kann schon ganz gelassen "Gesundheit!" sagen!

In diesem Sinne,
einen schönen Restabend!
Kerstin

05.08.2011 21.30 | *Zora* |
Hallo Kerstin,

falls es Dich beruhigt-ich bin seit 2,5 Jahren Schweinemama und auch nicht ruhiger. Ich denke mal da geht es manchen mit 10 Jahren auch nicht besser ;)

Henry liegt momentan auch sehr viel und schläft.Er kommt fast nur noch zum fressen raus. Humpeln tut er manchmal auch und wie bei Karlsson scheint nix weh zu tun. Ich hab schon manchmal überlegt-mag komisch klingen-aber ob es vielleicht Absicht ist und auch so in der Flegelphase. Ich humpel mal oder quike wie verrückt dann bemuttern sie mich. :| Manchmal denke ich sie verarschen mich.

Ich zwinge mich die letzte Zeit nicht bei jedem Geräusch mit meinem Notfalltäschen rauszurennen...Es geht und die Jungs sind auch gelassener,wenn ich ihnen nicht die ganze Zeit vor der Nase rumpuzzele mit dem verdacht auf irgendwas schlimmes ;)

Lieben Gruß und einen schönen Abend
Stefanie

PS: Ich langweile mich zu tode,da der gnädige Herr quasi vorm Fernseher festgewachsen ist-blöde Bundesliga :motz:

05.08.2011 21.47 | Tashunga |
Hallo Steffi!

Irgendwie ist es mir langsam unheimlich, weil unsere Schweine dauernd dasselbe haben!!!

Schauspielern tut er definitiv nicht, da er auch humpelt wenn er mich nicht sieht. Meine Katze hat sich mal (weiß der Geier wie, weiß ich bis heute nicht) eine Pfote verbrannt und noch Monate später einen auf AUA getan und eine Pfote hochgehalten wenn ihr was nicht gepasst hat. Bis ich rausgefunden habe, daß es leider die falsche, nicht verletzte Pfote war. :mauer:

Aber daß ich bei Karlsson auf einmal alles machen kann... mich hat nur beruhigt, daß er beim schlafen bildlich alle Äste in der Umgebung "abgesägt" hat vor Schnarcherei!

Schaun wir mal!

Wenn Du Langeweile hast: Ich habe meinem Mann zu seinem Kegeln gezerrt und bin Strohwitwe. Bist Du bei Facebook? Ansonsten melde Dich per PN und ich schicke Dir Mail oder Tel.-Nr rüber! Oder der Chat hier!

LG, von der heutigen Bundesligaveschonten Kerstin

05.08.2011 21.52 | *Zora* |
Husche gleich mal in den Chat. Muss nur an den anderen pc

05.08.2011 21.53 | Tashunga |
okido

06.08.2011 19.32 | *Zora* |
Was macht Karlsson?

07.08.2011 09.37 | Daan V. |
Hallo
Da hat Sabine mit Sicherheit schon die richtige Ratschläge gegeben.
Tatsache ist, das Schweine sehr schnell leiden, und humpeln. ( hypochonder) Unser Felix ist mal über einen Findling ausgerutscht und hat sich dabei am unteren Sprunggelenk eine Sehne an-,
oder abgerissen. Es hat dreiviertel Jahr! gedauert, ehe er wieder ausgelassen und bellend herumgerannt ist. Sie sind leider nicht so robust mehr, wie die Wildschweine, haben dafür vielleicht ein Kottelet mehr...Beim älter werden treten auch häufig Rückenbeschwerde auf, kein Wunder, schau mal wie langgestreckt der Rücken vom Schwein oft ist. Das wichtigste Symptom neben Fieber ist allerdings wenn das Schwein nicht mehr gut frißt, dann ist wirklich etwas im Busch. ;)

07.08.2011 11.38 | Tashunga |
Karlsson geht es schon wieder besser. Er humpelt nur noch minima.
Nur ich hatte Freitag Nacht noch nen mittelschweren Unfall. Geht aber auch schon wieder!
LG, Kerstin

07.08.2011 12.14 | Doris |
Nur ich hatte Freitag Nacht noch nen mittelschweren Unfall. Geht aber auch schon wieder!
:O Was ist denn passiert, Kerstin?

07.08.2011 12.23 | *Zora* |
Was war los??? 8o

07.08.2011 12.28 | Tashunga |
Kleiner selbstverschuldeter Unfall im Schweinestall. Geht schon alles wieder!

07.08.2011 12.30 | Doris |
Kleiner selbstverschuldeter Unfall im Schweinestall.
Das kenne ich auch :D! So lange die Rüssel nichts abbekommen ist ja alles ok ;)!

07.08.2011 13.13 | *Zora* |
Da sag ich jetzt nix zu-hab dir gesagt du sollst nachts nicht mehr raus in den Stall :|
Aber trotzdem gute Besserung ;)

07.08.2011 13.15 | Doris |
Aber trotzdem gute Besserung ;)
Von mir natürlich auch liebe Kerstin!!

07.08.2011 15.10 | Tanja F. |
Das kommt davon wenn man im Chat dauernd davonläuft. :nono:
Nein im Ernst ich wünsche dir auch gute Besserung und schön das es Karlsson besser geht. :troest:
LG Tanja

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 18.494 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.396.022