[BotIndex] [««] Schweinekot  

05.08.2011 20.08 | Kamuffel | Schweinekot
Hallo liebe Leute :-)

Also wir haben uns einfach mal so Gedanken gemacht, da unser Willi ja auch regelmäßig in Kontakt mit Kindern kommt und andersrum.
Ist Schweinekot gesundheitsschädigend?
Unser Willi ist entwurmt und bekommt Minischweinfutter dazu mischen wir ihm immer Quark, Äpfel, Kivi, Erbsen, Zucchini, oder so...eigendlich ja nur gesunde Sachen...da müsste das, was davon übrigbleibt doch auch gesund sein oder?

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Hannah

05.08.2011 20.31 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Hannah,

mach Dir keine Sorgen. Schweinekot ist wesentlich weniger gefährlich als manch anderes was sich so auf der Erde und im Wasser findet. Gründliches Händewaschen beseitigt alles was unangenehm ist. Schweinemist wird übrigens als Dünger eingesetzt bei Gemüsepflanzen und klappt hervorragend.

Gruß
Silke

05.08.2011 21.31 | *Zora* |
Also essen würd ich ihn nicht ;) :lach:

05.08.2011 21.52 | Jeannus |
Also meine Hunde fressen sowohl Pferdeäpfel (bevorzugt) als auch Schweineköttel (weniger). Bis jetzt konnte ich noch keine gesundheitlichen Probleme feststellen.
Somit scheint es nicht so schlimm zu sein.

Aber mit dem Finger drin pulen.... würde ich jetzt auch nicht machen.... :kotz:

05.08.2011 22.43 | Kamuffel |
Hallo Silke.

Weißt du, ob es dazu irgendwelche Studien oder einfach irgendwas schwarz auf weiß gibt?
Haben bisschen rumgesucht und nichts gefunden...
Hätten nur irgendwie gerne was schwarz auf weiß damit falls irgendwann mal jemand meckern sollte wir sagen können: "da siehste, schwarz auf weiß..." ;-)

Liebe Grüße,
Hannah

05.08.2011 22.59 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Hannah,

muß ich suchen. Kann 1-2 Tage dauern (bin leicht im Streß) Melde mich dann sofort.

Liebe Grüße
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 333.195 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.974.115