[BotIndex] [««] Karlsson ist fast nackig!?  

02.08.2011 23.18 | Tashunga | Karlsson ist fast nackig!?
Nu muss ich wieder mal was fragen.

Seit ein paar Tagen verliert Karlsson seine Borsten. Er ist schon fast nackig. Ich traue mich fast schon nicht mehr ihn zu streicheln, weil ich dann jedesmal wieder Borsten in der Hand habe. Sein toller wilder Irokese ist fast nur noch ein Meckischnitt.

Bolle hat seinen Pelz noch vollständig an und verliert überhaupt keine Borsten. Was hat denn dieser "Haarausfall" nun schon wieder zu bedeuten??? Die sind doch erst ein Jahr alt und werfen doch erst im zweiten Jahr im Sommer alles runter, oder???

LG, Kerstin

03.08.2011 07.41 | Sabine |
Ich sags ja, "Fruchtzwerge".
Frühreifes Früchtchen eben. :D

03.08.2011 10.20 | Silke (wutzwutz) |
Mch Dir keine Sorgen einer macht sich eben früher nackig einer eben später. Bis im Herbst hat er wieder volle Haarpracht.

Gruß
Silke

03.08.2011 12.19 | Tanja F. |
Wilma war auch schon im ersten Jahr nackig ist ebend immer unterschiedlich wie bei uns Menschen auch. ;)
LG Tanja

03.08.2011 14.02 | Birthe |
Mach Dir keinen Kopf. Meine Emma schmeisst auch gerade alles
ab. Bei ihr kommen schon die neuen durch. Vielleicht ist das bei
Karlsson ja auch so.

Liebe Grüsse
Birthe

04.08.2011 12.24 | Doris | RE: Karlsson ist fast nackig!?
Hallo Kerstin!

Mittlerweile hast du ja schon mehrere "tröstenden" Worte bekommen und weisst jetzt: ES IST NICHT SCHLIMM ;)! Hast du denn schon Nacktfotos von Karlsson gemacht :lach:?

04.08.2011 14.01 | Jeannus |
Da kann ich jetzt auch trösten - ich hatte mich letzte Woche auch so erschrocken als mein Fred mit kompletter Glatze daherkam. So hatte er vorher auch noch nie ausgesehen.

Aber ich habe hier von allen schön erklärt bekommen, daß das normal ist. Also können wir beide hoffen, daß das auch so stimmt... ;)

04.08.2011 14.44 | Tashunga |
Danke Euch! Finde es ja auch nicht sooo schlimm, aber hatte Sorge weil ich dachte, Schweine schmeissen erst im zweiten Jahr alles ab.

@Doris: Nein noch nicht, wir schämen uns ein wenig. Er hat vom Ursprungs-Irokesen nur noch nen Pinsel auf dem Kopf :(

LG, Kerstin

04.08.2011 14.49 | Doris | RE: Karlsson ist fast nackig!?
Er hat vom Ursprungs-Irokesen nur noch nen Pinsel auf dem Kopf :(

:lach: Das ist doch kein Grund zum schämen :troest:! Kerstin, ich persönlich würde mir das an deiner Stelle nicht entgehen lassen ein "Nacktfoto" von Karlsson zu schießen. Da kommt der Pinsel sicherlich gut zur Geltung =)!

04.08.2011 15.18 | Tanja F. |
Ich könnte mich totlachen wenn die Schweine so nackig sind.Sie sehen dann immer aus als ob sie uralt wären und schwupp die wupp spriessen schon wieder die ersten Borsten und sie fühlen sich an wie mein Mann wenn er sich nicht rasiert hat. :D
LG Tanjaq

04.08.2011 15.25 | Tashunga |
Original von Tanja F.
und schwupp die wupp spriessen schon wieder die ersten Borsten und :D
LG Tanjaq

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

04.08.2011 16.40 | Tanja F. |
Glaub mir ruhig und das ist voll krass wenn die spriessen. :D
Lg Tanja

04.08.2011 17.55 | Tashunga |
So, hier der Pinsel und das schandalig aussehende zerrupfte Schwein

04.08.2011 18.43 | Tanja F. |
Oh wie niedlich voll das Punkschwein. :D
LG Tanja

04.08.2011 19.38 | Doris |
Hihi Kerstin, Karlsson sieht doch niedlich aus :D! Er braucht sich wirklich nicht zu schämen!

07.08.2011 19.17 | Tashunga |
Noch ne kurze Frage!
Mein Pferd bekommt im Frühjahr zur Unterstützung des Fellwechsels Leinöl. Kann ich den Schweinen das auch geben? (Haben nun auch trockene Haut). Wenn ja, wieviel?

Und die kleinen Knubbel auf der Haut scheinen wohl Stiche von Mücken, Fliegen oder sonstwas zu sein. Gibt es da auch einen Tipp für?

Danke im voraus!
Kerstin

07.08.2011 20.48 | Doris |
Hallo Kerstin!

Klar kannst du den Beiden Öl ins Futter tun, mache ich auch sehr oft. Wieviel? ´Nen "guten Schuss" halt ;). Was auch sehr gut für Haut und Borsten ist: Frischhefe! Den Tipp hat mir Nicki mal gegeben und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht (Otzi bekommt jeden Tag einen viertel Würfel Frischhefe -> ihre Haut hat sich sehr schnell "verbessert"! Die Bilder dazu kennst du ja).
Wegen der Stiche kann ich dir auch nichts empfehlen, vielleicht weis jemand anders Rat?!

08.08.2011 02.21 | Snotmann |
Also meine beiden haben nun auch alle Borsten abgeworfen. Fibi ein bisschen früher als ihr Bruder, so mit 2 Wochen Unterschied. Aber nun kommen neue kleine Stoppeln durch, und wachsen und wachsen :)

Echt lustig das mit anzusehen ^^

08.08.2011 10.17 | Doris |
Ja, ich find´s auch herrlich wenn sich unsere Steckdosen "erneuern" :D. Meine Lucy ist auch schon wieder ganz chic, alle Borsten sind wieder da, ca. 1 cm lang und tiefschwarz. Sieht klasse aus :].

08.08.2011 13.14 | Tashunga |
Hallo!
Danke für Eure aufmunternden Worte!

@Doris: Dieser Hefewürfel aus dem Kühlregal im Supermarkt? Kann ich den über das Futter bröckeln? Ich hoffe nur, meine Schweine gehen davon nicht auseinander wie ein Hefekuchen!!!??? 8o

08.08.2011 15.18 | Andrea N. | RE: Karlsson ist fast nackig!?
Hallo Kerstin,
unsere Kleinen bekommen auch jeden 2. Tag einen Schuß Öl (meist Sonnenblumenöl) ins Essen.
Die größeren Minis sind schon ganz borstig. Habe sie auch immer gebürstet, als die Borste ausfielen.
Und Freddy hat noch immer seinen Babyflaum. Na, ja er ist ja auch er 8 Monate.
Gegen Mücken und sonstiges lästiges Getier hilft mir persönlich und den Schweinen immer Teebaumöl. Ich mische es in der Hand mit Panthenol Creme oder b. Bed. mit Aloe vera Lotion.
Freddy ist auch eine richtige Rampensau. Er hat laufend irgenwo Schrammen oder Macken (muß sich überall durchquetschen oder wir gebissen). Auch da habe ich sehr gute Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht.

Liebe Grüße
Andrea

08.08.2011 15.51 | Tashunga | RE: Karlsson ist fast nackig!?
Original von Andrea N.
Und Freddy hat noch immer seinen Babyflaum. Na, ja er ist ja auch er 8 Monate.

:) meine sind ja auch ERST 12 Monate, hihi! Wahrscheinlich Frühentwickler, auch was das aktuelle Gewicht der Beiden betrifft! :|

Original von Andrea N.
Gegen Mücken und sonstiges lästiges Getier hilft mir persönlich und den Schweinen immer Teebaumöl. Ich mische es in der Hand mit Panthenol Creme oder b. Bed. mit Aloe vera Lotion.
Freddy ist auch eine richtige Rampensau. Er hat laufend irgenwo Schrammen oder Macken (muß sich überall durchquetschen oder wir gebissen). Auch da habe ich sehr gute Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht.
Liebe Grüße
Andrea

SEHR gut, DANKE SCHÖN!!!

LG, Kerstin

09.08.2011 10.35 | Superstruppis | RE: Karlsson ist fast nackig!?
Hallo!
Ich hab da auch mal eine frage zu dem thema. Was ist wenn die borsten nicht überall wieder nachwachsen sondern nur am bauch? Eins meiner schweine bleibt am rücken fast ganz nackt. Nur ein paar vereinzelte borsten kommen im herbst. Und am bauch an der seite hat sie dichtes, schön glänzendes haar.

09.08.2011 11.47 | *Zora* |
Hallo,

meine Agathe bekommt auch nicht am ganzen Körper neue dichte Borsten. Sie ist jetzt sechs und es wird im Laufe der Jahre bei ihr etwas weniger,was die neuen Borsten angeht.
Villeicht liegt am Alter? :|

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 53.975 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.870.517