[BotIndex] [««] Nie wieder Fragen über Fütterung bei der Resonanz!!  

28.07.2011 17.49 | Rüdiger&Günther | Nie wieder Fragen über Fütterung bei der Resonanz!!
Hallo Ihr Lieben,
ich finde es ehrlich gesagt sehr schade das man so angemacht wird....
ich möchte mich informieren über den Komplex Schweinehaltung um eben nichts falsch zu machen. Ich arbeite beim Tierarzt und wir haben auch schweinebauern und mit schweinen zu tun, nur weiss ja jeder das diese Schweine Futter bekoommen um ´fett zu werden...wer sagt dann das man schweinen schweinefutter füttern soll- damit es nachher Hängebauchschweine sind obwohl sie es genetisch nicht sind?!
Tut mir leid aber das ist ja auch schweinefutter.
Unsere anderen Vierbeiner leben auch abwechslungsreich und werden steinalt. Meine zwei Ponys aus schlechter Haltung sind beispielsweise 35 und 36 Jahre alt und sie schaffen auch diesen Somnmer wieder. Die zwei leben zum beispiel auch nicht vom Pferdefutter. Sie bekommen Gerstenschroth mit Zuckerrübenschnitzeln in den Wintermonaten und es geht ihnen sehr gut damit. Nicht überall wo schweinefutter drauf steht ist auch das ideale schweinefutter drin. Beim Hundefutter gibts doch das selbe Problem. Wir haben drei verschiedene Hunde, und jeder bekommt ein anderes Hufu was auf seine Bedürdnisse abgestimmt ist. Da< ist auch nicht Hundefutter=Hundefutter.

28.07.2011 19.00 | mike | RE: Nie wieder Fragen über Fütterung bei der Resonanz!!
ahh...endlich mal jemand, der sich selber gedanken macht und nicht nur nachbetet, was alle sagen: "schweine brauchen unbedingt dieses spezielle turbo-schweine-fertigfutter, denn sonst kriegen sie ganz schnell mangelernährung und sterben früh". wer sich das wohl ausgedacht hat? vielleicht die hersteller von turbo-schweine-fertigfutter?
dann glaubt ihr wohl auch, dass es die milch macht, dass fleisch ein stück lebenskraft ist und dass man mit "nimm2" gesunde vitamine nascht. überlegt doch lieber mal selbst, recherchiert noch ein bisschen im internet und bildet euch dann eure eigene meinung - meine schweine kriegen kein turbo-schweine-fertigfutter.

28.07.2011 19.34 | Daan V. | RE: Nie wieder Fragen über Fütterung bei der Resonanz!!
Ganz schön arrogant, bei so wenig Ahnung und Erfahrung...... :down:

28.07.2011 20.46 | Doris | RE: Nie wieder Fragen über Fütterung bei der Resonanz!!
Hallo Inga!

Ich verstehe nicht so ganz... In deinem vorh
erigen Thread haben wir dir doch Tipps gegeben und du hast dich sogar noch bedankt... Wer hat dich denn da angegriffen?

29.07.2011 18.56 | mike | RE: Nie wieder Fragen über Fütterung bei der Resonanz!!
Original von Daan Vermeulen
Ganz schön arrogant, bei so wenig Ahnung und Erfahrung...... :down:

sorry...war vielleicht ein bisschen heftig. ich bin leider vorgeschädigt von unendlich vielen diskussionen bezüglich veganer ernährung und habe das wohl etwas leichtfertig auf die schweine-ernährung übertragen. klar muss man beim schweine-füttern aufpassen, dass man da nicht wahllos alles reinsteckt. aber wenn ich mir einige profilbilder hier anschaue, denke ich schon, dass es zu viele dicke schweine gibt. und das kommt bestimmt nicht vom obst und gemüse...
nachdem ich mir jetzt noch mal die beiträge über die schweine-ernährung hier auf der seite durchgelesen habe, werde ich die weizenkleie auf jeden fall etwas sparsamer einsetzen und darauf achten, dass das calcium-phosphat-verhältnis stimmt. apropos...wer von euch achtet denn bei seiner eigenen ernährung auf das calcium-phosphat-verhältnis?

29.07.2011 23.00 | Silke (wutzwutz) |
Öhm..... eigentlich erst seit ich in der zweiten Pubertät bin :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 83.452 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.724.372