[BotIndex] [««] gehegegestaltung  

20.07.2011 22.32 | Eli | gehegegestaltung
Hallo zusammen!

Wir haben acht Minischweine, die in zwei Hütten, die in einem Erdhügel liegen schlafen. Ansonsten sind im Gehege Sträucher, eine Suhle, große Baumwurzeln, Baumstammstücke und 2 plattierte Futterstellen - davon eine überdacht. All das befindet sich in 1/3 des Geheges.

Die anderen 2/3 der Fläche waren ursprünglich Wiese, aber trotz nachsähen wühlen die Rüssels das Gras natürlich schneller um als es wachsen kann. Also bleibt eine recht kahle Fläche mit einigen Obstbäumen und zum grasen lassen wir sie zeitweise auf den Rasen.

Jetzt zu meiner Frage: Wie könnte man den Rest des Geheges schöner bzw. für die Minis interessanter gestalten? Bin gespannt auf eure Ideen...

LG
Eli

21.07.2011 09.39 | akpinia |
Moin moin,

oh ja, gutes Thema ! Habe ja nun gerade erst mein Gehege fertig und außer einer Suhle und Grünfläche ist da nix. Ich denke, auch meine "normalen Hausschweine" sind sicher dankbar für kleinere Extras im Gehege.

Was findet Schwein gut und interessant ? Bäumem und Sträuchern gebe ich keine Chance zu überleben.

22.07.2011 07.50 | Daan V. | RE: gehegegestaltung
Hallo Eli.
Hört sich jetzt schon wie ein Paradies an. Vielleicht könntest du Material zum Nestbau verteilen ( Äste, alte Kleidungsstücke, Tücher etc.) Die Textilien sollte natürlich nicht ganz feucht, oder nass werden. Räume , sowie ich das bei meinen Kindern mache, gelegentlich die Hütten mal auf, damit wieder Arbeit für die schweine anfällt. Zusätzlich könntest du Holzhäcksel im Gehege verteilen ( kein Mulch) das reguliert den Boden, sieht gut aus,und die Schweine haben material, worin sie gut suchen können, und du Futter verstecken kannst.
LG Daan Vermeulen

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 124.838 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.209.327