[BotIndex] [««] Zusatzmilch für Ferkel  

03.07.2003 08.37 | BigP | Zusatzmilch für Ferkel
Hallo liebe Schweinefreunde, auf dem Bauernhof in unserem Dorf gibt es seit gestern Nachwuchs in Form von 9 Ferkelchen (Hausschweine, keine Minipigs) 8o ! Meine Frau hilft dort aus und kümmert sich auch um die Kleinen. Die Muttersau scheint etwas wenig Milch zu geben :( , kann mir jemand einen Tipp geben, ob wir Kuhmilch zufüttern dürfen? ?( Wenn nein, welche Alternativen gibt es? Vorab schonmal danke für die Antworten, Grüße, Marco

03.07.2003 09.36 | easy |
Hallo Marco!

Wir haben einen Bauernhof und kaufen für unsere Kälber im Landhandel immer Kälbermilchpulver. Dort müsste es auch Milchpulver für Ferkel geben. Das Mischungsverhältnis steht auf dem Sack.
Frag doch einfach mal dort nach. Die Leute sind meistens sehr freundlich und helfen einem gern weiter.

Viele Grüße

easy :D

03.07.2003 09.51 | peggy |
Hallo Marco,
es gibt eine Ferkel-Aufzuchtmilch "Ferkelgold". Frag mal im Landhandel danach, dort können sie Euch die Milch bestimmt besorgen. Diese Ferkelmilch ist speziell auf die Bedürfnisse für Ferkel abgestimmt und somit bekommen die Kleinen dann auch keinen Durchfall. Das Milchpulver wird mit warmem Wasser angerührt und Ihr könnt die Ferkel dann mit dem Fläschchen hinzufüttern.

Viel Erfolg ! :]

Gruß

Peggy

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 371.561 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.012.481