[BotIndex] [««] Einer dieser Tage...  

19.07.2011 09.52 | *Zora* | Einer dieser Tage...
Hallo,

gestern war wieder einer dieser Tage...Schnell von der Arbeit nach hause,gleich aus dem Auto gehüpft und in voller Arbeitsmontur zu den Rüsseln in den Garten. Da mein lieber Maik ja vor ein paar Monaten endlich einen Trennzaun gebaut hat und nun alle drei zusammen draußen sind (Agathe zwar noch in "Einzelhaft",aber mit Schnupper-,Sicht- und Beißkontakt zu den Jungs) muss ich nun jeden Abend galant über den Zaun kommen (die Pforte steht noch ganz oben auf Maiks Liste ;)) Also schwungvoll über den 80cm Ersatzpfortenzaun zu Gathi und gekrault. Die Jungs stehen immer am dort,wo der ZAun am niedrigsten ist und ich immer drüber klettere...Poldi im Weg und am Drängeln "Wann kommt sie endlich rüber?????"... Ich also mit vollem Elan wieder mit dem ersten Bein über den Zaun,mich am Schwein vorbeischlängelnd, 2. Bein hinterher und wumms!!Mit dem rechten Schuh und Fuß oben am Zaun hängen geblieben,Zehen total verwurschtelt im Schuh. Der kleine Zeh sah aus als hätte er ein Eigenleben entwickelt und ich quikend und jaulend auf der anderen Siete des Zauns :hinterher:Der Fuß dick,blau und blutend...
Die drei Rüssel standen neben mir und ihr Blick sagte nur zwei Sachen aus:
1. WIR warens NICHT!
2. Wie kann man so dusselig sein???(dabei hat nur noch gefehlt wie sie die Augen verdrehen :|)

Mit dickem Fuß und provisorischem Schuh wünsche ich euch einen schönen Tag :winke:

Stefanie

19.07.2011 10.22 | Tashunga | RE: Einer dieser Tage...
Oh jeeee! Dann mal gute Besserung!!! :troest:

Original von *Zora*
Die drei Rüssel standen neben mir und ihr Blick sagte nur zwei Sachen aus:

1. WIR warens NICHT!

MERKE: Schweine sind in den ALLERSELTENSTEN Fällen irgendetwas Schuld! Und wenn, dann war es lediglich eine Verkettung unglücklicher Umstände!

Original von *Zora*
2. Wie kann man so dusselig sein???(dabei hat nur noch gefehlt wie sie die Augen verdrehen :|)

Das mit den Augen hast Du wohl nur nicht gesehen da sie sich bestimmt kurz weggedreht haben, damit Du das Grinsen nicht siehst! :lach:

19.07.2011 10.34 | *Zora* |
Danke Kerstin ;)

Drinnen stürzt man tagtäglich übers Kaninchen und draußen über die Schweine. Ich bin schon froh, dass noch nix gebrochen war.

Die Schweine haben mich heute garnicht angesehen...entweder sie mussten innerlich immer noch lachen oder sie hatten jetzt doch Mitleid :|

19.07.2011 10.50 | Tashunga |
Original von *Zora*
Drinnen stürzt man tagtäglich übers Kaninchen und draußen über die Schweine. Ich bin schon froh, dass noch nix gebrochen war.


Hmmm, vielleicht sollte ich dann mal ein Gerät für Seh-Tests besorgen und zum Sommerfest mitbringen??? :lach:

19.07.2011 10.53 | *Zora* |
Das Sommerfest entwickelt sich langsam zur Gesundheitsmesse :lach:

19.07.2011 11.38 | Tanja F. |
Und alle die da sind leiden an den gleichen Symthomen,irgendwie Schweinegeschädigt. :lach:
Ja sind unsere Süssen nicht immer sehr sensibel mit uns ,sie drehen ihr Gesicht sogar weg beim grinsen echt mitfühlend. :lach:
Gute Besserung für deinen Fuß. :troest:
LG Tanja

19.07.2011 20.06 | Silke (wutzwutz) |
Tja nach meinem Bauchplatscher in die Suhle im doppelten Rittberger über meine Möhre hinweg wars natürlich auch keiner aber ich schwöre ich hab die Biester lachen gehört. Na ja sie hatten wenigstens den Anstand als Stütze bereit zu stehen damit ich wieder hochkomm. Natürlich mit mitleidigen Blicken so nach dem Motto: arme alte Frau!

19.07.2011 20.23 | Tashunga |
Das kann ja was geben beim Sommerfest...

Fallen solche Dinge die uns passieren nicht unter die Abteilung "Koordinationsstörung"??? Gemixt mit Schwerhörigkeit, Schweineabhängigeit und anderen Dingen...

Ich bin froh, daß Sabine im Gesundheitsbereich tätig ist! Haben wir noch nen Psychiater an Bord? Nur so für alle Fälle..

Hihi, ich freue mich schon richtig auf Euch!!!

19.07.2011 21.04 | Peggy | RE: Einer dieser Tage...
Ja, solche Tage kenne ich, hab gerade meinen Hasen im Garten eingefangen, er schafft es immer sich aus dem Freigehege duchzugraben. Normalerweise lass ich ihm die Freiheit aber jetzt kommt ein dickes Gewitter. Dann sitzt er doch besser im Trockenen! Er hat sich im letzten Eck hinter dem Komposthaufen einen Unterschlupf gebaut und ich musste mich durch die Schweinescheiße kämpfen, bin dabei hingefallen und bums..... Naja geh jetzt duschen....

29.07.2011 18.32 | Daan V. | RE: Einer dieser Tage...
Ich hatte mal einen falschen Hahn. der hat mich immer in meine Fersen gehackt, ganz hinterlistig..Eines Tages war ich es satt, er war reif...Bewaffnet mit einem Knüppel betrat ich den Hühnerstall und holte aus: daneben!,Ich war wohl zu sehr aufgeregt! Der Hahn entkam und flüchtete , aufgeregt gackernd. Die Verfolgung wurde eingesetzt, ein kurzer Sprint, dann der Haken vom Hahn nach links, mein Kurs ging daentgegen weiter grade aus in den....Teich!
Der hahn war weg. Mein erster Gedanke: hoffentlich hat keiner das gesehen...Der Hahn kam später aber wieder, und die Treue zu seinen Hennen ist ihm dann später doch noch zum Verhängnis geworden. Wie so oft im Leben der Männern... :mauer:

29.07.2011 22.11 | Jeannus |
Also "solche" Tage kenne ich auch zur Genüge - und bei vielen Viechern ist auch immer mindestens einer dabei, der für genügend Blödsinn sorgt, wenn es mal glatt gehen könnte.
Erst letzte Woche ist eines der Pferde in den "Vorratskeller" eingebrochen und hat vermutlich beim wieder Rückwärtslaufen die gesamte Tür mit der Oberlichtblende aus der Verankerung gerissen. :ups:Toll! Ich hatte für den Morgen auch was anderes geplant als die Glasscherben im Umkreis von 3 Metern einzusammeln und die Splitter mit dem Staubsauger aus (und mit) den Kieselsteinen zu saugen. :doof:Außerdem hatte ich Brennesseln genau dort zur trocknen liegen, die ich eigentlich den Pferden geben wollte - das hatte sich damit auch erledigt.

Und von wegen Peinlich: Ich bin 1,58 cm groß. Ungefähr das Stockmaß eines der Pferde. ( Er ist, glaube ich, 1,65) Blöd nur, daß man da natürlich dann nicht so einfach aufsteigen kann! Auf dem Grundstück ist das kein Problem. Da nehme ich was zum Draufstehen. Wenn ich aber auf der anderen Uferseite reiten will geht das nicht.
Nun habe ich inzwischen eine besondere Aufsteigtechnik entwickelt. Ich halte mich vorne und hinten am Sattel fest und ziehe mich so weit am Pferd hoch bis ich einen Fuß in den Steigbügel bekomme. Sieht nicht elegant aus. Funktioniert aber meistens. :stareup:
Normalerweise habe ich dann gleich in der linken Hand die Zügel. An dem Tag ging das aber nicht, da er unbedingt nebenbei fressen mußte. :freak:Es war unmöglich, die Zügel festzuhalten und mich am Sattel hochzuziehen. Also habe ich irgendwann nachgegeben, da die Prozedur sonst ewig gedauert hätte.
Ich saß dann auch schnell oben - aber weil er ja den Kopf wieder nach unten gebeugt hatte, war der Zügel inzwischen ganz zu den Ohren runtergerutscht. Nun saß ich da - aber nur in der Lage locker mit den Armen zu schlenkern, denn er ließ sich mit gar nichts, auch nicht mit Hauen und Treten dazu bewegen, seinen Kopf zu heben. :floet:
Also habe ich wieder nachgegeben, denn das sah auch etwas peinlich aus, und bin am Hals entlang runtergerutscht, um an die an den Ohren hängenden Zügel zu gelangen. Der Gaul hat unbeeindruckt weitergefressen. :baeh:

Nun hatte ich endlich die Zügel - aber nun war es ja notwendig, wieder zurück in den Sattel zu krabbeln......Ok, ich bin NICHT wie jetzt sicher erwartet runtergefallen. Aber ich war froh, daß mich niemand bei der Aktion beobachtet hat!!!

30.07.2011 11.13 | Tanja F. |
Also ich brauche um auf das Kaltblut meiner Freundin raufzu kommen auch einen Tritt oder einen Stuhl denn der Steigbügel ist auch so schrecklich hoch.(oder ich zu klein 154 cm)Ich kenne das!!!! :floet:
Lg Tanja

01.08.2011 14.57 | Jeannus |
Solange ich jetzt hier im Forum war und Fred und Barnie unbeaufsichtigt waren....- bin ich vorhin wieder raus, um nach den beiden zu sehen - und sie waren weit und breit nicht aufzufinden.... :(Ich habe dann das restliche Grundstück abgesucht, geprüft, ob sie eventuell über den Fluß geschwommen sein könnten - aber nichts. Keine Spuren, die sie hinterlassen hätten....

Zu guter letzt habe ich dann in meinem "Nebenkeller" gesucht. Da, wo die Heizung drin ist, das Werkzeug und ganz neu eine Pallette Hundefutter..... :idea:
Da haben sie offenbar die Tür aufgedrückt - und korrekt wieder hinter sich zugemacht....
Ich brauche nicht erwähnen wie es da drin jetzt aussieht!!!? :motz:

11.08.2011 20.37 | Daan V. |
Weihnachten. Eine schöne Stimmung, Weihnachtsbaum, beide Kinder (noch) zuhause.
Meine Frau in der küche, die Schweine vor dem Kamin, obwohl..Rudi nicht.Der war komischerweise in der Küche. Der hat sich dann beim Kochen leer gekotzt, aber frag nicht nach Sonnenschein! Einer dieser Tage....

11.08.2011 21.13 | Jeannus |
Ha, ich hab' noch ne Steigerung inzwischen.
Von Sonntag auf Montag hatte ich schon total schlecht geschlafen. Zu allem Überfluß mußte eine der Hündinnen (normalerweise muß sie immer direkt 5 Minuten, NACHDEM ich ins Bett gegangen bin und weigert sicher vorher beim allgemeinen "nochmal Pinkeln" aber auch mitzukommen....) dann um 2 Uhr raus... :doof:
Etwas übermüdet war es mir eigentlich ganz recht, daß die Hunde morgens beim Spielen auch etwas lasch gewirkt hatten. Also kommt man so auch etwas schneller durch mit dem Versorgen der anderen Tiere.

Kaum war ich gemütlich bei der zweiten Tasse Kaffee und den Nachrichten gucken :kaffee: - zack alles aus.
Es hat den Baum, den Mann schon seit 5 Jahren ungefähr hatte fällen wollen weil er total marode war (der Baum), und jüngst der von mir angesprochene Gärtner sich aber nicht getraute weil er ja auf die Stromleitung fallen könnte... Nun, das war er nun - und zwar direkt auf das Gebäudeeck vom Pferdestall. Dort ist die Hauptstomleitung zum Grundstück installiert.
Direkt dahinter stand meine alte Stute auf der Weide - normalerweise ist die wirklich cool - aber nun war sie total außer sich.... :O

Der nette Mensch vom Wasserpumpenhäuschen gegenüber hat für mich bei EDF angerufen - dort spricht man nämlich auch nur mit einem Automaten, was recht schwierig ist. Zum Dank hat ihn meine "die tut sonst eigentlich nix" Hündin in das Hinterteil gezwickt. :floet:

War sonst noch was an dem Tag? Ich habs schon wieder vergessen! :kratz:

11.08.2011 21.36 | Daan V. |
Das Leben ist herrlich! ;)
Das meine ich wirklich, das sind doch schöne Probleme, oder?

15.08.2011 21.37 | Daan V. |
So ein Tag. :motz:


Manchmal sorgt selbst sogar ein Schwein nicht mehr für Glück. Felix hat mir schon ein paar Mal in prekären Situationen geholfen, z.B. beim notgezwungenen Falschparken vor Heimen. Er hat mit seinem Charme der Polizei des öfteren klargemacht, dass er als Gehbehinderter ( kurze Beine ), manche Privilegien hat. Mit Geschwindigkeitsüberschreitungen konnte er bisher weniger punkten, da war das Verständnis der Polizei nicht sehr groß. Ausgerechnet mit Felix, ging ich in einem Monat drei Mal in die Radarfalle! Wenn er sich vorher mehr beeilt hätte, wäre ich nicht zu schnell gefahren. Felix meint, dass das eine gemeine Ausrede sei. Die Diskussionen mit meiner Frau beim Autofahren reichen mir aber schon aus, also reden wir nicht mehr drüber, das Schwein würde sagen: Schlamm rüber!

15.08.2011 21.56 | Migi |
Schlamm drüber ist gut :D Das mit dem Beeilen wenn man los will müsste doch trainierbar sein, er ist doch keine Sau, sondern ein Borg,da fällt doch das stundenlange Schminken weg :D

15.08.2011 22.09 | Tashunga |
Das Beste war die Gehbehinderung!!!! Muss ja kein Polizist wissen, dass bei Futter eine wundersame Heilung vollzogen wird und plötzlich Rennschweine unterwegs sind! :up:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 59.226 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.222.840