[BotIndex] [««] nasenring bei Schweinen  

17.07.2011 08.40 | Daan V. | nasenring bei Schweinen
Nasenring noch erlaubt?

Wer kann mir sagen, ob ein Nasenring ( oder Krampe?) beim Schwein noch erlaubt ist.
Treten da bald neue Bestimmungen in Kraft?
Grüße Daan Vermeulen

17.07.2011 08.49 | Jeannus |
Keine Ahnung wie das in Deutschland ist.
Mir hat man hier (unabhängig voneinander verschiedene Personen) vor kurzem empfohlen Nasenringe bei meinen Beiden reinzumachen (wegen den Grabungsarbeiten....) und hat mir auch sofort die Gerätschaft, die Ringe usw. dazu gezeigt.....wenn ich hätte wollen, dann hätte man mir eben mal die Ringe gesetzt.
Hier (Frankreich) scheint das noch ganz normal zu sein.

17.07.2011 09.04 | Daan V. |
Sollte man sich mal überlegen, das feinste und wichtigste Instrument vom Schwein wird außer Gefecht gesetzt! Wer Schweine kennt und liebt versteht , wie grausam das ist. Natürlich besser draußen mit Ring, als drinnen im Dunklem ohne.
Grüße, Daan

17.07.2011 10.34 | sparky |
Wenn Menschen sich einen Nasenring setzen dann ist das ihre freie Entscheidung und sie müssen ja auch nicht mit ihren Riechorgan wühlen um ihr Futter zu suchen.

Was haltet ihr von wühlen lassen!!!!!
Wenn man Schweine hat weiß man das.

17.07.2011 10.41 | Daan V. |
Ohr ,Zunge Ohr ,Zunge und Nase liegen nah zusammen, werden schnell verwechselt. Warum auch nicht, die Zeiten ändern sich, und Gebräuche aus anderen Kulturen werden übernommen, Multi-Kult eben. Es bleibt oft nicht bei einem Ring, es werden auch andere Schmuckteile am , oder im Körper versteckt. Das Schwein braucht so was nicht, es ist stolz und selbstbewusst genug und steht nicht auf Mode-Trends. Trotzdem fand der Mensch den Nasenring für Schweine ein praktisches Mittel, es am Wühlen und Raufen zu hindern. Außerdem ist es ein praktischer Griff. Jeder aber , der das Wesen eines Schweins kennt, kann nur erahnen, wie grausam dieses für ein Schwein ist. Sein wichtigstes Instrument wurde in der Funktion gestört, als würde man bei uns die Hände auf den Rücken binden und uns von den Sinnen berauben. Wenn das Schwein allerdings wählen könnte zwischen Innenhaltung ohne Ring, und Freilauf (Erde,Gras, frische Luft)mit Ring, wäre die Entscheidung klar. Ein Nasenring für Schweine sollte jedoch verboten werden. Bei uns bleibt Nasenpiercing Geschmackssache.

17.07.2011 10.56 | Jeannus |
Ich glaube nicht, daß hier jemand Nasenringe bei seinen Schweinen rein gemacht hat.
Meine wühlen jedenfalls noch wie man sieht.

http://th2.bilder-ho
chladen.tv/itk3DL4d.jpg

http://th2.bilder-ho
chladen.tv/7ut5M8yb.jpg

17.07.2011 11.03 | Daan V. |
arbeiten Fred und Barny auch in der Steingrube? ( Flinstones) ist doch wohl kein Zufall, oder? Grüße an Wilma und Betty.

17.07.2011 11.17 | Jeannus |
Eigentlich hätten es Fred und Wilma sein sollen... aber man hat mich BESCHISSEN! Zuhause habe ich mir die beiden dann mal "genauer" angeguckt - und habe keinen Unterschied feststellen können..... ?(

Auf den Bildern sieht man natürlich nicht, daß kurze Zeit danach die ersten der dort liegenden Steine (ist eigentlich ne Treppe, wenn sie wieder freigeschnitten ist) bereits entsprechend mit umgegraben waren. :D

18.07.2011 07.53 | Sabine |
Moin

Nasenringe sind noch erlaubt, ob da Änderungen anstehen konnte ich jetzt nicht rausfinden.
Sie dürfen aber nur vorne, im "weichen" gesetzt werden, nicht hinten im Knorpel..soweit ich weiss.

Das das nicht tiergerecht ist, wissen wir ja alle. ;)

Kling und Schulz kamen damals mit Nasenring zu uns, die wurden aber zwei Tage später vom TA entfernt. :D

18.07.2011 09.32 | Sabine |
Hier noch ein interessanter Link dazu:

http://www.tierschutz-landwirtschaft.de/html/nasenringe_-klammern.html

22.07.2011 15.50 | Daan V. |
schöner ohne Ring :liplick:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 433.330 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.630.287