[BotIndex] [««] Schuppige Haut  

14.07.2011 22.05 | Masuya | Schuppige Haut
Hallo,

ich hab bereits vor ein paar Tagen geschrieben, das Nono offene Stellen auf dem Rücken hatte. jetzt schält wich die ganze Haut und ist total schuppig und trocken.

habt ihr einen Tipp was ich dagegen machen kann und ob das von den offenen Stellen kommt oder ob das etwas anderes sein könnte?

Grüße

Anna

15.07.2011 10.46 | akpinia |
Hatte er evtl. Sonnenbrand ?

Hast Du ihn gegen Räude behandelt, bzw. eine Wurmkur die auch gegen Räude ist gegeben ?

Viel Ahnung habe ich ja auch nicht, aber die wunden stellen würde ich mit Bepanthen behandeln :sz:

15.07.2011 12.20 | Masuya |
Sonnenbrand würd ich jetzt ausschließen. Zur Zeit ist ihr Gehege fast komplett im Schatten...Also von einem Baum, da shient nur bissel Sonne hier und da durch.

Die offenen Stellen warn nach der Behandlung vo TA (war erst verdacht auf Eiweißmangel, waren aber laut TA aufgeschuert) weg ...

Hab sie vor ca. 1 Monate gegen Parasiten und Würmer behandelt. 2 mal im Abstand von 2 Wochen.

Der andere hat auch nichts. E sieht wirklich so aus, als wär die Haut wie gerissen und aufgeplatzt. Ist aber ncihts offen oder so. Denke mal die Haut regeneriert sich und das ist jetz die Haut die abgestoßen wird.
Ich denke mal das es aber bestimmt spannd und so...also wissen tu ich es nicht, sie kanns mir ja leider nicht sagen.

ich schau mal ob ich nachher ein Bild machen kann und lade es dann hoch.

Grße

15.07.2011 12.28 | *Zora* |
Hallo,

ist die Haut richtig offen-also blutig und wund?Oder sieht es aus als ob sie sich "häutet"?

Lieben gruß
Stefanie

15.07.2011 13.11 | Masuya |
Nein offen ist nix. Es blutet nicht und tritt auch sonst keine Flüssigkeit auf.

Die offenen Stellen, die Blutig waren, waren 1 Tag nachdem der TA da war und Entzündungshemmer, Schmerzmittel und Vitamine gespritzt hat weg .... Das war am Samstag... jetzt sieht es halt wirklih so aus, also würde sich die ganze Haut auf dem Rücken erneuern. Ich kenn das von mir... das hatte ich auch mal an den Händen und Füßen und da hat das total gespannt...

15.07.2011 20.16 | Migi |
Louis Haut schuppt auch immer mal wieder, ich bürste ihn dann vermehrt und schmier manchmal Öl drauf.Ich glaub Sailke hatte mal ein Rezept für ein Öl was man gut auf trockene Schweinehaut auftragen kann. Geb mal"trockene Haut" in die Suchfunktion ein

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 18.909 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.540.260