[BotIndex] [««] Obelix blutet  

11.07.2011 23.29 | Silke (wutzwutz) | Obelix blutet
Ich bin etwas durch den Wind. 3,5 Wochen nach der Kastraktion blutet Obelix plötzlich da wo keine Wunde mehr sein sollte. Es läuft auch nicht immer sondern als ob sich was füllen würde und dann rauskommt. So ist er fit. Er frisst kein Fieber keine Untertemperatur. Hab ihn dann mal abgewaschen um genau zu sehen wo und was, da war es aber mit einer festen Kruste bedeckt. Na ja ich hab natürlich die TA in Alarm versetzt sie muß Morgen antreten.
Drückt uns die Daumen.

Gruß
Silke

11.07.2011 23.52 | Doris | RE: Obelix blutet
Und ob ich die Daumen drücke!!! Ruf´ mich bitte mal an wenn die TÄ da war...

12.07.2011 09.39 | *Zora* |
Unser Poldi hat damals ein paar Monate nach der Kastration auch auf einmal etwas am Po gehabt. Beim näheren Betrachten fiel uns auf, dass es Eiter war,der ihm aus der Narbe lief. Das war allerdings nach ein zwei Tagen weg.

Wir drücken die Daumen ganz feste für den kleinen Mann!

Lieben Gruß
Stefanie

12.07.2011 11.04 | Tanja F. |
Ich drücke euch natürlich auch die Daumen.Halt uns auf dem Laufenden.!!!!
Lg Tanja

12.07.2011 19.50 | Migi |
Ich drücke auch ganz doll die Daumen. War die Wunde denn schon ganz weg? Und ist plötzlich wieder daß Oder war es noch nie ganz abgeheilt?

12.07.2011 20.56 | akpinia |
Das passiert, wenn die Wunde zu schnell verschlossen wird, z.B. durch eine Kruste. Dann kann das Wundwasser nicht mehr abfließen und wenn´s dann zuviel wird oder die Kruste abgerubbelt wird, entleert sich das Ganze.

So war es bei unserem Hengst nach der Kastration oder auch schon mal bei einem Hund. Denke, das kann man sicher vergleichen.

12.07.2011 21.03 | Silke (wutzwutz) |
Also es hatte schon was mit der Kastraktion zu tun aber die Wunde war richtig verheilt. War ja auch schon 3,5 Wochen her.
Obelix war derjenige der beim ersten Versuch nicht schlafen wollte und beim zweitenmal die Elefantendosis brauchte und natürlich (wie soll es anders sein) hat sich jetzt bei Ihm auf Beiden Seiten "wildes Fleisch" gebildet. Das passiert ja auch ab und an bei Menschen an Narben. Dieses Gewebe ist mit sehr vielen kleinen Adern durchzogen aber tut nicht weh. Die Haut ist jedoch so dünn, daß ein Stüber seiner Geschwister reicht das Blut fließt. Jetzt habe ich eine Flüssigkeit bekommen die 2 mal täglich draufgetupft wird und in ca. 10 Tagen ist die Sache ausgestanden. Es tut ihm nicht weh und er ist fitt. Solange ich vorne vegetarische Jokuhrtgums nachschiebe darf ich hinten tupfen wie ich will. Also alles kein Problem.
Ich bin sooooo erleichtert.

Gruß
Silke

12.07.2011 21.19 | Migi |
Na Gott sei Dank. Das glaub ich dass du erleichtert bist. Ich wünsche Obelix alles Gute. Und dass dann nach 10 Packungen Yogurtgums alles wieder gut ist und er dann mit der Yogurtgumentwöhnung beginnen kann :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 343.476 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.540.433