[BotIndex] [««] Die ersten Tage...  

10.07.2011 08.16 | Rüdiger&Günther | Die ersten Tage...
Hallo zusammen,
seit gestern stolzer Schweinebesitzer und nun müsst Ihr natürlich auch mit mir leben ;-)
Rüdiger und Günther sind beide Kastriert und leben seit gestern bei uns.
Jetzt habe ich eine Frage die mich sehr beschäftigt und zwar wann beginne ich mich mit ihnen zu beschäftigen? Sie sind ca zwei Monate alt schätze ich. Leben bei uns vorerst in einer Voliere in der Garage damit sie ihre Ruhe haben und sich an uns gewöhnen. Aber wie? Ich möchte die kleinen nicht bedrängen, sie haben sehr Angst und flüchten sofort wenn man die Tür auf macht.
Eigentlich mache ich bei vierbeinern alles über das Futter, aber ich glaube es wird bei den beiden schwiereig. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Dankeschön und lieebe Grüße, Inga mit Rüdiger und Günther

10.07.2011 09.28 | Sabine |
Moin Inga

Erst mal herzlich Willkommen auf unseren "versauten" Seiten, schön das du hergefunden hast. :up:

Genau richtig wie du denkst, auch bei Schweinen läuft die "Einschleimphase" übers Futter.
Nimm dir irgendetwas das sie besonders mögen, Weintrauben, Rosinen oder Kekse, und setzte dich einfach zu ihnen ins Gehege. Bleib ruhig sitzen und lasse sie kommen. Berührungen erst mal ganz vorsichtig, wie zufällig. Sie werden am Anfang wie Lachse in die Luft springen..aber nach ein paar Tagen werden sie merken das du nicht gefährlich bist...ich wette, nach 14 Tagen bekommst du sie nicht mehr von der Pelle. ;)

10.07.2011 09.55 | Pattis Fellnasen |
Hi!!
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum "Zuwachs" :]
Meine beiden waren auch total scheu und ängstlich. Aber über das Futter klappt das immer. Man braucht nur etwas Geduld. Bei einigen geht es super schnell bei anderen dauerts etwas länger!! Wie Sabine schon geschrieben hat einfach ins Gehege setzten (mit lecker Happy) und abwarten!! Sie werden schon auf dich zukommen.

Lg Patti

10.07.2011 11.30 | Tanja F. |
Unser Egon war als wir ihn bekommen haben auch voll scheu und schnappte gerne.Aber ganz langsam und mit Leckerchen kam er dann auch immer näher und ließ sich ganz leicht anfassen und nach einer Woche viel er beim anfassen um(ich war voll erschrocken)und ich durfte ihn kraulen.Das war ein so schönes Erlebnis und er ist immer noch ein schmuser genau wie unsere Wilma. :D
LG Tanja

10.07.2011 12.10 | Martina und Helena |
Hallo und guten Morgen, Inga.

Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum, hier wirst Du viele nette Leute kennen lernen, und alle helfen einander. Das ist super toll hier.

Ich habe meine beiden Schweine etwa einjährig vom Tierschutz bekommen, waren fast verhungert und wurden wohl auch von diesem Bauer geschlagen, der sie vorher hatte. Auch unser Krümel, so heißt der Bork, ist schnell zutraulich geworden. War sehr neugierig, und vor allem verfressen. Außer die Sau, die ist nach jetzt 1/2 Jahr gerade mal so weit, dass ich sie beim Fressen über den Rücken streichen kann. Da weiß man aber nicht, was sie erlebt hat.
Deine sind noch so süß und jung, das schaffst Du bestimmt sehr schnell.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinen Schweinchen, Du wirst bestimmt noch viele Tolle Sachen mit den beiden entdecken, vor allem, wenn sie anfangen, verschiedene Laute zu geben.

Schönen Tag, l G, Martina

10.07.2011 18.19 | Rüdiger&Günther |
Danke euch lieben für die Ratschläge, es gibt bereits erste Erfolgsmeldungen, der Rüdiger, sieht aus wie ein Frischling vom Wildschwein, hat auch so rennstreifen, lässt sich bereits unter dem Kinn streicheln und quiekt rum wie ein grosser. Dann habe ich ihnen für die erste Zeit eine kleine Sule gebaut....ist der Renner, und der kirschenast wird auch untersucht und die ein und andere Kirsche ist schon schmatzend verspeist worden.
Nun noch eine bischen blöde Frage, wie bekomme ich ein Profilbild rein? Dann kann ich euch die kleinen zeigen...Liebe Grüße, Inga :winke:

10.07.2011 23.42 | Doris |
Hallo Inga,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du uns gefunden hast :up:.

Mit dem Profilbild meinst du sicherlich den Avatar, oder? Gehe bitte auf "Mein Profil", dann klickst du dort auf "Avatare" und dann kannst du dir dort entweder einen aussuchen der dir gefällt oder ein eigenes Avatarbild einstellen... Falls du nicht klar kommen solltest kannst du das Bild auch gerne an mich schicken (doris.mcginness@schweinefreunde.
de und ich bearbeite es für dich das es "passt" ;).

11.07.2011 09.56 | Rüdiger&Günther |
Hallo Doris,
ich meine das Bild der eigenen Hausschweinchen das unter dem Benutzernamen agbebildet ist.
Der Avatar ist ja das hüpfende schweinchen unten drunter, oder?!
Vielen Dank :winke:

11.07.2011 11.11 | Stena |
Das ist die Signatur das Schwein unten drunter ;)

11.07.2011 16.31 | Doris |
Hallo Inga,

das Bild der eigenen Hausschweinchen das unter dem Benutzernamen
Das ist der AVATAR :].

das hüpfende schweinchen unten drunter
Das ist die SIGNATUR, wie Stena schon schreibt ;).

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 138.760 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.779.680