[BotIndex] [««] Hilfe!!!!Rausche????  

09.07.2011 17.17 | Bolle29 | Hilfe!!!!Rausche????
Wir sind ja ziemliche Neulinge in Sachen Schweinehaltung!
Nun haben wir folgendes Problem!
Unsere Louisa ist eigentlich die liebste der Welt. Sie will ohne Ende gestreichelt werden.
Seit zwei Tagen ist es aber damit vorbei! Sie grunzt, schreit und quietscht den ganzen Tag, außer sie schläft.
Sobald ich ins Gehege gehe kommt/rennt sie mir hinterher und versucht in meine Schuhe zu beißen und will sich auch nicht mehr streicheln lassen! Wir erkennen unsere Louisa gar nicht wieder.
Ist das jetzt die sogenannte Rausche?
Wie geht man damit um? Streicheln lassen will sie sich im moment nicht wirklich!
Hoffe unseren Nacharn macht das Geschrei nichts aus :-)

Gruß
Ingo

09.07.2011 17.29 | Sabine |
Moin Ingo

:D hört sich schwer nach Rausche an.
Da kann man nichts machen, ausser abwarten, ist in spätestens drei Tagen wieder vorbei. :troest:

09.07.2011 20.45 | Martina und Helena |
Hi,

so ging es mir auch am Anfang, sie schrie sogar auch die ganze Nacht.
Aber wie gesagt, geht zum Glück schnell wieder vorbei, kommt auch schnell wieder.

Vor allem musst Du gut aufpassen, die suchen jede Möglichkeit, um nach draußen zu kommen.

LG, Martina

09.07.2011 21.07 | akpinia |
Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. Das hört sich nach Rausche an. 3 Tage und dann klinkt es rasch ab. Eine furchtbare Zeit, aber da muss man leider durch :stareup: 1-2 Tage vorher fängt mein "Rauschgoldengel" an, nach Maggi zu riechen, das sichere Zeichen, dass die nächste Rausche bevorsteht. :D

10.07.2011 10.08 | Pattis Fellnasen |
Oh ja das kenne ich auch, die liebe Rausche. :heul: Meine beiden sind da nicht anders. Pommes ist immer total aufgedreht springt einen in die Kniekehlen rennt "hechelnt und bellent" hinter mir her!! Sie benutzt zum Glück um ein wenig "Dampf abzulassen" ihren Gynastikball. Der muss als Eberersatz herhalten!!

Und Pia!! Oh ja die benimmt sich total daneben. Die schreit und schreit und schreit. In den höchsten Tönen. Das ist wirklich sehr anstrengend. Ich bin auch sehr froh das meine Nachbarn dazu noch nichts gesagt haben. Die haben bestimmt gut isolierte Fenster das sie das gar nicht hören :D

Einige Rauschen haben wir ja jetzt schon hinter uns und die nächsten ......( :O ) mal werden wir auch noch überstehen!!!


LG Patti

10.07.2011 10.19 | Andrea N. | RE: Hilfe!!!!Rausche????
Hallo Ingo,
willkommen im Club der Schweinedamen.
Ich habe auch wieder bis gestern mit unserer Lisa gekämpft. Sie ist dann unausstehlich.
Sie versucht in die Waden zu beißen und schnappt nach allem was sich bewegt. Selbst der Gesichtsausdruck ändert sich. Sie rappelt den ganzen Tag am Tor und findet einfach keine Ruhe.
Auch der Appetit ist sehr reduziert. Mit Leckerlein kann man sie also auch nicht beruhigen.
Unsere große Babette (260 KG!!)ist immer gleichzeitig in der Rausche. Sie ist dann zum Glück, das Gegenteil. Eher depressiv. Sie jammert leise und läßt sich gerne beschmusen. Sie frißt dann 3 Tage fast gar nichts.
Aber nach 3 Tagen ist alles vorbei.
Die kleine ist nach der Rausche sehr anhänglich und es kommt einem vor, als ob sie sich entschuldigen wollte.

Also Augen zu und durch!

Liebe Grüße
Andrea

10.07.2011 10.31 | Jeannus |
Oh, bin ich da froh, daß ich zwei Buben habe!
Dabei hatte man mir die beiden damals als Pärchen "untergejubelt". :lach:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 512.550 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.709.507