[BotIndex] [««] Taja mein Schwimmhund  

06.07.2011 23.15 | Migi | Taja mein Schwimmhund
Wie sicher viele wissen hat Taja ja Diabetis. Und sie hat Angst vor Knallerei. wir wohnen neben einem Truppenübungsplatz und da knallts recht oft. Sie versucht dann immer das spazieren zu verweigern, was ihr ja eigentlich gut tut, aber so? Ich kann mich dann entscheiden zwischen
: Hoher Zucker wegen zu wenig Bewegung, oder hoher Zucker weil ich einen total gestressten Hund durch die Gegend schleife.
Aber ich hab jetzt die Lösung gefunden: Taja schwimmt supergern, aber wir haben hier kaum Seen wo Hunde rein dürfen. Jetzt hab ich vorgestern eine wunderschöne Stelle an der Nahe gefunden wo sie richtig toll schwimmen kann. Und dem Hund gehts gut. Sie schwimmt und springt wie ein junger Hüpfer(sie ist ja schon 11) undmich freut das so sehr sie so ausgeglichen zu sehn. Und ihre Zuckerwerte sind die letzten 2 Tage einfach nur traumhaft!!! =)Ich finds so schön und bin einfach nur glücklich, dass ihr das so gut tut =)

07.07.2011 09.00 | Martina und Helena |
Hallo Migi,

da hast Du es ja gar nicht einfach gehabt, --- bis jetzt! :)

Freut mich, dass Du so eine tolle Lösung gefunden hast, wo Du sie dann schwimmen lassen kannst.

LG, Martina

07.07.2011 09.01 | akpinia |
Hey klasse. Schwimmen ist ja eine super Alternative. Meine Hunde gehen auch sehr gerne schwimmen. Was machst Du dann im Winter oder wenn der Teich zu kalt wird? Es müsste so etwas wie beheizte Schwimmbäder für Hunde geben.

Ich muss auch mal wieder mit meinen Doggys zum Strand fahren. Sie tun mir langsam schon leid, alles dreht sich hier nur noch um´s Schwein :rolleyes:

07.07.2011 19.41 | Migi |
im winter hab ich das Glück dass sie Schnee genauso liebt wie Wasser. Da werf ich Schneebälle :D
Ich glaub auch die Bundeswehr übt mehr im Sommer wie im Winter. Dab ist es dann nicht ganz so einschneidend. Ich war mit Taja auch schon am Meer, da geht sie nicht rein, sie kommt mit dem Salzwasser und den wellen nicht klar. Macht das deinen nix wenn die das salzwasser schlucken?

07.07.2011 21.07 | akpinia |
Hi,

nur beim ersten Mal haben sie Salzwasser geschluckt, danach wurden sie schlauer. Jetzt machen meine Hunde das nicht mehr. Wellen mögen auch nicht alle von meinen Vieren, nur Guildo, dem ist das egal. Hauptsache Wasser !!
Guildo würde ganz sicher auch einen Köpfer vom 3-Meter-Brett machen, der ist wo wasser-verrückt

Bei uns ist ja ein Flachwasser- und ein Tiefwasserbereich am Hundestrand. Im Flachwasserbereich gibt es nur äußerst selten mal Wellen.

07.07.2011 21.18 | Migi |
Die Gelegenheit hat Taja halt nicht aus dem Salzwasser zu lernen, dafür sind wir ja zu kurz da. sie war auch völlig überrumpelt, kannte das ja gar nicht dass es Salzwasser gibt. Ich glaube wenn wir am Meer leben würden hätte sie sich bestimmt damit abgefunden. Aber so war da komisches Wasser und seltsame Wellen :D

Ist der hundestrand bei euch auch so arg voll, wie der bei uns in Belgien war?

08.07.2011 06.50 | akpinia |
Moin moin,

oh ja, jetzt in der Hauptsaison ist richtig viel los am Hundestrand. Und selbst im Winter trifft man dort immer wieder auf Hundefreunde, natürlich nicht auf so viele wie zur Zeit.

Süßwasser schluckt mein Guildo bis er :kotz: muss, aber Salzwasser schluckt keiner meiner Hunde mehr.

lg.
Astrid

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 105.532 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.190.021