[BotIndex] [««] Einfuhrbestimmungen von Holland nach Deutschland  

25.06.2011 22.53 | Tillifee | Einfuhrbestimmungen von Holland nach Deutschland
Hallöchen!

Ich möchte mir ein zweites Minischwein aus Holland holen.
Jetzt habe ich gehört das der Import sehr teuer sein soll.
Stimmt das denn? Welche Wege muß ich gehen?

Gruß Kathrin

25.06.2011 23.34 | sheitan |
Hallo Kathrin,

warum schaust Du nicht mal bei uns in der Vermittlung. Dort ist doch bestimmt was dabei für Dich. Und es kostet Dich so gut wie nichts und Du machst ein Schweinchen glücklich.

LG Helga

26.06.2011 00.37 | Doris | RE: Einfuhrbestimmungen von Holland nach Deutschland
Hallo Kathrin,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast :up:!
Wie Helga schon schreibt, warum schaust du nicht erst einmal bei uns in der Vermittlung nach? Hast du schon ein bestimmtes holländisches Schweinchen im Auge? Erzähle uns doch mal ein wenig über das Minischwein das du schon hast, wir sind hier sehr neugierig :D...
Wegen der Einfuhrbestimmungen erkundigst du dich am besten mal beim Veterinäramt, die sollten dir da weiterhelfen können. Wenn nicht wissen die bestimmt an wen du dich wenden kannst um mehr zu erfahren.

26.06.2011 01.12 | Tillifee |
Hallöchen!!!

Nun mein Schweinchen mit dem Namen Urmel ist ein BK. Ich habe den süßen vor 4 Jahren als Ferkel in Niedersachsen
gekauft. Er lebt bei uns im Haus und im Garten wie er möchte. Meine Jack Russel - Beagle Hündin 5 Jahre alt hat den Urmel von Anfang an geliebt.
Mittlerweile ist Urmel doppelt so groß wie Sunny. Die beiden teilen sich ein Körbchen zum schlafen ;) Da Urmel so groß ist und immer ganz nah bei Sunny liegen möchte, nervt es Sunny. Sie knurt den Urmel öfter an.

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem 2ten Schweinchen das man mit Urmel vergesellschaften kann. Bis jetzt waren die Schweine viel zu weit weg oder zu zweit abzugeben oder eben zu jung. Da ich nur 10 km weit von Holland entfernt wohne, habe ich auch in Holland nach Minischweinen gesucht und Minischweine gefunden ;)

Habe den Namen abgekürzt, wir machen keine Werbung. Sabine

26.06.2011 01.28 | Doris | RE: Einfuhrbestimmungen von Holland nach Deutschland
Hallo Kathrin,

...habe ich auch in Holland nach Minischweinen gesucht und Minischweine gefunden
Doch hoffentlich nicht bei einem Züchter :|?!
Wenn du hier in der Vermittlung ein Schwein findest das dir zuspricht setze dich doch einfach mal mit uns in Verbindung! Oft lässt sich wegen dem Transport was regeln :idea:! An deiner Stelle würde ich nicht wieder zu einem Ferkel tendieren sondern eher ein Schwein suchen das im Alter so in etwa zu deinem Urmel passt. Da ist es mit der Vergesellschaftung meist viel einfacher.

26.06.2011 11.05 | Andrea N. | RE: Einfuhrbestimmungen von Holland nach Deutschland
Hallo Kathrin,
wenn Du einen Kumpel für Dein Schweinchen suchst, bist Du hier in der Vermittlung bestimmt sehr gut aufgehoben. Doris und Sabine hätten bestimmt ein entsprechendes Schwein für Dich und könnten Dir auch schon einiges zu dem neuen Freund zu sagen
Es sind doch soooo viele Schweine in Pflegestellen untergebracht!!!!!

Diese armen Lebewesen werden mit viel Aufopferung (physisch, psychisch und auch finanziell) von einigen SF aufgenommen und gepflegt.

Falls Du, was ganz toll wäre, auch für Dein Schweinchen, ein 2. suchst, wäre es ganz toll hier in der Vermittlung nachzusehen.

Es muß doch nicht unbedingt ein Rasse-Schwein sein- oder?
Jeder hier im Forum würde sich freuen, wenn eine Steckdose ein dauerhaftes schönes Zuhause bekommt.

Bitte überleg es Dir nochmal.
Liebe Grüße
Andrea

26.06.2011 12.20 | Doris | RE: Einfuhrbestimmungen von Holland nach Deutschland
Liebe Andrea,

danke für diese lieben Worte :]! Wir tun natürlich unser Bestes um armen, ungewollten Schweinen ein neues Umfeld zu suchen aber dafür benötigen wir Leute, die gewillt sind ein armes Geschöpf bei sich aufzunehmen... Naja, wir können noch hoffen...

26.06.2011 14.44 | Sabine |
Moin Kathrin

Erst mal herzlich Willkommen hier, schön das du hergefunden hast. :up:

Finde ich klasse das du dich zu einem Zweitschwein entschlossen hast, das ist genau richtig.
Ich würde niemals zum Züchter gehen, aber das bleibt natürlich dir überlassen. Wir haben so viele "Notnasen" in der Vermittlung, und an der Entfernung sollte es nicht scheitern. ;)
Aber wie gesagt, das ist deine Entscheidung. Von D in die NL braucht man nur ein Gesundheitszeugnis, (das nicht älter als, ich glaube eine Woche, ist) deshalb denke ich, das es anders herum genauso ist.
Achte darauf das die Ohrmarke dabei ist und das du die Betriebsnummer des Vorbesitzers hast, sonst kannst du in D nicht anmelden. ;)

13.07.2011 13.28 | Tashunga |
Hallo Kathrin!
Habe gerade gelesen, daß Du auch aus Kleve kommst! Melde Dich doch mal per PN bei mir, würde mich freuen!

LG, Kerstin

13.07.2011 14.22 | Doris |
Hallo Kerstin,

Kathrin kann noch keine PNs schreiben, sie hat erst 2 Beiträge...

13.07.2011 14.27 | Tashunga |
Oh, schade! Danke Doris!

@Kathrin: Dann schreib mal fleissig Beiträge! =)

13.07.2011 19.17 | Jeannus |
Ähm, unabhängig davon, daß ich es auch gut finde, ein "Notschwein" zu nehmen....

Vielleicht ist Dein örtliches Veterinäramt da informierter als meines es war/ist.... Ich habe vor zwei Jahren auch gefragt, welche Vorschriften und eventuelle Impfungen usw. bestehen, wenn ich meine Schweine für ein halbes Jahr mit nach Frankreich nehmen würde....- Die wissen nur wie Ausfuhr-/Einfuhrbestimmungen von Schlachttieren sind! :sz:

Ich habe den beiden dann einen Chip wie für die Hunde setzen lassen und ein Gesundheitszeugnis für die Reise ausstellen lassen. Das war's.
Ich war dann über den Sommer hier und habe sie einfach hin und hergefahren.
Jetzt leben wir hier fest für ein paar Jahre, dann geht es wieder zurück und ich werde es wieder gleich machen mit Gesundheitszeugnis - wir haben offene Grenzen - das interessiert keine Sau... :D

Oder anders formuliert: wenn Du je doch kontrolliert wirst... hast Du sicher keinen Fachmann als Zöllner. Dann mußt Du eben überzeugt mit Deinen dürftigen Papieren agieren....

16.07.2011 21.46 | Tillifee |
Hallo!!!

Nun habe mich schon lang nicht mehr gemeldet! Habe im Moment sehr viel Streß. Mein Freund liegt seit 3 Wochen im Krankenhaus. Und das wird noch ein längerer Aufenthalt für den armen dort werden. Mit dem zweiten Schweinchen wird es erstmal nicht funktionieren bei uns. Ich muß mich um meinen Freund kümmern. Und erst wenn er wieder zu Hause ist, schauen wir nach einem Schweinchen. Wir möchten das zusammen machen. Werde mich dann aber wieder melden.

Gruß Kathrin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 203.958 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.367.572