[BotIndex] [««] Einfuhrbestimmungen Deutschland  

25.06.2011 18.16 | SouthernPiggy | Einfuhrbestimmungen Deutschland
Hallo und liebe Gruesse aus dem fernen Sueden,

wir leben zZ Suedafrika und planen gerade hier zwei MiniSchweine zu kaufen. Wir versuchen alles auszulohten, dabei kam die Frage auf:

Wenn wir mal zurueck nach Deutschland einreisen, koennte es da Probleme mit unseren Schweinchen geben?

Weiss da jemand genaueres bzw. wo koennten wir genaueres rausfinden?

Danke im Voraus!

25.06.2011 20.01 | sheitan |
Hallo,

am besten zu wendest Dich diesbezüglich an Sabine, ihre Nummer findest Du auf unserer Vereinsseite.

Soviel ich weiss, würde es schon Probleme mit der Einfuhr geben. Aber frag lieber mal nach, sie ist unsere Expertin.

Viele liebe Grüße
Helga

25.06.2011 20.43 | Doris | RE: Einfuhrbestimmungen Deutschland
Hallo,

zuerst mal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du (wie heisst du denn?) zu uns gefunden hast :up:!
Am besten erkundigst du dich mal am Frankfurter Flughafen, die wissen ja wie das mit den "einfuhrbestimmungen" ist. Du könntest auch mal mit einem Veterinäramt Kontakt aufnehmen, die können dir da sicherlich auch weiterhelfen.

@ Helga - Ich bin mir nicht sicher ob Sabine die Einfuhrbestimmungen bezüglich Südafrika kennt ;).

26.06.2011 12.49 | SouthernPiggy |
Danke erstmal, werd mich mal weiter informieren- wenn ich was hab poste ich das hier mal fuer die Allgemeinheit.

26.06.2011 13.28 | Doris | RE: Einfuhrbestimmungen Deutschland
Hallo ?,

wenn ich was hab poste ich das hier mal fuer die Allgemeinheit.
Das ist Prima! Würde mich wirklich auch interessieren!

26.06.2011 14.33 | Sabine |
Moin SouthernPiggy

Wende dich an die Animal Lounge in Frankfurt/Main (Flughafen), die können dir alles dazu sagen. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 74.028 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.270.985