[BotIndex] [««] anschaffung von Sattelschweinen  

18.06.2011 11.51 | firefighter | anschaffung von Sattelschweinen
hallo zusammen,

Ich würde mir gern Anglersattelschweine anschaffen ( 2 ferkel ) ich möchte mit diesen nicht züchten ...

nun habe ich gehört das man einen landwirtschaftlichen Betrieb anmelden muß und es da wohl noch einige andere Auflagen gibt.

Was muß ich also bei bzw vor der anschaffung alles beachten ?
Habe ich laufendene Kosten ( steuern oder berufsgenossenschaft ) ich möchte die Schweine nur aus Hobby halten evtl. für den eigenbedarf schlachten lassen .

Ich komme aus Schleswig Holstein genauer Dithmarschen

ich würde mich sehr über hilfe freuen .

Gruß Volker

18.06.2011 22.06 | Amy | RE: anschaffung von Sattelschweinen
grüße aus dem kreis steinburg, grenze dithmarschen ;) habe schweine in freilandhaltung, bei fragen erreichst du mich über meine hp. :)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 73.898 | Views gestern: 72.911 | Views gesamt: 621.445.281