[BotIndex] [««] louis hat zu weiche klauen  

17.06.2011 15.14 | maxim84 | louis hat zu weiche klauen
Hallo liebe Forengemeinde. Meine Freundin und ich besitzen einen 2,5 jährigen Borg. Nach dem letzten Klauenschneiden ist dem Tierarzt aufgefallen das Louis an der unterseite der Klauen zu weichen Horn hat. Jetzt ist die Frage was kann man da gegen machen?

18.06.2011 08.28 | Silke (wutzwutz) |
So ohne mehr Infos ist das jetzt schon schwierig. Wie ist denn der Boden und was bekommt er zu fressen? Die Klauen sind ja genau wie bei Menschen oft ne Sache vom Stoffwechsel. Also erzähl mal mehr bitte.

Gruß
Silke

18.06.2011 09.16 | maxim84 |
er´steht viel auf weichen gras hat aber die möglichkeit auch auf platten zu laufen was er auch tut. zufressen bekam er bis vor 2 wochen den garvo alfamix den er aber nicht mehr vertragen hat. Jetzt bekommt er Kleie, gebrochenenen Mais, Géwalzte Gerste und Futterweizen. zusätzlich bekommt er den mineralfutterzusatz Blattin und zwischen durch Obst ect. pp.

18.06.2011 12.09 | Birthe |
Bei Pferden macht man ja eine Biotinkur, wenn sie zu schlechte Hufe
haben. Frag doch mal Deinen Tierarzt, ob das auch bei Schweinen
hilfreich ist.

Zum Futter: Hast Du schon mal "PetPIG-Müsli" von Versele Laga
ausprobiert?

Alles Gute für Louis.

Viele Grüsse
Birthe

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 464.560 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.105.480