[BotIndex] [««] Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???  

16.06.2011 18.37 | atzelchen | Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???
Hallo,

da ich langsam nicht mehr weiß wo ich noch gucken soll, läßt es sich bald nicht mehr vermeiden mich von meinem Süßen wohl doch bald trennen zu müssen ;(...
Ich habe jetzt im Internet gesehn, das in Hürth ein Streichelzoo ist der auch verschiedene Schweine hat ( Minischwein,Hängebauchschwein,..). Bevor ich da mal nachfrage ob die überhaupt noch ein Minischwein aufnehmen würden, hätte ich mal gerne Eure Meinungen darüber ob Ihr glaubt das es mein Atze da gut haben würde und sich einleben könnte, da er außer 1 Hund bisher keine anderen Tiere kennt...????

Liebe Grüße Carmen

16.06.2011 20.55 | sheitan |
Hallo Carmen,

warum musst Du Dich denn von Deinem Schweinchen trennen?

Ich weiss nicht, ob ein Streichelzoo geeignet wäre, ich glaube eher nicht. Besser wäre ein Platz mit Schweinegesellschaft, um ihm eine artgerechte Haltung zu ermöglichen.

LG Helga

17.06.2011 09.48 | Finn-Mama |
Sie hat doch geschrieben dass in dem Streichelzoo Schweine sind, oder hab ich da was falsch verstanden??

Ich denke, man müsste es halt einfach mal ausprobieren ob er sich dort wohl fühlt! Ich persönlich würde es nicht machen, da mein Schwein eine Bezugsperson braucht die er in einem Streichelzoo zB nicht hätte!

Liebe Grüße

Carina

17.06.2011 12.28 | Amy |
ich bin grundsätzlich gegen streichelzoos. ausnahme eine person mit sachkenntnis betreut die tiere in den öffnungszeiten. achtet darauf das die tiere, welche ruhe suchen, sie auch bekommen, und keine falsche nahrung verfüttert wird, etc. am besten ein fütterverbot.

19.06.2011 16.20 | lola | RE: Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???
Hallo Carmen,

ich wohne in Frechen und habe seit einigen Monaten ein einsames weibliches Minischwein. Also wirklich Mini ist es nicht mehr es ist wohl auch ein Wildschwein mit drin. Jedenfalls ist Lolas Partner vor einiger Zeit verstorben, und ich würde gerne noch ein Schwein für Lola aufnehmen. Habe aber leider keine Erfahrungswerte was das Zusammenführen bereits erwachsener Schweine betrifft.
Vielleicht hat hier jemand der erfahrenen Schweinehalter damit Erfahrung. Ist es besser ein ausgewachsenes Schwein mit dazu zunehmen oder besser ein Ferkel?
Lola ist weiblich, außerordentlich lieb, 6 Jahre, hatte einen Wurf Ferkel, und ein großes Gehege.

Herzliche Grüße

Linda

19.06.2011 19.41 | sheitan |
Man muss die Schweinchen zuerst einmal vergesellschaften, d.h. sie müssen sich sehen und auch riechen können. Das kann ein paar Tage dauern, aber das klappt eigentlich immer relativ schnell.

Du kannst Dir mal eine Vergesellschaftung gerne mal anschauen, letztes Jahr habe ich erst zwei Schweinchen vergesellschaftet.

Schau mal unter Youtube: Molly&Lena

Genau so eingeben, sonst findest du die Filmchen nicht. Dann kommen mehrere Video, die wir eingestellt haben. Schau Dir den Film an "Kurzfilm" Molly u. Lena.

Viel Spaß
LG Helga

08.09.2011 10.32 | atzelchen | RE: Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???
HI Lola,

sorry ich habe die Nachricht erst heute gesehen.

Ist das noch aktuell, dass du ein schweinchen suchst? Ich benötige dringend einen Platz für Atze. Frechen wäre optimal.

Hast du sonst evtl noch andere Kontakte?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG Carmen

08.09.2011 20.53 | lola | RE: Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???
hallo,
ja wir suchen noch ein Schweinchen für meine Lola. Ist Atze kastriert?

Gruß
Linda

08.09.2011 21.12 | Doris | RE: Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???
Hallo Carmen,

das mit Lola hört sich doch wirklich nicht schlecht an :up:! Wenn ihr noch Fragen wegen der Vergesellschaftung habt ruft mich einfach mal an :]. Ich drücke die Daumen das es klappt einen wunderschönen Platz für Atze zu finden!

Von einem Streichelzoo würde ich dir dringend abraten! Und wenn es unbedingt sein muss dann wirklich nur für kurze Zeit...

09.09.2011 09.28 | atzelchen | RE: Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???
Hallo Linda,

danke für die schnelle Antwort!!!!!

Ja,Atze ist kastriert! Er ist jetzt 17Monate alt und wiegt um die 30 Kilo.Er ist weiß mit schwarzen `Kuh`flecken, total lieb und neugierig.

Kannst Du denn Dein Nachrichtenfach mal freischalten,das ich Dir ne Private Nachricht schicken kann und wir mal die Tel austauschen können, weil die Zeit rennt ...Danke Dir! Wenn das nicht klappt, dann schicke mir doch einfach ne SMS,dann melde ich mich zuück( 0177-3617898)


@Doris- Danke fürs Daumendrücken- ich hoffe auch das es klappt ,das wäre so schön!!!!


LG Carmen

09.09.2011 12.25 | Doris | RE: Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???
Hallo Carmen!

Linda kann dir noch keine PNs schicken (oder du ihr) da sie noch keine 10 Beiträge geschrieben hat...

09.09.2011 17.31 | atzelchen | RE: Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???
Ach so, deswegen hat das nicht geklappt....Okay Linda, dann melde Dich doch bitte mal per SMS über vorhin angegebene Nummer! Danke Dir!

09.09.2011 19.58 | ~Mandy~ |
Hallo Ihr Lieben,

lese gerade erst Deinen Hilferuf Carmen. Also wir wohnen in Hürth und haben schon zwei Schweine. Der Platz reicht leider nicht für eine Pflegestelle. Wir sind aber am überlegen und am rumtelefonieren, wie wir Dir helfen könnten.

Bitte bitte gebe Deinen süßen Atze bloß nicht zum Streichelzoo "Gertrudenhof" in Hürth.
Diese Tiere können einen nur Leid tun. Sabine Du kennst ja die Bilder von dem Hof/Gehege.

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es bei Lola klappt.

Wenn wir noch was auf die Schnelle auftreiben können, werden wir uns sofort bei Dir melden!

Liebe Grüße aus Hürth

10.09.2011 00.51 | atzelchen |
Danke,das ist super lieb!!!! :]

Habe jetzt nur noch 5 Tage Zeit und hoffe das es mit Linda klappt und falls nicht das es noch ne andere schnelle aber gute Lösung gibt.

Ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich mir den Gertrudenhof vor paar Wochen dann mal persönlch angesehn habe. Viel zu wenig Platz und viel zu viele verschiedene Tiere zusammen und die dürfen erst nach den Öffnungszeiten auf die Wiese...Davon abgesehn nehmen die im moment auch keine Schweine mehr auf..

LG

10.09.2011 20.35 | Migi |
Hallo...Carmen...
...hat Linda sich schon gemeldet? Ich drück euch die Daumen dass das klappt.

11.09.2011 20.45 | atzelchen |
Hallo,

ja,haben heute miteinander telefoniert und wollen uns morgen mal treffen :]

11.09.2011 21.44 | Migi |
Das ist schön. Ich wünsch euch dass es klappt =)

11.09.2011 21.49 | sheitan |
Ich drück auch die Daumen, ganz fest.

LG Helga

11.09.2011 22.10 | atzelchen |
Danke !!! Ich hoffe auch das es klappt und wenn ja, das die zwei sich sich auch vergesellschaften lassen

11.09.2011 22.18 | sheitan |
Doch das klappt so gut wie immer, dauert halt nur unterschiedlich lange. Man muss manchmal Geduld haben. Die Zwei sollten sich nur sehen und riechen können, nicht sofort zusammenlassen. Das wird schon, da bin ich sicher.

Viel Glück.

LG Helga

11.09.2011 22.39 | Tashunga |
Wir drücken alle Daumen, Pfoten, Krallen und Klauen die wir haben!!!!

12.09.2011 21.59 | atzelchen |
So,nur mal zur kurzen Info an alle Daumen-,Pfoten- und Klauendrücker: Ich war vorhin bei der Linda und bei Ihrer Lola. Nächste Woche Mittwoch bringe ich mein Atzelchen dahin und dann wollen wir es versuchen, ob unsere Schweinchen da mit machen :] Ich hoffe es sehr- denn da habe ich ein echt gutes Gefühl das er da auf jeden Fall in guten Händen ist (und am allertollsten ist,das ich ihn weiterhin besuchen kommen darf :) :))

12.09.2011 22.03 | sheitan |
Hallo,

die Beiden müssen sich aber erstmal aneinander gewöhnen, das geht nicht von heute auf morgen. Also erst abzäunen, so dass sie sich sehen und riechen können, das wird schon.
Ich drück die Daumen und freue mich für Dich.

LG Helga

12.09.2011 22.11 | Migi |
Ich freu mich. Wenn ihr Geduld habt klappt das sicher prima. Lasst den beiden Zeit.

12.09.2011 23.24 | Doris | RE: Streichelzoo FÜr Minischwein Geeignet???
Hallo Carmen!

Das freut mich natürlich sehr das das geklappt hat :]! Wenn ihr Fragen zur Vergesellschaftung habt und einige Tipps gebrauchen könnt oder es Probleme geben sollte könnt ihr mich natürlich jederzeit anrufen :]!

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 44.736 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.591.109