[BotIndex] [««] fremde umgebung!  

30.06.2003 11.15 | sugar1982 | fremde umgebung!
da ja im moment urlaubszeit ist und ich auch im forum schon von leuten gelesen habe die für die urlaubszeit jemand suchen der auf ihr schweinchen auf passt, würde mich mal folgendes interessieren:

macht es einem schweinchen viel aus wenn es zum beispiel für 2 wochen während der urlaubszeit in eine völlig neue umgebung kommt?
habt ihr erfahrung damit gemacht???

ist nur eine frage rein interesse halber (ich werde vorerst nicht in urlaub fahren).

30.06.2003 13.05 | Jule & Anton | Fremde Umgebung
Hallo!

Es ist sicherlich von Schwein zu Schwein unterschiedlich, wie es in einer neuen Umgebung reagiert, aber ich denke, wenn es in gute Hände gegeben wird und die Umstände dort etwa gleich denen zuhause sind, gibt es keine großen Probleme. Natürlich wird das Schweinchen seine Menschen vermissen, aber das ist ja normal und nicht soooooo schlimm.

Wir hatten unser Schweinchen einmal für 3 Tage zu Bekannten gegeben, da unsere Wohnung gebraucht wurde (Unterkunft für Hochzeitsgäste meines Bruders) und bei unseren Bekannten ist sie unheimlich verwöhnt worden. Als wir sie wieder abholten, war die Freude bei unserem Julchen natürlich groß, denn vergessen tun die Schweinchen uns natürlich ganz und gar nicht!

Kleiner Tip: Damit das Schweinchen sich nicht in die fremde Umgebung völlig "ausgeliefert" fühlt, sollten sich die Personen vorher zumindest einmal vertraut gemacht haben und das Schweinchen sollte diese möglichst schon einmal gesehen/gerochen haben. Und um dem Schweinchen zu signalisieren, dass man nicht "von der Welt" ist, kann man ihm für diese Zeit der Trennung einen getragenen Pullover o. ä. in sein Körbchen legen, damit es den Geruch von seinen Menschen dahat und sich nicht so alleingelassen fühlt. Das ist wichtig!

Tina

30.06.2003 16.43 | Katha |
Hallo !! :D Ich habe lotti schon mal für 2Wochen zu ihrem Sohn aufs Land in Urlaub gebracht :))
ging alles gut nur das gerade erntezeit war und Apfelbäume rumstanden dh. Lotti war kugelrund als ich sie abholte :mauer: ich habe auch alle ihre Persönlichen Sachen Wie Schlafdecken fress und Trinknapf mitgegeben!!! ;) Auch ein Schwein macht manchmal Urlaub,aber nicht jeder der Urlaub macht ist ein Schwein!!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 16.330 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.562.703