[BotIndex] [««] Zähne???  

10.06.2011 21.34 | Tashunga | Zähne???
Hallo!
Bin ja erst seit 10 Monaten Schweinemama.
Heute morgen ist mir irgendwas fehlendes in der Gusch (Mund, Gusch sagt man hier) bei Karlsson aufgefallen. Als ob unten vorne von den insgesamt stolzen 4 ganzen Zähnen einer fehlen würde. Leider hat er mir bisher das nähere Nachgucken vehement verweigert. Ich versuche es heute Abend, wenn sie schlafen noch einmal.
Meine Frage, kann es mit 10 Monaten ein verlorener Milchzahn sein? Oder hat er ein schiefes Gebiß? Aber das wäre mir ja vorher aufgefallen. Also, Milchzahn möglich, ja oder nein? und kommt (hoffentlich) dann auch bald ein neuer nach oder muß ich dem Jungen die nächsten Monat Breipapp anbieten?
LG; Kerstin (die im Laufe der Jahr MEHR lernen wird!!!)

11.06.2011 08.08 | Sabine |
Moin Kerstin

Das ist von Zahn zu Zahn unterschiedlich. Grob kann man sagen das sie zwischen 6 und 12 Monaten wechseln, das komplette bleibende Gebiss sollte so zwischen 18 und 22 Monaten angelegt sein. ;)
Nee, brauchst kein Breichen anzubieten, damit kommen die auch so klar. :D

Hier gibts ne interessante Dissertation dazu:
http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/agrar/otto-grit/HTML/otto-ch2.
html

11.06.2011 20.06 | Tashunga |
Danke Sabine!
Ich durfte immer noch nicht richtig gucken, versuche weiter.

Diese Dissertion ist ja ne schwere Kost! Wenn ich von Anfang bis Ende alles verstanden habe, darf ich dann ein Dr. vor meinem Namen setzen? :lach:

11.06.2011 21.58 | Finn-Mama |
Hallo!

Finn lässt mich seine Zähne ohne Probleme anschauen, versuche doch mal beim Bauch-Kraulen wenn er ablegenkt ist die Backen bisschen hoch zu drücken! So hab ich das immer gemacht! Gerade wenn sie es richtig genießen lassen sie ja fast alles mit sich machen! ;)

Liebe Grüße

Carina

12.06.2011 00.55 | Tashunga |
Hah, jetzt habe ich es gesehen! Im Schlafnest ein wenig den Rüssel kraulen und schon wird ausgiebig gegähnt!
Er hat unten noch alle 4 Zähne da, nur stehen die in alle Himmelsrichtungen! :o
Deswegen sah es so komisch aus. Mein Kind hat schiefe Zähne ;( Karlsson braucht eine Zahnspange :sz:

12.06.2011 01.49 | Doris |
Hallo Kerstin,

wenn die Milchzähnchen bei deinen Beiden ausfallen musst du sehr gut aufpassen (damit du sie auch findest :lach:! Ich habe sehr viele Milchzähnchen von meinem Trüffel. Die habe ich alle aufgehoben und dann kam auch immer die Zahnfee zu ihm :D. Allerdings hat er jetzt schon einen Backenzahn verloren (ok, er ist ja bald 12 Jahre...) und den hat er mir auch in seiner Futterschüssel präsentiert :up:! Habe ich schön sauber gemacht und hebe ihn jetzt natürlich auch in seiner Zahnbox auf.

Hier ist mein Schatz (das Foto ist von gestern):

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SDC12127.jpg

12.06.2011 11.49 | Tashunga |
:respekt:
Bitte was ist DAS????
Wieso kommen da 4 "Hauer" raus?
Ich glaube ich bin immer noch nicht fit in Sachen Schweinewissen! Ich dachte, die bekommen nur 2 Hauer (unten rechts und links)
Ja, war der Tag nicht umsonst, wieder was gelernt!
Hast Du auch Schweine, die schiefe Zähne haben?

Sieht aber Klasse aus Dein Trüffel! :up:

LG, Kerstin

12.06.2011 12.24 | Sabine |
Moin Kerstin

Diese Dissertion ist ja ne schwere Kost! Wenn ich von Anfang bis Ende alles verstanden habe, darf ich dann ein Dr. vor meinem Namen setzen?

Klar, dafür sind Dissertationen ja da. :lach: :lach:

Die Zähne bei Doris`Trüffel stehen zwar nicht richtig, aber vier Stück sind normal. Eigentlich sind das Gegenspeiler die sich aneinander reiben, dadurch werden sie ja so spitz und scharf. ;)
Ist in der Dissertation auch gut zu sehen. :floet:

12.06.2011 12.37 | Finn-Mama |
Meine Schweine haben auch alle beide schiefe Zähne! Bin auch das erste mal bei Finn erschrocken aber als ich sah dass sie es alle beide haben, hat mich das bisschen beruhigt!

Liebe Grüße

Carina

12.06.2011 12.37 | Doris |
Ne Kerstin, Schweine mit schiefen Zähnen hab´ ich (zum Glück) nicht. Ich habe nur Schweine mit "Mäusezähnchen":

Das ist Lulu:
http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SDC12137.jpg

Ihre Schwester und ihre Tochter haben das gleiche smarte Lächeln :D.

12.06.2011 13.05 | Tashunga |
Neee, wat süüüüüüß!


Original von Sabine
Ist in der Dissertation auch gut zu sehen. :floet:

Ich werde mir das mal in Ruhe mit Sinn und Verstand durchlesen! (Bisher bin ich nur drübergeflogen)
Vielleicht schaffe ich es ja, zum Sommerfest ein Referat dieser Dissertation zu halten! (Wecke Euch zum Schluß auch wieder!) :grin:

12.06.2011 17.20 | Tanja F. |
Lulu ist einfach nur zum knutschen!!!!!! :love:
LG Tanja

12.06.2011 19.30 | Migi |
Ja, die ist echt zuckersüß :]

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 98.508 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.915.050