[BotIndex] [««] Urlaubspflegeplatz für Minischwein gesucht  

29.06.2003 17.39 | littlewitch62001 | Urlaubspflegeplatz für Minischwein gesucht
Hallo!!
Suche einen Pflegeplatz für meine kleine (5 Monate alt) Minisau vom 11.08.2003 bis ca. 17.08.2003 eventuell auch schon 1 -2 Tage früher im Raum HN, KA, S, KÜN, SHA, MA. Ich kann sie leider beim besten Willen nicht mitnehmen und suche daher einen Platz sowohl Wohnung als auch Garten. Buffy ist ziemlich Stubenrein und hört auch ganz gut auf Ihren Namen. Hunde und Kanninchen ist sie gewöhnt. Bezahlung nach Absprache. Es sollte auf jeden Fall jemand sein, der ihr auch genügend Streicheleinheiten gibt.
Hoffe auf Rückmeldungen.
Liebe Grüsse, Andrea und Buffy ?(

30.06.2003 09.31 | Amelie | Urlaubspflegeplatz gesucht
Hast du denn keine netten Nachbarn, die evtl. dein Schweinchen 2 mal am Tag füttern würden?
Wir haben im Mai unseren esten Start gewagt für 4 Tage in Urlaub zu fahren. Ich hatte ein riesig schlechtes Gewissen,und habe mir natürlich Gedanken gemacht, ob das gut geht. Unsere Nachbarin hat die Fütterung übernommen. Hat sie sogar auch ein wenig im Garten rausgelassen und alles hat eigentlich super geklappt.
Allerding habe ich mir das schlechte Gewissen den Schweinen gegenüber nicht anmerken lassen. Ich dachte, da sie oft sehr sensibel reagieren, könnte das sonst durchaus zu nachtragenden Reaktionen kommen. Wir sind eigentlich einfach zum normalen Tagesablauf übergegangen, als wenn es das ganz üblich wäre)

Anfang August werden wir nochmals für 2 Wochen verreisen. Warscheinlich bin ich dann auch etwas beruhigter durch unsere erste Erfahrung.
Dann wird unsere Nachbarin sie allerdings nicht immer rauslassen, da ich ihr die ungefähre Brunstzeit noch ausrechnen werde, und diese kann ihr dann wohl doch nicht zumuten.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir zwei Schweine haben, die im Garten ihre Hütte und einen Auslauf haben.)
Wenn du nur ein Schwein hast, wird das natürlich durch das Alleinesein bestimmt schwieriger.
Und falls du es in der Wohnung hälst, ist es auch noch schneller langweilig. Es könnte dann durchaus einige Verwüstungen anstellen.

Gruß

Kerstin

02.07.2003 10.17 | Gast | Urlaubsschweinchen
kann man den einfach so ein "Urlaubsschweinchen" bei sich aufnehmen ohne das es Probleme gibt mit dem Hausschweinchen?

Gruss Chrissi

06.07.2003 19.31 | Gast |
Hallo littlewitch!

Meinst du mit dem Kürzel HN Hannover?

Nora

(am besten Mail an: e.l@Die-Simpsons.zzn.com Betreff: Minischwein)

06.07.2003 20.42 | easy |
Hallo!

Wir nehmen Minis in Urlaubspflege, aber leider sind wir in der Zeit selbst in Urlaub und außerdem wohnen wir an der Nordsee :]


easy

31.07.2003 10.39 | Gast |
Hallo ,

ich wohne im Raum E/D´dorf.
Falls dies nicht zu weit ist, könnte ich das Schweinchen
in Pflege nehmen.
Ich habe auch 2 Mini´s- 1 Eber und 1 Sau, die ich bei mir im Garten halte.
Ich weiß nur nicht, ob sich die Schweine gut verstehen, ansonsten wäre es kein Problem.
Falls Du Interesse hast, kannst Du mich unter folgender E-Mail Adresse erreichen: andre.strietzel@gmx.de

Schöne Grüße

André

31.07.2003 12.30 | Ulrich Dlouhy |
Die Anfrage kommt gemäß der gemachten Angaben aus dem Bereich Heilbronn, Mannheim, Stuttgart. Somit sind die Angebote für Pflegeplätze wohl leider ausgerechnet aus den falschen Bereichen Deutschlands.
Übrigens nehmen wir in unserem Schweineasyl (Ratingen bei Düsseldorf, also auch zu weit weg) auch Pflegeschweinchen auf, vorrangig allerdings aufgrund dringlicherer Motive.
Uli - IG-Minischwein -

31.07.2003 20.40 | Emily |
Hi,

also wir wohnen in Neckarsulm bei HN und sind in der Zeit da. Wir würden deine Buffy nehmen. Allerdings sollten wir vielleicht vorher antesten, ob sich Buffy mit Emily versteht... Emily ist den ganzen Tag draußen im Garten, nachts schläft sie im Haus. Wenn das für dich okay ist, melde dich einfach.

Gruß
Verena

31.07.2003 22.33 | Amelie | Urlaubspflegeplatz
Hört sich doch gut an. Vielleicht hast du Glück, dass sich Buffy mit Emily versteht.
Wir fahren jetzt am Wochenende auch für zwei Wochen in Urlaub. Unsere Nachbarin übernimmt dann die Fütterung und lässt sie dann mal raus.
(Außer in der Brunstzeit, dass kann ich ihr nun wirklich nicht zumuten. Da müssen sie leider im Gehege bleiben)
Wird schon alles gut gehen.

Toi, toi, toi

Gruß

Kerstin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 148.331 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.694.704