[BotIndex] [««] Komische Beulen am Hinterteil  

06.06.2011 13.39 | Gwendoline | Komische Beulen am Hinterteil
Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon die SuFu benutzt und gegooglt aber leider nur was über Meerschweine gefunden ;)

Meine Schweine haben komische Beulen am Po die aufplatzen und sich dann wieder neu bilden. Es tut ihnen nicht weh, ich kann diese Hubbel auch problemlos anfassen, die Teile sehen aus wie große Pickel.

Wisst ihr was das ist oder soll ich lieber den TA gucken lassen? Shcmerzen haben sie nicht, es stört sie auch nicht weiter. Ich habe das Gefühl das die das gar nicht bemerken.

http://i757.photobucket.com/albums/xx213/RocknRollDeluxe/2011-06-04_16
-48-21_585.jpg

Man sieht es leider schlecht, Anton kam gerade vom baden...

Lg
Steffi

06.06.2011 14.44 | Doris | RE: Komische Beulen am Hinterteil
Hallo Steffi,

lass da lieber mal den TA draufschauen, das kann alles mögliche sein :sz:...

Kannst du das Bild bitte etwas kleiner einstellen, das "Sprengt" sonst das Forum
:D...

06.06.2011 14.49 | Gwendoline |
Huch, oh ja, das war etwas groß ;)

Hm, dann werd ich den TA gleich mal anrufen!

Lg
Steffi

06.06.2011 14.52 | Doris |
Ok, und sage mir dann bitte Bescheid was er meint, würde mich sehr interessieren!!!
Kannst du mir auch wieder mal Bilder von den drei Helden schicken, das wäre sehr lieb von dir :D!

06.06.2011 15.47 | Gwendoline |
So, hab gerade angerufen!

Der TA meinte ich sollte die drei heute abend nochmal nachschauen, wenn die "Beulen" geplatzt sind und es schmerzt nicht soll ich mal schauen ob ich einen Fremdkörper oder was finde und das ganze ordentlich desinfizieren. Da es direkt am Po ist würden da wohl allerhand Bakterien wieder reinschlüpfen und alles würde sich irgendwie entzünden. Wenns nicht hilft und diese Beilen kommen wieder soll ich mich noch mal melden dann kommt er rum.

Also, Daumen drücken das es "nur" ein Fremdköper ist und das es mit Desinfiktion getan ist.

Lg
Steffi

06.06.2011 16.38 | Tashunga |
Mal ne blöde Frage! (Ich weiß, es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten...) Kann es eine Zecke sein?

Das hat ja die Form von einer Zecke!? Wie schnell kommen denn die Beulen wieder nachdem sie geplatzt sind???? Wenn sie innerhalb eines Tages wieder da sind kanns ja keine Zecke sein, so schnell wachsen die Biester nicht.

LG, Kerstin

06.06.2011 18.01 | heideschwein | RE: Komische Beulen am Hinterteil
hmmm... also optisch würd ich auf ein sarkoid tippen... aber bei mehreren schweinen und dann immer wiederkommend...? .. unwahrscheinlich.. könnte auch warzenartig sein und diese sind evtl. viruell ausgelöst...
theorisiere hier aber nur rum, das müsste dann wirklich der tierarzt abchecken...

ratlose grüße
katja

06.06.2011 18.20 | Gwendoline |
Ne, für ne Zecke sind die Beulen zu groß!
Oskar hat aber schon gar keine mehr und Anton und Emil nur noch je eine Beule. Die anderen zwei sind wohl vorhin geplatzt, habe erst einmal ordentlich desinfiziert und mit Blauspray übersprüht.
Die kommen so nach und nach, das dauert auf jedenfall einen Tag... bin mal gespannt was Oskars Hinterteil mir morgen zeigt... ich hoffe nicht wieder so eine Beule.
Vor allem sieht man ja auch gar nicht was da raus kommt... komme immer entweder zu spät oder zu früh. Habe aber noch geschaut ob man einen Fremdkörper oder was sieht, aber da ist nichts.

Achja, die Teile sehen so aus als wenn man einen kleinen Ball einfach unter die Haut geschoben hat. Sind ganz glatt.

Lg
Steffi

06.06.2011 19.05 | akpinia | RE: Komische Beulen am Hinterteil
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass es Blutegel sein könnten.

lg.
Astrid

06.06.2011 19.10 | Gwendoline |
Blutegel!?! Ihgitt, aber woher sollen die denn kommen?

06.06.2011 21.03 | akpinia |
Hallo Gwendoline,

solche Egel können durchaus in der Sule sein. Wir hatten diese Tiere auch schon mal in einer kleinen Sumpfkuhle. Wie auch immer die da rein kommen.

Ist ja nur eine Vermutung....................

lg.
Astrid

06.06.2011 21.15 | Gwendoline |
Oh, dann schau ich morgen mal gleich nach. Wie sehen diese Viecher im Wasser denn aus?

Lg
Steffi

06.06.2011 22.45 | akpinia |
Hallo,

Die sind schwer zu finden. Manchmal sieht man sie, wenn sie von A nach B schwimmen. Die sehen aus wie ganz kleine Miniaale, nur wenige Zentimeter lang, dunkelfarbig und platt. Ob es da mehrere Sorten von gibt, weiss ich nicht. Bei uns gab es nur diese Sorte.

06.06.2011 22.49 | Doris |
Hallo Steffi,

Wie sehen diese Viecher im Wasser denn aus?
Google doch einfach mal...
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es Blutegel sind die solche Beulen verursachen aber ich weis natürlich auch nicht alles :sz:.

07.06.2011 08.33 | akpinia |
Moin moin,

ich glaube auch nicht, dass Blutegel diese Beulen verursachen. Eher dachte ich, die Beule selbst sei ein Blutegel :sz:

lg.
Astrid

07.06.2011 09.46 | Gwendoline |
Achso, ne! Die Beule ist irgendwas unter der haut, kein tier was drauf sitzt

07.06.2011 10.16 | akpinia |
Hi Steffi,

dann kann ich mir auch nichts mehr vorstellen :sz: Denke auch, da musst Du mal ein TA fragen. Komische Sachen gibts .............. :doof:

lg.
Astrid

07.06.2011 11.54 | Doris |
Hallo Steffi,

schau mal hier, da kannst du dir die Blutegel mal anschauen...

07.06.2011 12.24 | Tashunga |
Original von akpinia
Komische Sachen gibts .............. :doof:
lg.
Astrid

Es gibt sogar Leute, die bezahlen dafür, sich in ein Bad mit Blutegeln zu setzen! =)

07.06.2011 13.01 | akpinia |
:kotz: Boah....ich würde sterben, garantiert!!! Alleine schon die Bilder anschauen...... :kotz:

07.06.2011 13.43 | Gwendoline |
Ihgitt, ich würd auch sterben. Aber Blutegel sind es auf jedenfall nicht.

Bei Oskar ist nichts wieder gekommen, jedenfalls noch nicht. Ich hoffe das bleibt auch so. Habe alles ordentlich desinfiziert.

Lg
Steffi

07.06.2011 13.50 | Tashunga |
Versuch´s doch mal mit Betaisodonna. Nehme ich für Pferd, Schweine, Hühner und für mich. Ist klasse das Zeug!

07.06.2011 17.02 | Gwendoline |
Kann man die in der Apotheke kriegen?

07.06.2011 17.21 | Doris |
Ja Steffi, Betaisodonna bekommst du in der Apotheke. Ich verwende die auch, für mich und meine Schweine :D (nur bei Katzen bitte nicht anwenden!).

07.07.2011 16.30 | akpinia |
Hallo Steffi,

ich möchte mich mal erkundigen, was nun des Rätsels Lösung war die Sache mit den Beulen?

lg.
Astrid und das liebe Vieh

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 130.619 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.327.576