[BotIndex] [««] Fotos von meinen Minischweinen und Specki  

05.06.2011 21.21 | Sima | Fotos von meinen Minischweinen und Specki
Wie versprochen, hier die Fotos von Specki und meinen Minischweinen. Es war garnicht so leicht schöne Aufnahmen zu bekommen. Specki war ständig am wühlen. Meine Zwerge konnte ich dann mit clickern überreden in ihrer Transportbox zu bleiben.Sonst schwirren sie immer um meine Beine herum.

Specki

http://s1.directupload.net/images/110
605/xcyqqfic.jpg

http://s1.directupload.net/images/110
605/f3hukixv.jpg


Das ist Dörthe

http://s1.directupload.net/images/110
605/q3bcu7nx.jpg

http://s7.directupload.net/images/110
605/cnpasoyz.jpg

Und die Ulla

http://s1.directupload.net/images/110
605/jfqpjtey.jpg

http://s7.directupload.net/images/110
605/rz5rwrpz.jpg

Und die beiden Frechdachse zusammen

http://s1.directupload.net/images/110
605/gjwex2k2.jpg

http://s1.directupload.net/images/110
605/svkeupxu.jpg

Sind sie nicht goldig?

Eine Frage noch. Wie groß sind denn normalerweise 5 Monate alte Minischweine? Meine beiden sind irgendwie noch ziemlich klein. Ist ja absolut gut, wachsen tun sie eh noch lange. Aber ich befürchte, dass vielleicht das Alter garnicht stimmt. Hab sie mit 17 Wochen geholt.Allerdings wollten die vorherigen Besitzer sie nicht mehr, weil sie immer gebissen und geschrien haben. Bei mir das ganze Gegenteil. Eine Ohrmarke haben sie auch nicht. Auweia, wie ist das mit den Ohrmarken? Die Armen müssen doch nicht wirklich sowas haben? Alles andere ist mir bewußt. Hab auch vorbildlich Literatur darüber gelesen und mich sehr gut vorbereitet. Doch es ging mit dem Kauf sehr schnell.
Liebe Grüße Simone

05.06.2011 21.26 | Tashunga |
Kreiiiiiiiisch!!!!!!!!!!!!!!!
Sind die alle drei süüüüüüß!!!!

Wegen dem Alter kann ich leider nichts sagen, zu Specki schon mal gar nicht. Aber so groß wie die anderen beiden sind waren meine mit 8-9 Wochen!

05.06.2011 21.41 | Tanja F. |
Oh man sind die 3 goldig.
Meine Wilma wog mit 9 Wochen 21/2 Kilo und war zu klein und leicht als ich sie bekam ob das Alter so genau stimmte bezweifel ich bis Heute auch.Aber das mit dem Gewicht und der Grösse wird sich schnell ändern da kannst du dich drauf verlassen. :D
Viel spass mit den drei Süssen.
Lg Tanja

05.06.2011 21.53 | Andrea N. | RE: Fotos von meinen Minischweinen und Specki
Wouw, sind die süß!!!!!!!! Unser Babe war mit 3 Monaten noch kleiner als Specki. Er wollte auch nicht so richtig wachsen. Wir dachen schon, er wäre ein Minischwein. Aber dann hat er irgendwann angefangen zu wachsen. Heute ist er ein Jahr und wiegt so an die 200 KG. Aber dabei ist er knackig. Sieht aus wie ein Bodybuilder. Die Kleinen sind auch herzallerliebst. Hast Du sie nur im Haus?. Wenn sie draußen leben wirst Du den Unterschied schnell erkennen.... Eine große Nase macht auch viele tiefe Löcher in der Wiese. Ich kann ein Lied davon singen. Aber es macht trotzdem so viel Spaß ihnen zuzuschauen.
Liebe Grüße
Andrea

05.06.2011 21.58 | silvia |
o-nein wie süsssssss sind die drei denn zum Knuddeln :D

Die nette Frau bei uns im Veterinäramt sagte zu mir: ich soll mir das mit der Ohrmarke so vorstellen -die ist wie das Nummernschild eines Autos und das hab ich ja auch immer am Auto :D


Gruß
silvia

05.06.2011 22.09 | Sima |
Die beiden Minischweine sind ab 13 Uhr draußen bis 19 Uhr. Sie schlafen nach ihrem Frühstück bis Mittag durch im Haus. Ich achte sehr darauf, dass sie natürlich auch Schwein sein können. Doch den engen Kontakt gerade in der Anfangszeit ist für mich sehr wichtig. Sie sollten ja so einige Grundregeln beherrschen. Dann gibt es später keinen Ärger.

Und das clickern kann ich nur empfehlen. Es ist unglaublich wie schnell Scheine lernen.

Sie brauchen nur den clicker sehen, dann fangen sie schon von alleine an ...

LG Simone

05.06.2011 22.41 | Janosch |
Die sind ja so niedlich, alle drei!

Was fütterst Du den Kleinen denn?

Die sehen für mich noch so aus, als ob sie Ferkelstarter brauchen könnten.
Ganz niedlich :winke:

06.06.2011 19.07 | Sima |
Ich füttere extra Minischweinfutter : Versele Laga Pet Pig Müsli Hängebauchschweinfutter Minischweinfutter.
3-4mal mische ich etwas Naturyogurt uder Qark drunter. Immer früh. Dann schlafen sie bis Mittag. Danach kommen sie raus aufs Gras. Abends (ca.19Uhr) hole ich sie ins Haus. Und dann gibt es das Clickertraining. Da verdienen sie sich die schönsten Leckereien, wie Birnen, Äpfel, Bananen, Gemüse usw.Kein Zuckerzeug versteht sich.
Brauchen sie anderes Futter? Wäre dankbar für jeden Rat.

LG Simone

06.06.2011 19.12 | Tanja F. |
Die Kleinen brauchen jetzt erst einmal Ferkelstarter da ist alles wichtige drin was sie jetzt brauchen, bis zu einem halben Jahr, danach kannst du das Minischweinfutter füttern.Obst und Gemüse dazu ist immer gut und Quark oder Jaguhrt natürlich auch.
LG Tanja

06.06.2011 19.19 | Lilla I. |
Nein, was sind die süüß die drei... :love:

06.06.2011 20.09 | Sima |
Vielen Dank. Gibt es bestimmtes Ferkelstarterfutter? Also von welcher Firma empfohlen usw.

LG Simone

06.06.2011 21.06 | Doris |
Hallo Simone,

nein, einfach Ferkelstarter, die sind alle gleich. Das Pet Pig Müsli ist ideal für später (ab 6 Monate), das füttere ich auch seit vielen Jahren :].

06.06.2011 22.14 | sheitan |
Hallo Simone,

Ferkelkorn oder Ferkelstarter gibt es von der Firma Deuka. Dürfte kein Problem sein, das zu bekommen.

LG Helga

07.06.2011 09.21 | Janosch |
Kriegst Du in jeder Raiffeisen oder landw. Genossenschaft

07.06.2011 11.17 | Barbara | RE: Fotos von meinen Minischweinen und Specki
Hi Simone, aachhhh sind die Fotos toll! Zum Knuddeln alle. Und der knackige Specki wie er zufrieden ist. Und die Zwerge Dörthe und die schwarze Ulla, einfach süss. :] Ganz viel Freude mit der Bande. Liebe Grüsse, Barbara

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 21.632 | Views gestern: 39.219 | Views gesamt: 454.164.055