[BotIndex] [««] HILFE! Dringend! Blut aus Po  

04.06.2011 11.18 | Tashunga | HILFE! Dringend! Blut aus Po
Hallo Zusammen!
Ich habe gerade gesehen, daß Karlsson hinten aus dem Po etwas Blut rausläuft. Was ist das? Sonst geht es ihm gut. Ich habe es weggewischt und beobachte ob weiteres kommt.
Gestern haben Sie Äste u. a. von Brombeeren (mit Stacheln) gegessen. Kann das daher kommen und ist es schlimm?

Hatte das schon eins von Euren Schweinen? Ich hab jetzt echt Angst!

Kerstin

04.06.2011 13.46 | Tashunga |
Ich hatt es vorhin weggewischt, er war schon zweimal in der Muschel baden und abkühlen und es ist sauber. Es ist auch nichts neues mehr gekommen, auch als ich etwas "näher" geguckt habe ist zum Glück auch nichts neues mehr.

?(

04.06.2011 20.22 | Migi |
Ich hatte das noch nicht. Aber es kann ja sein dass er sich ne kleine Wunde zugefügt hat. Wenn du unsicher bist würd ich aber den Tierarzt anrufen und nachfragen.

05.06.2011 18.58 | Doris | RE: HILFE! Dringend! Blut aus Po
Hallo Kerstin,

wenn das nur eine "einmalige Sache" war würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. War wahrscheinlich nur eine kleine Verletzung :troest:.

05.06.2011 21.30 | Tashunga |
Habe seit gestern mindestens 100 x den Allerwertesten meines Jungen beguckt. Es scheint eine einmalige Sache gewesen zu sein. :hail:

Werde zur Vorsicht das Futter die nächsten Tage flüssiger als sonst machen, vielleicht war´s ja ein harter Knödel!?

13.07.2011 18.53 | Tashunga |
Karlsson hatte letzte Woche das Gleiche wieder. Da er aber fit war dachte ich mir, es war vielleicht wieder etwas was nicht richtig verdaut war.

Nun habe ich soeben des Rätsels Lösung bzgl. des Blutes aus dem Po gefunden!
Habe soeben aus der Terrassentür gesehen, daß meine drei Hühner wie die Irren zur Hecke gerannt sind. Dort stand Karlsson und war am Kötteln. Die Hühner haben die Köttel gepickt (doch, sie bekommen genug zu essen!) und auch beim rauskommen an Karlssons Allerwertesten. Ich bin direkt nach hinten, habe Popokontrolle gemacht und siehe da, frisches Blut!

Die Biester picken also meinen Jungen beim Kötteln in den Hintern und daher das Blut! Allerdings weiß ich für diese Problem im Moment absolut keine Lösung! Trennen kann ich sie nicht, da alle Ausläufe den Schweinen zugänglich sind.

Ich glaube, wenn Rosa mein ältestes Huhn mal nicht mehr ist gebe ich die anderen Beiden ab. Beim Fressen nerven sie die Schweinis auch immer und ich habe Angst, daß dabei mal ein Hacker ins Auge geht oder an Karlssons Po mehr passiert oder sich dadurch was entzündet!

Das ist zwar ein neues blödes Problem, aber ich bin froh, daß das Blut keine inneren organischen Ursachen hat!!!

13.07.2011 19.06 | Migi |
Das ist ja echt total gemein. Hühner sind sowas von dreist. Unsere haben louis ja auch immer geärgert, gewartet bis er ihnen Würmer freigegraben hat und ihn dann weggepickt. Seit Aurelia mit ihm alleine ist sind die zwei Freunde, sie wühlen/picken gemeinsam.
Dass die Schweinchen sich aber auch nicht wehren... ?(
Aber gut dass du nun weisst woher es kommt.

13.07.2011 20.20 | Doris |
Da kann man mal sehen was so kleine Wesen alles anrichten können x(! Der arme Karlsson... Kannst du dem Huhn nicht mal drohen :lach:?

13.07.2011 20.26 | Tashunga |
Drohen nicht, vielleicht sollte ich mal Korken auf die Schnäbel setzen!? :deal:

13.07.2011 20.42 | Doris |
Klar, gute Idee :idea:! Nur nicht die Schnüre vergessen damit du den Korken auch hinterm Kopf des Huhns festbinden kannst :lach:! Und dann will ich natürlich Fotos von dem Huhn sehen, ist ja klar :lach:!

14.07.2011 08.58 | akpinia |
Moin Kerstin,

das Problem der Hühner-Popo-Pickerei kann sich so drastisch steigern, dass die Hühner später sogar nur in Erwartung das jeden Moment geknödelt wird, schon picken. Und wenn Bluttropfen laufen, dann picken sie immer wieder in die gleiche Wunde. Denn sie mögen auch das Blut sehr gerne. Das machen Hühner auch unter sich so, die Wunde kann sich dann nicht mehr verschließen und das betroffene Huhn stirbt wenige Tage später an dem hohen Blutverlust.

Ein Schwein hat natürlich mehr Blut und die Gefahr zu verbluten ist hier sicher nicht so schnell gegeben. Aber die Infektionsgefahr solltest Du nicht unterschätzen. Der schmutzige, kontaminierte Schnabel ist ein purer Bakterienträger .

Ich habe auch noch ein paar sehr alte Hühner und hatte einige Pop-Picker dabei.
lg.
Astrid

14.07.2011 10.44 | Tashunga |
Hallo Astrid!

Genau das befürchte ich nämlich auch!

Was hast Du mit Deinen Po-Picker-Hühnern gemacht bzw. welche Lösung hattest Du?

LG, Kerstin

14.07.2011 12.07 | akpinia |
Hallo Kerstin,

erst habe ich es mit Kanibal-Spray versucht. Hilft nicht wirklich lange. Es war so schlimm, dass ich die 3 aussortiert habe und danach habe ich sie töten lassen. Das ging nicht mehr, einige Hühner waren sehr stark am ganzen After herum am bluten und kamen überhaupt nicht mehr zur Ruhe, weil die Po-Picker ständig auf der Lauer waren.

lg.

Astrid

14.07.2011 12.13 | *Zora* |
:OIch weiß schon, warum ich Angst vor Hühnern habe!! :O

14.07.2011 13.40 | Tashunga |
Original von *akpinia*
erst habe ich es mit Kanibal-Spray versucht. Hilft nicht wirklich lange. Es war so schlimm, dass ich die 3 aussortiert habe und danach habe ich sie töten lassen.

Meine Güte, daß Spray hört sich ja grausam an! Hab gerade gegoogelt, es enthält wohl tierische Stinköle. Da wird Karlsson sich ja bei mir bedanken!!! :motz: Er, der keinen Schmutz an sich duldet!

Töten werde ich die Hühner nicht! Und wenn sie gesund sind schon gar nicht. Eines war mal so krank und hat gelitten, daß ich ihm eine Überdosis Vetranquil eingegeben hatte. Es ist dann eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Den Hals umdrehen oder so könnte ich niemals! Wenn, dann kommen sie zu Freunden von mir.

Original von *Zora*
:OIch weiß schon, warum ich Angst vor Hühnern habe!! :O
Wenn ich mal unglücklich falle garantiere ich auch für nix! Es sei denn meine Rüssels kommen mich retten!

14.07.2011 14.08 | akpinia |
:lach: :lach: ich muss ja hier grölen vor Lachen :lach: :lach:

Karlsson, der keinen Schmutz an sich duldet, und dann so´n Stinkzeug auf den Popo gesprüht bekommt............. mir laufen die Tränen vor Lachen., Ich stell mir seinen Schweineblick vor, wie er nach hinten schaut zu seinem stinkenden Popo :lach:

Gut, mit Deinen Hühnern wenn Du eine bessere Lösung hast als ich. Ich habe sie auch zunächst meinem Nachbarn über´n Zaun geworfen. Der hat6 so viele Hühner, da wären sie nicht aufgefallen. Sind sie dann aber leider doch :rolleyes: und er hat sie mir wieder zurück geworfen. Und irendwann, als meine Wut auf diese kanibalischen Blutsauger ganz groß war, da war es um sie geschehen.

Meine Resthühner sind schon uralt und jetzt sind wieder 2 gestorben. Sie haben gelitten, weil ich zu freige war, sie zu töten. Bin für den Tip mit der Überdosis Vetranquil dankbar. Wieviel hast Du gegeben ?

lg.
Astrid immer noch am Lachen **gg**

14.07.2011 14.09 | *Zora* |
"Kampfhunde", Löwen,Tiger und und und...HÜHNER sind die wahren Raubtiere!!!! :OIch wußte es schon damals als Opas Gockel Heinrich mich laut schreiend durch den ganzen Garten verfolgte!

14.07.2011 14.41 | Tashunga |
Original von akpinia
Ich stell mir seinen Schweineblick vor, wie er nach hinten schaut zu seinem stinkenden Popo :lach:

Und ich stell mir gerade vor, wie er mit seinem Speckbäckchen nach hinten schauen soll! :lach:
Wenn er auf der Wiese eine tote Maus findet, springt er schon angeekelt mit allen Vieren zugleich in die Luft und rennt weg. Wenn er dann noch nen Stinkepopo hat... der rennt mir ja dann nen Reitzirkel in den Rasen wie in ner Zirkusmanege!

Original von akpinia
Gut, mit Deinen Hühnern wenn Du eine bessere Lösung hast als ich. Ich habe sie auch zunächst meinem Nachbarn über´n Zaun geworfen. Der hat6 so viele Hühner, da wären sie nicht aufgefallen. Sind sie dann aber leider doch :rolleyes: und er hat sie mir wieder zurück geworfen. Und irendwann, als meine Wut auf diese kanibalischen Blutsauger ganz groß war, da war es um sie geschehen.

Also lustiges Hühnerwerfen quasi so von Nachbar zu Nachbar... :lach:

Original von akpinia
Bin für den Tip mit der Überdosis Vetranquil dankbar. Wieviel hast Du gegeben ?

1 ganze Tablette in ein bißchen Wasser aufgelöst und mit einer Spritze in den Schnabel gegeben

@Zora: Wer hat geschrien? Der Gockel oder Du??? :lach:

14.07.2011 16.02 | *Zora* |
Ich hab geschrien und seine Geräusche klangen eher wie ein diabolisches Lachen! :grin:Harhar

15.07.2011 20.26 | Migi |
Dann haben wir ja echt noch Glück gehabt mit unseren Hühnern, und die Fand ich schon äusserst mies. Hier haben alle anderen größeren Tiere Respekt vor den Hühnern, und unsere kleine Hündin traut sich noch nicht mal dran vorbei, die wartet hinterm Huhn bis ich sie rette, und sie ist ein Jagdhund, die keine Scheu hat ein Kaninchenbaby zu töten.

15.07.2011 21.07 | Tanja F. |
Man sagt ja auch nicht umsonst das die Urahnen von Hühnern der Tyrannus saurus Rex sein soll.Nun hat man wieder die Bestätigung. :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 228.566 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.869.486