[BotIndex] [««] brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose  

03.06.2011 22.56 | juha1970 | brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose
Hallo erstmal an alle. Finde dieses Forum Klasse und vor allem Informativ.
Unser Problem ist folgendes. Wir haben unser Hängebauchschwein seit 5 Jahren lebt mit unseren 2 Hunden und uns zusammenam Tag wenn es schön ist in seinem Gehege und abends kommt er immer zu uns ins Haus.
Wir haben George wegen seinen Wimpern schon mal Operieren lassen da war er ca. 1 Jahr alt. Nun ist er überm Winter sehr dick geworden und ich muß sagen ich sehe seine Augen überhaupt nicht mehr. Ich gebe Ihm zwar ne Augensalbe vom Tierarzt aber es wird nicht besser.
Punkt eins denke vieleicht das er zuviel Speck hat oder kann es sein das er wieder mit dem Wimpern das Problem hat ???
Ich Füttere im am Tag wie golgt: 1/4 Schaufel Garvo Scheinefutter 2 Karotten,Stückchen Brot 1 Apfel, 1 Birne (im wechsel mit Kiwi oder mal ner gekochten Kartoffel) Nachmitags Ab und zu bekommt er ein Jogurt mit Erdbeeren oder andern früchten (vieleich 1 mal die Woche)Oderab und an Nachmittags ne handvoll Mais.
Abends 3 Karotten, 1 Apfel , 1 Birne und ein Stückchen Brot !!!
Würde mich über Hilfe von euch freuen. LG Hanne

03.06.2011 23.59 | Doris | RE: brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose
Hallo Hanne,

zuerst mal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast :up:.

Jetzt zu eurem Problem... Du schreibst das Georg über Winterr sehr viel Speck angesetzt hat... Dann wird das wahrscheinlich das Problem sein. Allerdings ist das sehr schwer zu sagen denn ohne ein Foto kann man sich euren Georg nur sehr schwer vorstellen. Hast du ein schönes Bild von ihm? Dann kannst du es gerne an mich schicken: doris.mcginness@schweinefreunde.d
e und ich stelle es dann gerne für dich hier ein. Vielleicht kann man ja dann darauf was erkennen. Einfach nur die Augen mit einer Salbe behandeln bringt überhaupt nichts. Zuerst muss die Ursache behoben werden.
Warum hälst du nur ein Schwein? Zweibeiner und Hunde sind nun mal kein Ersatz für einen Kumpel. Noch dazu kommt das Alter, Schweine werden im Alter gerne etwas "gemütlich" (um nicht zu sagen faul). Die mangelnde Bewegung tut dann natürlich ihr übriges... Alleine ist es für ein Schwein halt auch sehr langweilig. Ist Georg kastriert? Wieviel Auslauf hat er denn über den er frei verfügen kann?
Wie du siehst habe ich viele Fragen (und es werden sicher noch mehr :D). Am besten machst du mal ein Bild von Georg (wenn du noch kein aktuelles hast) und auch eins von seinen Augen. Dann schicke es an mich und dann sehen wir weiter...

04.06.2011 09.24 | juha1970 | RE: brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose
Hallo Doris,
George haben wir weil er sonst als Baby umgebracht worden wäre und ich muß sagen er ist ein toller Kerl ich möchte Ihn und die anderen Tiere nicht missen. =) George ist dann vonn unserer Hundedame Laika total lieb aufgenommen worden und hat Ihn dann wie als wenn es Ihr Baby wäre aufgenommen und sich mit um Ihn gekümmert. Er hat ca. 600 qm auslauf und wenn ich im Garten bin das ganze Grundstück. George ist kastriert. Er rennt mit den Hunden rum und die spielen miteinander als wichtigstes sieht er aber mich da ist die freude ganz groß bin aber auch zuhause den ganzen Tag. Er will dauernd schmusen und gekrault werden. Also George wedelt duernd mit seinen Schwanz und schön ist es wenn er mit den Hunden rumrennt das ist zum schiesen. :P Deswegen hawben wir auch nur ein Schwein und ich denke vieleicht auch falsch das er mit den Hunden mir und meinen Mann glücklich ist. Bis auf das Problem mit den Augen da will er sich immer Kratzen ich wasche Sie auch des öfteren aus. Wie ich auch seine Ohren säubere und auch seine Zähne läßt er sich aber nur von mir machen sonst keinen. Tierarzt wenn er riecht wird er sofort böse (ängstlich). Er macht sitz frins natürlich nur für ein leckere und männchen hat er auch gemacht nur will ich das im moment nicht.
Bild sende ich am Sonntag zu dir da wir gerate unser neues eigenes Haus renovieren und ich da erst wieder an meine Bilder komme.

Sorry für die Rechtschreibung sitze an so nen mini labtop und da ist es nicht so einfach die richtige Taste zu finden........

LG Hanne

04.06.2011 10.17 | Emilia |
Du solltest ihn mal entwurmen incl. Räude/Milben. Das Pulver kannst Du in den Joghurt mischen.

04.06.2011 10.52 | juha1970 |
Hallo

Das mmit dem entwurmen mache ich regelmäßig bekomme ich immer von meinen Tierarzt und tu es auch in den Joghurt. Das wird er schon immer. Aber trotzdem vielen dank.
LG Hanne

05.06.2011 18.54 | Doris |
So, ich habe heute Bilder von George von Hanne bekommen, die stelle ich jetzt gerade mal hier ein:

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/georgea.jp
g

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/georgeb.jp
g

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/Bildergeor
gec.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/Bildergeor
ged.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/Bildergeor
gee.jpg

http://i288.photobucket.com/albums/ll200/Trueffel/SF-Bilder/Bildergeor
gef.jpg

05.06.2011 21.13 | juha1970 |
Hallo Doris, :respekt:
Vielen lieben dank fürs einstellen der Bilder. Wie ist deine Meinung ???? Vorab vielen lieben dank für deine Hilfe. GLG Hanne

05.06.2011 21.19 | Migi |
Ich würd schon meinen es liegt am Gewicht, das drückt ihm ja die Augen komplett zu.

05.06.2011 21.27 | Doris | RE: brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose
Liebe Hanna,

auch ich denke dein Schatz sollte mal "ein paar Pfunde" verlieren. Das würde auf jeden Fall enorm helfen seine Augen wieder "ans Licht der Welt" zu holen. George hat, was sein Gesicht betrifft, sehr viel von einem HB. Da hilft es nur sein Gewicht zu reduzieren und die Augen immer schön zu "säubern". Das Abnehmen beim Schwein dauert zwar lange aber es ist zu machen (und es wird ihm sehr helfen!). Für Tipps kannst du mich gerne jederzeit anrufen 06183-74179...

06.06.2011 20.14 | juha1970 | RE: brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose
Hallo Doris, vielen dank für deine Hilfe. Nur das Futter wo du mir sagtest find ich nirgenwo. Kannst du mir evtl. das Müsli noch mal schreiben. GLG Hanne :up:

Hallo Migi, ja das denke ich auch. Danke'!! LG Hanne

Hab´s mal zusammengefasst. Bitte in Zukunft Doppelpostings vermeiden ;). Doris

06.06.2011 21.16 | Doris | RE: brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose
Hallo Hanne,

das Futter nennt sich Pet Pig Müsli ist von Versele Laga. Das kannst du auch im Internet bestellen. Lies das hier mal durch, da findest du Adressen.
Mittlerweile gibt´s das Pet Pig als Müsli, das ist in 20 kg Säcken abgepackt und ich bezahle € 17,30 dafür.

06.06.2011 21.54 | Migi |
HB ist das Hängebauchschwein? Wie erkennt man das? Louis sieht George nämlich recht ähnlich, nur eben dünner und kürzere Hauer. Aber einen Hängebauch hat er =)

06.06.2011 22.30 | Doris |
Ja, HB bedeutet Hängebauchschwein :). Einen "Hauch" Hängebauchschwein findest du fast in jedem Minischwein. Dein Louis sieht mir aber nicht nach HB aus, dafür ist seine "Nase" viel zu lang :D. Du kannst mir gerne mal ein paar Bilder schicken wo man ihn ganz gut sehen kann dann kann ich dir mehr sagen :]. Die Länge der Hauer hat eh nichts damit zu tun, die Größe und Länge der Hauer ist altersbedingt.

06.06.2011 23.06 | Migi |
Ja, er hat ne ziemlich lange Nase, aber so viel Hängebauch. Für welche "Rasse" spricht denn die lange Nase? Das was er sein soll ist er ja auf jeden Fall nicht, ein Microschweinchen :D
Ich such mal ein Bild und schicks.
http://imageshack.us/photo/my-images/688/img0125tt.jpg/

http://im
g688.imageshack.us/img688/9722/img0125tt.jpg



<script src='http://imageshack.us/shareable/?i=img0143gj.jpg&s=96&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>http://img96.imageshack.us/img96/3279/img01
43gj.jpg</noscript>
http://img
15.imageshack.us/img15/2562/img0150if.jpg

Uploaded with ImageShack.us

07.06.2011 07.37 | Daisy |
Hallo Hanne,

wohnst du in Neunkirchen im Saarland? Das Pet Pig Müsli gibt es im HTZ, ein Sack kostet 17€.

Liebe Grüße
Dagmar

07.06.2011 09.55 | juha1970 | RE: brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose
Hallo Doris,

Super danke habs gefunden und auch gleich gekauft. Mal schauen was mein George dazu grunzt....lach.
LG Hanne

Hallo Dagmar,
Ne ich komme aus Bayern und direkt in Nürnberg geboren ein Franke halt.......Aber bin trotzdem ne liebe denk ich..... :P! LG Hanne

Hallo Migi,
der ist ja echt ein hübscher sieht unserem George sehr ähnlich nur eben schlanker.Aber bald wird auch meiner wieder so ne tolle Figur haben. Wir rennen und spielen extrem mehr wie sonst das er das wergbekommt und er muß auf friss die hälfte. LG Hanne :winke:!

07.06.2011 12.01 | Doris | RE: brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose
Hallo Hanne,

ist ja klasse das du das Futter schon bestellt hast :up:! Ich bin mal gespannt was du sagst wenn du es George mal über ein paar Wochen gefüttert hast! Ich denke mal das George es bestimmt mögen wird, habe da noch nie was anderes gehört ;)! Melde dich einfach mal wieder :D!


Hallo Migi,

dein Louis ist wirklich ein Süsser. Einen größeren HB-Einschlag sehe ich bei ihm aber nicht. Er ist ein sehr schönes Minischwein, das genügt doch :D!

07.06.2011 20.26 | Migi |
@Doris. Das stimmt wohl =)Für mich ist er das schönste Schwein weltweit :D Und das liebevollste.....und das schlauste....und das sportlichste.......... :D


@Hanne: Das kriegt ihr bestimmt bald hin =) Louis war auch schon fast zu viel(sagte der Tierarzt), da hab ich auch noch mehr Fangen gespielt und Wettrennen mit ihm gemacht. Im Winter ist er eh nicht so gern raus,meistens dann nur mit mir, da hab ich dann quasi im Schneeanzug mit ihm "Schweineworkout" gemacht. Aber hauptsächlich geht das wohl echt nur über weniger Futter weg, obwohl es eh schon immer so wenig aussieht was die kriegen.

11.06.2011 14.39 | juha1970 | RE: brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose
Hallo Doris, na klar waas bringt das wenn ich mir Ratschläge geben lasse und nicht danach handle ? Will ja das es meinen Buben gut geht. Auch die Augentrost habe ich schon....grins ;)
Ja ich denke ihr werdet mich nicht mehr los wenn es für euch Oki ist.
Nochmawls tausend dank habe george jetzt komplett vom Brot weg und im Rewe waren die Kiwis für ,-15 Cent im angebot hab ich voll krass zugeschlagen. Viele karotten täglich 2 Äpfel. Die Hauer wieder mal geschnitten das wird etz hoffentlich schon alles wieder so wie es sein soll. Glücklich ist ja mein kleiner Nasenbär und das macht mich glücklich.
GLG Hanne

Hallo Migi,

ja das denke ich auch dankeschön. Ich denke jeder sagt sein Schwein ist das schöste ich find meinen ja auch so süss seine ganze liebevolle und verschmuste Art. Dein Schein ist auch wirklich wunderschön aber wart mal ab wenn mein George wieder in Schuß ist....frech grins.... nein Spaß. Im Winter geht er mir auch mit hinterher aber eben wiederwillig muß Sie irgendwie in bewegung halten.......

GLG Hanne :D

11.06.2011 16.27 | Doris | RE: brauch hilfe wegen den augen von unserer lieben Steckdose
Hallo Hanne,

sehr schön wenn du uns "treu bleiben" willst, da hat natürlich keiner was dagegen :D! Hast du vielleicht schon mal drüber nachgedacht unserem Verein Schweinefreunde e.V. beizutreten? Dort würden wir dich auch sehr begrüßen :D!

11.06.2011 19.42 | Migi |
Das stimmt, ist wie mit Kindern, die eigenen sind immer die allerschönsten und tollsten :D
Warum hast du Georges Hauer geschnitten? Schneiden die ihm ein? Ich wollt Louis seine wärn schon mal richtig lang, denn im Moment sind sie da und tun dir auch weh wenn er an einem vorbeiratscht, aber du siehst die "Gefahr" noch nicht.

11.06.2011 20.59 | juha1970 |
Hallo Migi,
George hat dicke Backen und wenn ich ihm die net ab und zu schneiden würde könnten die einwachsen und das tut ihm weh vorallem denk ich das es ihm auch net gut tut wenn er drauf liegt. Wenn Sie dir weh tun wenn er an dir vorbeigeht oder schmust würde ich Sie Ihm kürzen bei Schweinen ist es nicht wie bei uns die haben oben an den Zähnen keine Schmerzen und du kannst Sie mit einem Seitenschneider abzwicken und dann feilen oder du feilst Sie nur das Sie nicht so spitz vorne sind. Meiner hat damit kein Problem ich kratz ihm auch den Dreck von den Zähnen da ist er Artig....solange mein Mann nicht kommt den da wird er dann nervös.....! Ist ja auch so bei Ihren Zähnen so das Sie die gerne im Maul reiben das machen Sie um nen guten biss zu haben... sagt auf jeden Fall mein Tierarzt und so wie ich es bei George erlebe ist sollte es auch stimmen. Aber wie gesagt merkt man selber wenn Sie Ihn stören oder er wenn es dir weh tut. Ich habe halt auch noch andere Tiere und ich will nicht das er beim spielen mal einen aufreist (ausversehen). GLG Hanne ( Ist nur meine meinung und ich erlebe es halt so mit Ihm) Denke aber das es bei jedem anders ist oder was meinst du oder Doris ???? :winke:



Ja das würde ich gerne machen und danke für die Herzliche Begrüßung....grins. GLG Hanne :winke:



Hallo Doris könntest du mir noch vieleicht sagen wie ich vorne bei meinen Namen das Bild meines Buben reinbekomme ?????

LG Hanne :kratz:

11.06.2011 21.24 | Migi |
Louis hat letztens meine Schwiegermama "aufgerissen", sie ist an ihm vorbei(recht leise), schob ihm am Kopf weg, er erschreckte, fuhr mit dem Kopf rum und sein Hauer steckte in ihrer Kniekehle. Tat höllisch weh und sie musste zum Arzt, da es nicht aufhörte zu bluten. Sie hat da ein richtiges Loch.Antibiotikum hat sie auch bekommen. Wenn das kein Frotalangriff ist gehts im Moment noch, er kratzt mich halt wenn er sich durchzwängt, aber aufreissen kann er wenn er irgendwo vorbei schrabbt noch niemanden, wenn sie dann rausschauen muß ich mal gucken wie sie wachsen. Wir haben auch noch drei Hunde, ich hab da auch schon dran gedacht was wohl wäre wenn er mit dem Hauer wen aufreisst. Mal schaun wie es wird wenn sie länger werden.
Wenn sie ihm einwachsen würden, würd ich sie auch auf jeden Fall kürzen.

11.06.2011 23.11 | Doris |
Hallo Hanne,

du meinst sicherlich den Avatar ;). Du kannst mir gerne das Bild, welches du gerne als Avatar hättest, zuschicken und ich bearbeite es dann für dich und schicke es an dich zurück. Dann musst du es nur noch einstellen :D.

Wegen Trüffel´s Hauern stelle ich dir mal ein Bild hier ein. Bei ihm kürze ich die Hauer nie, sie wachsen nicht ein und nach einiger Zeit brechen sie sowieso ab... Verletzt hat er noch kein anderes Schwein oder einen Hund von mir, er bleibt höchstens mal selber irgendwo hängen :D...

12.06.2011 11.58 | juha1970 |
Hallo Migi, wenn das schon mal passiert ist würde ich Sie schon kürzen wie gesat ist ein kurzes ansetzen und dann ist der Hauer auch schon kürzer du darfst die nicht ganz unten aber ober einfach ein wenig kürzen und rund feilen denke das er sich das von dir ohne Probleme und mit leckerli machen lässt. Du fährst halt auf der sicheren Seite. Gehts deiner Mum wieder gut ??? LG Hanne


Hallo Doris,
Ne beim George wachsen die hauer in seine Richtung und da muß ich das tun. Erstmal das Bild wo er vor dem Kawmin liegt irgendwann später dann mal ein anderes. Normalerweise bin ich am PC fast Profi aber auch nach verkleinern nahm er das Bild nicht an. GLG Hanne

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 151.057 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.348.014