[BotIndex] [««] TV Tipp für den 1.7.03  

29.06.2003 08.52 | Jörg | TV Tipp für den 1.7.03
Unser Mitglied Andreas Neumann hat uns auf folgende Sendung aufmerksam gemacht:

Di 1.7. 21:00 WDR - Quarks & Co

Thema heute: 'Ueberraschendes vom Schwein' - Ranga Yogeshwar
naehert sich dem Borstenvieh von wissenschaftlicher Seite - Magazin

Rund 26 Millionen Schweine gibt es in Deutschland. Sie sind nicht
nur unser wichtigster Fleischlieferant, die Tiere helfen auch bei
der Trueffelsuche, liefern Organe fuer Transplantationen und
werden sogar als Haustiere zum Schmusen gehalten. Doch das
Borstenvieh kann auch zur Plage werden: Ranga Yogeshwar
geht der Frage nach, warum immer haeufiger Wildschweinrotten
die Staedte unsicher machen. Ausserdem: Wie artgerecht ist die
Schweinehaltung in Deutschland?

04.07.2003 22.26 | Amelie | TV-Tipp für den 1.07.03
Keine Resonanz auf deinen TV-Tipp ?
Habe ihn mir extra angesehen und den Kindern auf Video aufgenommen.
Beiträge waren auch eigentlich nicht uninteressant. Schade war nur, dass sie die Mini´s nur im Zusammenhang mit dem Zahnarzt gebracht haben.

Waren schon selbst mal kurz im Fernsehen, bei Stern-Tv, aber aus 6 Stunden Filmarbeit wurden auch nur 2 Minuten. Eigentlich viel zu kurz, was mann über die Haltung bei Minschweinen berichtet.
Für weitere Sendungen wäre ich immer sehr dankbar, zumal bei manchen Lokalsendungen es gar nicht im Programm steht, wenn es über Minischweinchen geht.

Gruß

Kerstin

05.07.2003 21.21 | rottirocky |
;( Ich habe es leider verpasst ;( wir haben Hof gepflastert zum Glück nun fertig :zzz: :] alles tut weh aber sieht schön aus- und für Minisusi haben wir Stellen zum wüllen gelassen auch ihr komplettes eigenes Revier ist natürlich zum wühlen und schnarcheln :liplick:
Durch diese sch.... Arbeit hatte ich so wenig Zeit für den PC und bin abends tot ins Bett gefallen . Auch mußte ich mich noch um meinen Pfote aufgeschnittenen Rocky kümmern. Nun muß unser Urlaub sicher noch mal verschoben werden.

Gibt es den von dieser Ausstrahlung ne Wiederholung , oder wenn sie schon ansehenswert war - würd ich auch ne Videoaufzeichnung + Versand gern haben wollen :liplick:

05.07.2003 22.15 | Amelie | TV-Tipp für den 1.07.03
Die Sendung kam heute Nachmittag um 14.oo h nochmal im WDR.
Hattest du vielleicht das Glück , es diesmal zu sehen?

Gruß
Kerstin

06.07.2003 11.56 | rottirocky |
:heul: nein leider wieder verpaßt , im Sommer komme ich sehr selten zum Fernsehen , bin viel mit meinen Tieren draußen oder am PC ;(

09.07.2003 14.13 | Marie-Christin |
Hallo!

Wie ihr ward das in Stern-TV beim Jauch??? Mit ganzer Familie und einem schwarzen Schweinchen, das ganz lieb und ohne Motz und ohne was dreckig zu machen im Studio rumgelaufen ist und Trauben gegessen hat??? Antworte mal!! Wie war's denn und wie kommt man ins Fernsehen mit einem Schwein?

Grunz, Marie.

10.07.2003 21.46 | Amelie | TV-Tipp f.d. 1.07.03
Hallo Marie,
du scheinst ja echt interressiert zu sein wie man mit seinen Schweinen ins Fernsehen kommt. Bei uns war es rein zufällig und mehr wie kurzfristig. Wir sind Samstagabends angerufen worden, ob wir Lust dazu hätten. Sonntags waren die Dreharbeiten, die 6 Stunden gedauert haben. Und Mittwochs war schon die Sendung. Wie ich bereits geschrieben habe, kamen dann so ca. 2 - 2,5 Minuten von uns zusammen.
Gedreht wurde bei uns zu Hause nicht im Studio. War zwar sehr interessant, aber die 6 Stunden waren schon sehr anstrengend, auch für die Schweinchen, da keine Pausenzeit gegeben war, noch nicht mal mittags. Unsere Kinder waren natürlich hellauf begeistert, dass sie ins Fernsehen kommen. (Erlebt man ja auch nicht jeden Tag.)
Wir selber waren aber doch froh, als der Tag um war, es war schon sehr anstrengend.
Geärgert habe ich mich nur darüber, dass wir nicht rechtzeitig gefragt haben, ob wir das komplette Filmmaterial bekommen können,( wäre mal schön gewesen so für später als Erinnerung.) Leider war es schon bei Stern-TV und da kommt man nicht so einfach ran.( Die Sendung habe ich mir natürlich aufgenommen.)
Wie wir dazu kamen. Das war wirklich nur Zufall. Hauptthema war eigentlich eine Familie aus Magdeburg, die man als Agrarbetrieb erklärt hat durch ihre Schweinchen. Allerdings haben sie in der Sendung Sachen gezeigt, dass ich mich gefragt habe, ob man Schweine wirklich so halten kann (Baden mit Shampoo in der Wanne, natürlich Trockenfutter ins Wasser, damit man das Schwein überhaupt rein kriegt usw.
Alternativ wurde dann halt eine Familie gesucht, die möglichst mehrere Schweine hatte, evtl. auch mit Kindern, bzw. wo die Schweine drinnen und draußen gehalten wurden und dass man sogar mit ihnen raus in die Wälder geht. Unsere Adresse hatten sie wohl von unserem Bauern, beim denen wir die Schweine gekauft haben.
So ich hoffe , ich habe deine Neugierde befriedigt.
Hoffentlich ist soviel Platz für eine Nachricht vorgesehen

Gruß
Kerstin

19.07.2003 20.03 | Marie-Christin |
Hallo!

War das nicht so, dass die Schweine erst aus ihrem Auslauf rausgelockt werden muste, der ganz durchwühlt war? War ihr das? Und wenn, ist das normal, dass die Schweine oder das Schwein nicht rauskommen will?

Tschaumau, MArie.

19.07.2003 23.52 | Amelie | TV-Tipp f.d. 1.07.03
Hallo Marie-Christin
Deiner Beschreibung nach ist das schon die Sendung gewesen. Allerdings waren wir nicht die Familie, die ihre Schweine aus dem Modder gelockt haben, sondern das Gegenbeispiel dazu.
Es kamen dann erst noch Interviews mit dem Amt etc. Und dann waren eben ein paar Minuten, wie man Schweine auch anders halten kann (nämlich so wie wir...)

Gruß

Kerstin

20.07.2003 22.51 | Marie-Christin |
Hallo Kerstin!

Daran kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, vielleicht hab ich das von auch nicht mehr gesehen. Irgendwie fand ich das eine Schwein der anderen Familie zu dünn, hab jedoch keine Ahnung von Minis. Den Film von der Familie fand ich aber nicht gerade gut ausgesucht bzw. repräsentativ, ist aber oft so, weil die vom Fernsehen ja denken, dass alle Leute ihre Schweine gleich halten.

Dann mal gute Nacht, Marie.

21.07.2003 00.01 | Amelie | TV-Tipp 1.7.
Hallo Marie,
die Familie, die ihr Schwein versucht hat, aus dem Schlamm zu locken, hat es anschließend in eine Badewanne voll Shampoo und natürlich zum Locken mit Trockenfutter gelockt.
Dann erzählte die Familie aus Magdeburg auch, dass sie nach Hause kamen, und der Benjamini (Pflanze) bzw. Mülleimer etc. abgefressen bzw. aussortiert warenEinmal waren die Teppichböden voll mit Rotwein, weil sie den irgendwo gefunden haben.( Wir haben uns zwar auch gefragt, wie das passieren kann, da unsere Schweine gar nicht alleine in der Wohnung sind. Bei diesem Wetter z. Zt sowieso nicht.) Die hatten keinen Mülleimer mehr in der Wohnung, sondern hingen ihren Müll in Plastikbeuteln oben an der Tür auf. Also, ich weiß nicht
Verstehen konnte ich solches Verhalten von der Familie sowieso nicht, zumal die noch drei sehr kleine Kinder hatten, und da liegt erfahrunggemäß immer etwas auf dem Boden rum, wo Schweine sicherlich nichts zu suchen haben....

Vieleicht rufen diese Details den Film in deiner Erinnerung zurück, oder wir sprechen wirklich von verschiedenen Sendungen.

Gruß
Kerstin

22.07.2003 21.52 | Marie-Christin |

Hallo

ja, daran kann ich mich noch teilweise erinnern, zumindest an die eine Familie, von der ich erzählt habe, alle darauffolgenden, da bin ich wohl Schlafen gegangen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 13.547 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.559.920