[BotIndex] [««] Mein Pony  

25.05.2011 20.21 | sheitan | Mein Pony
Meine geliebte Sheila,

heute Mittag stand die Welt einen kleinen Moment still, als ein kleines Pferdemädchen unsere Ebene verlassen hat Meine geliebte Sheila, die mit mir 17 Jahre durchs Leben gegangen ist, musste ich von ihren schlimmen Schmerzen erlösen. Ich habe versucht, es Dir so schön wie möglich zu machen, Du hast zwei große Portionen Hafer bekommen und dazu noch eine halbe Kiste Äpfel. Auch Dein Freund Sheitan hat Dich auf Deinem letzten Weg begleitet. Es ging ganz schnell, nicht einmal eine Sekunde hat es gedauert. Du hattest keine Angst, denn Heinz und meine liebe Reitbeteiligung waren bei Dir. Ich hatte mich kurz vorher schon von Dir verabschiedet.

Jetzt galoppierst Du endlich über die Regenbogenbrücke und wartest bestimmt auf Deine beste Freundin "Ulla", die Du dann, wenn sie mal soweit ist, mit einem freudigen Blubbern begrüßen wirst.

Meine liebe Sheila, ich danke Dir für die wundervolle Zeit, die Du mir geschenkst hast. Ich liebe Dich!!! Dein Frauchen.

Mit traurigen Grüßen
Helga

25.05.2011 20.34 | Tanja F. |
Das tut mir sehr Leid das dein Pony dich verlassen musste.
Sie ist aber mit deiner Liebe im Herzen gestorben.Wie alt ist sie denn geworden?
Sei ganz lieb gedrückt und dein trost wirs sein das sie auch so ruhig über die Regenbogenbrücke gegangen ist. :troest:
Ganz liebe grüsse von Tanja

25.05.2011 20.37 | Migi |
Das tut mir unglaublich leid, 17 Jahre sind ne lange Zeit. Was hatte die Süsse denn?
Liebe Sheila, ich hoffe du bist gut angekommen hinter der Regenbogenbrücke und kannst jetzt freudig und ohne Schmerzen über die Wiesen gallopieren. Machs gut!
Liebe Helga, dir wünsche ich viel Kraft für die Zeit der Trauer. Am Ende bleibt die freude über die schöne Zeit die ihr hattet!

25.05.2011 20.49 | sheitan |
Sheila hatte schlimme Arthrose und wurde schon ein Jahr lang nicht mehr geritten. Sie hat Teufelskralle bekommen, außerdem noch Akupunktur und ein ganz spezielles Pulver für die Gelenke. Am Schluss hat es aber nicht mehr geholfen. Letzte Woche hatte ich einen Tierarzt kommen lassen, der ihr dann etwas entzündungshemmendes und schmerzlinderndes gespritzt hat. Und ich sollte ihr dann jeden Tag ein Schmerzmittel ins Mäulchen geben. Hat aber alles nicht viel geholfen, gestern konnte sie gar nicht mehr.

Sie wurde 26 Jahre alt und hatte dazu noch heute Geburtstag.

Traurig Grüße
Helga

25.05.2011 21.01 | Migi |
Ich dachte schon sie wäre 17 gewesen, 26 ist Gott sei Dank ja schon ein Alter. Du hast auch wirklich alles getan was möglich war. Sie war bestimmt froh dass du sie nun hast gehn lassen wo es einfach nicht mehr ging. Und sie war nicht alleine und hatte bei dir sicher ein wunderschönes Ponyleben.

21.06.2011 10.20 | akpinia |
Liebe Helg,

ich kann Dir gut nachempfinden wie es Dir ging/geht. Nun ist es ja schon fas einen Monat her, dass Du Dich verabschieden musstest.

Zum Glück ist es ja so, dass Du ihr einen schnellen und schmerzlosen Tot schenken konnstest. Du hast Alles für Dein Pony getan und ein würdevolles Leben und einen würdevollen Tot. Solange sie in Deinem Herzen ist, ist sie noch immer da.

Im laufe der letzten Jahre musste ich auch 4 von meinen Pferden und 5 von meinen Hunden gehen lassen. Meine geliebte Secret ist im Juli 2010 nach langer schwerer Krankheit einschläfern lassen. Innerhalb eines Jahres waren es 2 Pferde und 4 Hunde. Das war sehr sehr hart.

Wir Beide können uns damit trösten, dass unsere Verstorbenen ein wirklich schönes Leben bei uns führen konnten.

liebe Grüße
Astrid

21.06.2011 21.35 | sheitan |
Liebe Astrid,

vielen Dank für Dein Mitgefühl. Mir läuft das natürlich immer noch hinterher, ich denke noch oft an sie und es ist sehr komisch, wenn man nur noch ein Pferd hat. Mein Sheitan trauert auch immer noch und ihre Freundin, die Haflingerstute Ulla, auch.

Du hast ja auch viel Kummer gehabt, das tut mir sehr leid. Es ist immer sehr schlimm, wenn man einen Freund verliert, egal ob Mensch oder Tier. Die Schweinchen haben mich ganz lieb getröstet. Lena ganz besonders. Sie hat natürlich meinen Kummer gespürt. Wir beide haben eine ganz besondere Beziehung. Molly ist auch eine ganze Süße, aber eher etwas zurückhaltend.

Nochmals vielen Dank für Deine lieben Worte.

LG Helga

22.06.2011 16.47 | Doris | RE: Mein Pony
Oh man Helga, das ist ja wirklich ganz furchtbar! Ich habe es leider erst jetzt hier gelesen, wusste es aber bereits von einem Telefonat mit dir. Es ist immer sehr schmerzhaft wenn man einen geliebten Vierbeiner gehen lassen muß aber es ist der letzte "Liebesdienst" den man auf sich nehmen MUSS wenn es soweit ist... Ich kann dir sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst... Ich wünsche dir viel Stärke und Kraft. Irgendwann wird es soweit sein das du nur noch sehr schöne Erinnerungen in dir fühlst wenn du an Sheila denkst...

23.06.2011 22.27 | sheitan |
Hallo Doris,

ja das war es, aber es ging einfach nicht mehr. Ich musste die Entscheidung treffen und sie war richtig.

Viele liebe Grüße
Helga

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 19.953 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.566.326