[BotIndex] [««] Wir brauchen dringend Eure Hilfe!  

23.05.2011 15.44 | Yellodot | Wir brauchen dringend Eure Hilfe!
Drei freundliche Wildschweindamen und zwei alte Hängebauchschweinmänner suchen innerhalb der nächsten 14 Tage händeringend eine Wiese, Scheune, Halle, etc., da sie aufgrund der Schweinepestverordnung getötet werden sollen.

Hintergrund:
Meine zwei Hängebauchschweine habe ich seit 13 Jahren, die Wildschweindamen vor 3 1/2 Jahren mit der Flasche aufgezogen. Zum Auswildern sind sie noch viel zu jung und unreif. Mein Gelände ist in einem Wildschweingefärdeten Bezirk und aufgrund der brisanten politischen EU Situation müssen wir nun raus aus unserem Bezirk.
Die Tiere sind alle gesund und auf SChweinepest NEGATIV getestet!
Da sie im Rhein-Berg, Rhein-Sieg und rechtsrheinischen Kölner Gebiet in einen STall eingesperrt leben müssten (dies wäre für die drei Wild-Damen schwer zu akzeptieren) suche ich bevorzugt ein STück Wiese außerhalb dieser Gebiete: ideal wäre Eifel, linksrheinisch Köln, Pulheim, etc, aber ich gehe auch bis nach Niedersachsen. Die Tiere möchte ich nicht abgeben und ich möchte sie am liebsten selber versorgen können, bzw. zahle natürlich auch Futterkosten, etc. komplett.

Eventuell können wir in 6 Monaten wieder "nach Hause". Ist aber nicht sicher. Ich wäre auch erstmal mit einer vorrübergehenden Unterbringung einverstanden, damit ich in Ruhe weitersuchen kann.

SUSANNE, ARAMIS, DUMBLEDOORE, PINSEL UND BÜRSTE DÜRFEN NICHT WEGEN EINER VERORDNUNG STERBEN!

Die Tiere sind alle freundlich, aber natürlich auch rassebedingt leichte Chaoten. Sie können nicht mit anderen Tieren vergesellschaftet werden, da Wildschweine sehr territorial sind.

Die Tiere werde nicht von mir abgegeben und auch nicht für den Verzehr verkauft! Also, bitte nur ernsthafte Meldungen!

Ich bin für JEDEN TIP dankbar! Bitte meldet Euch: yellodot@gmx.de oder 01520-5343297

23.05.2011 20.34 | Migi |
Ich würde dir liebend gerne helfen, aber weder hab ich Land,noch wohne ich in der Ecke. Versuch doch mal über den Bioverband Höfe in der Ecke zu googeln und da nach einer wiese zu fragen. Oder such Orte raus und frag direkt beim Bürgermeister wer Land zu verpachten hat. Oder hast du schon? Ich wünschte ich könnte mehr für dich tun, aber ich kenn auch niemanden aus der Ecke.
Ich drück euch die Daumen und hoffe es hat hier noch jemand eine lösungsmöglichkeit für dich

24.05.2011 01.25 | Doris |
Oh man, das ist natürlich keine leichte Aufgabe so einen Platz zu finden aber ich werde dir natürlich gaaanz fest die Daumen drücken das sich sehr bald etwas annehmbares ergibt für euch! Hast du F.... schon angerufen? Was sagt er denn? Kann er helfen?

24.05.2011 12.09 | Yellodot |
Ich suche nichts dringend in der NÄhe, suche Deutschlandweit

24.05.2011 20.24 | Migi |
Ich höre mich um, aber das Problem ist denk ich desto weiter es weg ist umso mehr müssten sich die Leute ja auchkümmern und das machts wieder schwieriger.
Hast du Biohöfe angefragt ob die vorrübergehend ein Plätzchen hätten?

29.05.2011 01.07 | Yellodot |
Hallo Zusammen, wir haben es fast geschafft. Ich habe für die Schweine erstmal einen Unterschlupf bis Mitte August in Niedersachsen gefunden. Sobald die aktuellen Blutergebnisse vorliegen können wir uns auf den Weg machen. Vielen Dank an alle Helfer! Die Unterstützung war überwältigend.

Beim Verladen kann ich jede helfende Hand gebrauchen, allerdings kann ich noch keinen festen Termin sagen. Ein paar starke Männer wären toll :-)

Kennt irgendjemand einen Menschen mit einem richtigen Viehtransporter aus Metall? Pferdeanhänger sind zu unsicher.

Die Tiere werden in einem Käfig gesetzt und dann zum Wagen gebracht, es besteht also keine Verletzungsgefahr für die Zweibeiner. Außer Rücken :-D

Jetzt habe ich 3-4 Monate Zeit in Ruhe ein neues Zuhause für uns alle im Großraum Köln/Eifel, Kreis BM zu finden, sonst werden die Hunde, Schweine und ich wohl ab August Emsländer.

Ich kann folgende Hilfe gebrauchen: einen Schweißer, der mir die Käfigelemente zusammenschweißt, fester Viehanhänger, normale Pferdeanhänger sind nicht Wildschweinkompartibel, Menschen, die beim Verladen im Raum Kürten helfen!

Der Transport ist übrigens mit dem Veterniäramt abgesprochen und genehmigt. Selbstverständlich sind alle erforderlichen med. Untersuchungen vorgenommen worden.

Mit freundlichen Grüßen

07.08.2011 19.31 | Yellodot | Danke an alle für die fleißige Hilfe
ICH HAB´S GETAN! ICH HABE DEN MIETVERTRAG UNTERSCHRIEBEN!
Jetzt noch Zaunbauen, Vetamtbegehung überstehen und dann können wir endlich wieder alle zusammen wohnen! Nicht mehr im Winter ständig mit Wasserkanistern zur Weide fahren, nein, die Schweinchen wohnen direkt neben der Wohnung im Stall plus Weide plus Offenstall! Juchu! Ich bin sooooo verliebt in das Objekt und erhalte soviel Unterstützung von den Vermietern!

Und ich sage DANKE an alle fleißigen Helfer. Ich habe so viele Angebote und Tipps erhalten.

07.08.2011 20.29 | Doris | RE: Danke an alle für die fleißige Hilfe
SUPER http://www.smilies.4-user.de/include
/Froehlich/smilie_happy_340.gif, das freut mich wirklich sehr für euch! Meinen herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg! Wohin verschlägt es euch denn jetzt ;)?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 32.646 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.849.188