[BotIndex] [««] Pädagogischer Schweinekalender  

22.05.2011 12.28 | Rega | Pädagogischer Schweinekalender
Wußtet Ihr daß unser Kalender pädagogisch wertvoll mit großem Unterhaltungswert ist? Meine kleine Tochter Kendra hat jetzt ein eigenes Exemplar, das sie auch einsauen darf. Sie fordert mich mindestens dreimal am Tag auf den Kalender mit ihr durchzublättern, dazu immer die gleichen Kommentare zu geben und dabei nachzumachen was das Schwein auf dem Bild tut. Und das geht so:

Januar
"Die Schweine gucken nach oben"
Kendra und Mama schauen abwechselnd auf das Bild und an die Decke.

Februar
"Das Schwein ißt einen Apfel"
Ham Ham sagt Kendra und manchmal will sie dann einen Keks

März
"Das Schwein gähnt"
Mama gähnt mehrfach, Kendra lacht sich schlapp

April
"Das Schwein schnupppert an den Blumen"
Mama schnuppert an allem möglichem, Kendra probiert es nachzumachen, aber durch den Mund, worüber Mama lachen muß was Kendra widerum ansteckt

Mai
"Das Schwein lacht Hihihi"
Da wir schonmal dabei sind, lachen wir uns beide weiter schlapp

Juni
"Das Schwein schnuppert Schmetterlinge"
Kendra "schnuppert" wieder durch den Mund, weiter s.o. :lach:

Juli
"Das Schwein badet im Pool Platsch Platsch"
Kendra betrachtet es nachdenklich

August
"Das Schwein badet im See Platsch Platsch Platsch Platsch"
Kendra versteht, lacht und platscht mit der Hand auf den Tisch/Boden

September
"Das Schwein schläft schnorch schnorch"
Gemeinsamer Lachanfall. Falls der ausbleibt, blätter ich einer Seite zurück: "Das Schwein schläft im See", dann fällt der Groschen garantiert

Oktober
"Das Schwein spielt mit dem Ball, mit dem Kürbisball"
Kendra betrachtet die Seite lang und ausgiebig

November
"Das Schwein spielt in der Kiste Prust Prust"
Noch na Lachseite

Dezember
"Das Schwein hat Flügel"
Kendra macht große Augen und glaubt mir wohl nicht wirklich

Also, das wollte ich euch eben erzählen.
Wer den Humor davon nicht sehen kann, der hat wohl keinen Kalender zum Vergleichen und sollte sich schnellsten noch einen bei Doris besorgen!
Und bevor jemand meckert, JA mir ist schon klar daß die Kommentare fachlich nicht alle ganz korrekt sind, aber dafür für ein Kind von einem Jahr halbwegs verständlich ;)

23.05.2011 02.41 | Doris | RE: Pädagogischer Schweinekalender
...von dieser Seite habe ich unseren Kalender noch gar nicht gesehen :D. Dann hat er wohl auch noch die Note "pädagogisch wertvoll" verdient :lach:

23.05.2011 08.46 | Martina und Helena |
Ach, nein wie süüüß.

Kann ich mir sehr gut vorstellen, denn so habe ich früher auch jeden Abend mit meinen beiden Mädels Tierbücher angesehen. Einfach nur zu schön. Wie ich das so sehr vermisse, die kleinen Kinder. Meine sind nun schon 14 und 16 Jahre, die wollen jetzt andere Heftchen sehen. :(

Viel Spaß noch, Gruß von Martina

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 152.923 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.530.451