[BotIndex] [««] Schweinchenhalter gesucht!  

15.05.2011 18.51 | lisalue | Schweinchenhalter gesucht!
Hallo liebe Schweinefreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem lieben Hausschweinhalter, der sich in Berlin ein solches in der Wohnung hält. Ich würde sehr gerne für einen Radiosender in Berlin einen Beitrag dazu machen, wenn das ginge.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt,....;)

Ich würde mich freuen!
Viele Grüße,
Lisa

15.05.2011 19.16 | Marieuhdana |
. . . . und wenn Du ihn dann gefunden hast, hoffe ich, dass Du von dem Irrsinn des Ganzen berichtest, dem Leid des Tieres und des Egosimus der Menschheit. . . . .um dann vielleicht ein paar wenige Kilometer ausserhalb jemanden besuchen kannst der diese Tiere artgerecht hält. . .

15.05.2011 20.06 | Franziska | RE: Schweinchenhalter gesucht!
Original von lisalue
Ich bin auf der Suche nach einem lieben Hausschweinhalter, der sich in Berlin ein solches in der Wohnung hält.
Hallo Lisa

Ich hoffe doch sehr, dass Du solch einen Beitrag unter dem Aspekt des Tierschutzes verfassen wirst, denn es ist grober Unfug, Mini-Schweine in der Stadt in einer Wohnung halten zu wollen!

Daraus entsteht nämlich unendliches Tierleid durch die Naivität, Ahnungslosigkeit und Egoismus von Leuten, die gerne auffallen möchten, indem sie ein "exotisches" Tier halten.

Diese "Wohnungsschweine" leiden, indem sie

- als süsse Ferkel noch Treppen laufen können. Wenn sie gross und schwer geworden sind (bis zu 120 kg schwer und über 1 m lang!!!!) hingegen nicht mehr. Sie bleiben somit eingesperrt in der Wohnung.

- überlange Klauen haben

- unter mangelnder Bewegung, Arthrose und Schmerzen leiden

- nicht artgemäss wühlen und grasen können

- kein artgerechtes Futter erhalten

- früher oder später abgeschoben werden in ein Tierheim oder gleich beim Metzger landen, sobald sie nicht mehr "süss und klein" sind

- im schlimmsten Fall in der Wohnung eingeschläfert und per Kran aus der Wohnung raustransportiert werden müssen

Solch eine tierquälerische Tierhaltung willst Du unterstützen und per Radio noch verbreiten?

Bitte überlege Dir das gut und mach diese Radio-Sendung entweder so, dass Du auf diese Missstände hinweist oder lasse es sonst lieber gleich ganz bleiben.

Am besten wendest Du Dich an Sabine für weitere Informationen. Die Kontakt-Daten findest Du auf der Startseite.

15.05.2011 22.18 | Doris | RE: Schweinchenhalter gesucht!
Hallo Lisa,

hierzu gibt es nicht mehr viel zu sagen... Franziska hat dir die Gründe schon zum Großteil genannt warum man so etwas (ein Schwein in der Wohnung halten) niemals tun sollte :nono:.
Wenn du die Sendung allerdings so gestallten würdest das du Leute aufklärst kannst du natürlich mit unserer Hilfe rechnen :].

16.05.2011 11.07 | lisalue |
Ja, genau das soll das Problem sein.
Ich habe nämlich schon öfter mal gehört, dass sich Leute Hausschweine in der Wohnung halten. Ich würde sehr gerne solch eine Person mit den von Euch genannten Argumenten konfrontieren, um darüber hinaus auf artgerechte Haltung zu verweisen. Allerdings ist es natürlich schwer, so jemanden zu finden.

Viele Grüße,
Lisa

18.05.2011 17.28 | Franziska |
Original von lisalueIch habe nämlich schon öfter mal gehört, dass sich Leute Hausschweine in der Wohnung halten. Ich würde sehr gerne solch eine Person mit den von Euch genannten Argumenten konfrontieren, um darüber hinaus auf artgerechte Haltung zu verweisen.

Ja, ich glaube auch, dass es schwierig ist, so jemanden zu finden.

Am ehesten könntest Du noch fündig werden, wenn Du Lokalnachrichten, Lokal-Zeitungen nach Berichten über Minischweine durchforstest.

Sehr häufig ist ja das "Profil" von solchen Wohnungshaltern, dass sie auffallen wollen, weil sie so ein exotisches, aussergewöhnliches Haustier halten.

Es ist halt ein Elend, dass Schweine 5 Jahre lang wachsen und somit rund 1 - 2 Jahre lang ein "nützliches Spielzeug" sein können, solange sie noch rel. klein sind.
Da ist Zeit genug, um auch andere ahnungslose Halter auf die Idee zu bringen, ebenfalls solch einen Unsinn nachzuahmen.

Das "böse Ende" kommt dann erst mit ca. 2 Jahren. "Clevere" Halter erkennen, dass sie so kein Schwein in der Wohnung halten können und suchen rechtzeitig einen geeigneten Platz.
Andere, die sich nicht trennen können vom Wohnungsschwein, behalten diese in der Wohnung, bis sie 100 kg und mehr wiegen und nicht mehr raustransportiert werden können... :|

Zu diesem Unsinn tragen die Medien sehr viel bei, indem immer wieder Ferkel und Jungtiere gezeigt werden, die ach so süss und klein sind... über das wahre Ausmass von Minischweinen ist sich der unbedarfte Leser oder Fernseh-Zuschauer nicht im Klaren.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 30.851 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.577.224