[BotIndex] [««] Wilma ist weg. . .  

14.05.2011 11.17 | Marieuhdana | Wilma ist weg. . .
. . .seit heute morgen 9.45 Uhr fehlt von Wilma jede Spur. . .

sie ist nie ohne ihren Bruder irgendwo hin. UNd jetzt suchen wir wie die Irren. Ein Loch ist im Zaun, haben wir entdeckt. Keine Unfallspuren, nichts wie in Luft aufgelöst. Sie würde sich nie von Fremden anfassen lassen. Was kann passiert sein, wer kann uns helfen. . .

06471 - 5097490

14.05.2011 11.19 | Snotmann |
Als erstes die Polizei anrufen das die mithelfen und Autofahrer drauf aufmerksam machen können !

Dann jeden Anrufen der mithelfen kann und das Tier suchen ...

Das wird schon !

Viel glück

14.05.2011 11.28 | Doris | RE: Wilma ist weg. . .
Oh man Dana, das ist ja furchtbar :O! Ist Wilma denn momentan in der Rausche? Ich drücke ganz fest meine Daumen das ihr die Süße ganz schnell findet!!!!!!!

14.05.2011 11.43 | Franziska | RE: Wilma ist weg. . .
Oh je, ich vermute auch, dass da eine rauschige Dame sich auf den Weg gemacht hat, einen Eber zu suchen!!!

Ich drücke Euch die Daumen, dass sie bald wieder auftaucht!

14.05.2011 12.12 | Marieuhdana |
Sie war bis Mittwoch deffinbitiv rauschig. Das merk ich immer daran, dass sie an der schwarzen Tonne steht und nicht weggeht, sie liebt die Tonne dann :-)

Ich habe schon überall Bescheid gesagt, sogar jeden MEtzger angerufen, dass wenn jemand ein Minischwein bringt bitte nicht schlachten. . . Hört sich doof an, aber ich habe Angst. Wir wohnen so am A.d.W. hier fahren kaum Autos. . . Die Lahntouristen sind das einzige was sich hier bewegt. . .

Wildschweine haben wir hier viele :-(

Habe jetzt nen Trupp mit Suchhunden im Hof stehen, gehen jetzt los. . .Drückt die Daumen

14.05.2011 12.46 | Doris |
Hallo Dana,

und ob ich Daumen drücke!!! Ich hoffe sehr das alles ein gutes Ende findet und ihr die Süße ganz schnell findet! Sag´ bitte gleich Bescheid wenn sie wieder zuhause ist, ja?!

14.05.2011 13.49 | Tashunga |
Mann, sowas ist schrecklich! Bin erst in 2 Wochen an der Lahn Paddeln, sonst hätte ich mit suchen helfen können! Drücke Dir die Daumen!!!

14.05.2011 15.35 | Marieuhdana |
Sie ist wieder daaaaaaaaaa :hinterher:

Ich habe keine Ahnung wo sie war und warum 4 Hunde und fast 15 Menschen sie nirgendwo entdecken konnten. . . . . Nachdem wir wirklich alles abgesucht hatten, alle Strecken gelaufen, gefahren, gekrabbelt sind wir auch durch Gehölz, Berge hoch, Schluchten runter. . . und es keine Spur von ihr gab, sassen wir alle etwas betröppelt auf der Terrasse. . . da kam sie, in einem munteren Trab, vollkommen verdreckt die Straße hoch gelaufen. . .

4,5 Std. war sie wie vom Erdboden verschluckt. . . und mittlerweile glauben wir fast sie war bei den Wildschweinen, den in der näheren Umgebung haben wir viele Wildschweinspuren und Suhlen gefunden. . . . was mach ich denn jetzt wenn sie schwanger ist, wie stell ich das denn fest. . . und wenn ich es weiß kann man da noch was machen (wie beim Hund die Spritze danach ?). . . also echt, hab' nen Schwein und Du triffst immer mal wieder was was Du nicht weißt. . .

@Tashunga: Wenn Du die Lahn entlang paddelst, kannst Du gerne mal auf nen Kaffee anhalten. . . Wir sind zwischen Kirchhofen und Fürfurth in Gräveneck direkt an der Lahn

LG

14.05.2011 15.42 | Franziska |
Ui, suuuuper, dass sie wieder da ist!!! :up:

Original von Marieuhdanaund mittlerweile glauben wir fast sie war bei den Wildschweinen, den in der näheren Umgebung haben wir viele Wildschweinspuren und Suhlen gefunden. . . . was mach ich denn jetzt wenn sie schwanger ist, wie stell ich das denn fest. . . und wenn ich es weiß kann man da noch was machen (wie beim Hund die Spritze danach ?).

Leider liegt der Verdacht nahe, dass sie tatsächlich bei den Wildschweinen war und gedeckt wurde (schliesslich war das ja der Zweck ihres Ausbüchsens... :stareup: )

Ich glaube schon, dass man da noch was machen kann.
Da wissen Doris oder Sabine sicher mehr darüber.

14.05.2011 19.50 | Doris |
Dana, das ist herrlich das Wilma wieder aufgetaucht ist! http://www.smilies.4-user.de/include
/Froehlich/smilie_happy_340.gif Das freut mich wirklich sehr!
Abspritzen kannst du auf jeden Fall lassen aber du musst dich da noch etwas gedulden. Gleich "danach" geht das bei Schweinen nicht. Am besten wartest du ab ob Wilma in drei Wochen wieder in die Rausche kommt. Wenn nicht dann weisst du ja was zu tun ist. In so einem frühen Stadium ist das noch recht einfach und Wilma wird kein Schaden entstehen. Das schlimmste was dann passieren kann ist das "die Spritze" nicht anschlägt aber dann hast du wenigstens dein Möglichstes getan. Wenn Wilma nicht in die Rausche kommen sollte drücken wir halt einfach wieder alle zusammen die Daumen das die Spritze wirkt, hat ja heute auch geholfen :D! Kannst mich natürlich auch gerne wegen "der Spritze" mal anrufen, das weisst du ja :]...

15.05.2011 17.37 | Tashunga |
Hallo Dana!
Ich freue mich, daß Wilma heile wieder da ist!!!

Wir starten unsere diesjährige Paddeltour in Nassau, kommen also leider nicht bei Dir vorbei. In Gräveneck haben wir auch schon ein paar mal auf dem Campingplatz übernachtet. Wir (meine Eltern, Tante, Onkel, Freunde) machen die 3-tägigen Lahn-Paddeltouren schon seit ca. 20 Jahren und haben die komplette Strecke schon gesehen. Wir starten alle 1-2 Jahre an einem anderen Ort, diesmal "leider" in Nassau.

LG, Kerstin

15.05.2011 21.58 | Willowroots |
Hey :-)

Ist es tatsächlich machbar? Wildschwein und Minischwein?
Stell ich mir wegen dem Größenunterschied super schwierig vor.

Biologisch gehts auf jeden aber.....

17.05.2011 21.49 | Silke (wutzwutz) |
Wild und Mini geht sehr gut. Die lieben sind wenn es um Sex geht mehr als erfinderisch. Ich hab bei mir zwei Buben die das Ergebnis einer solchen Liebesgeschichte sind!

Warte ca 3 Wochen und dann muß der Tierarzt ran. Ich weiß das ist nicht schön, aber wird wohl kaum anders gehen.

17.05.2011 22.02 | Franziska |
Original von Willowroots
Ist es tatsächlich machbar? Wildschwein und Minischwein?

Ja, klar geht das!
In der Minischwein-Zucht wurden früher sogar gezielt Wildschweine eingekreuzt.
Viele Ferkel zeigen deshalb auch noch die typischen Frischlings-Streifen der Wildschweine.
Meine beiden waren auch gestreift als ganz kleine Säulis.

18.05.2011 09.10 | Marieuhdana |
Also ich zähl die Tage bis zu ihrer nächsten Rausche. . . . .und noch nie habe ich die ersehnt. . :D

Im Moment tun sie mir leid. . . das Loch im Zaun hat sich als größer rausgestellt als wir es ursprünglich sehen konnten (zuviel Hecken und Gestrüpp) und ist nicht so einfach zu reparieren. . .also haben sie momentan "Stallarrest" und können nur unter Aufsicht in den Garten. . . Aber die Madame scheint Gefallen an ihrem Ausflug, und dem was sie da erlebt hat, gefunden zu haben und schreitet immer mit aufgestelltem Kamm, gespitzten Ohren und Frage-Grunzen zielstrebig zu der Ecke an der sie in die Welt der "Erlebnisse" entrückt ist. . . Sie will da wieder hin :o

Ich hoffe ja nur nicht, dass ihr "Gegenspieler" auch auf die Idee kommt sie wiedersehen zu wollen. . .dann hab' ich ein Problem. Unser Grundtück ist insgesamt über 4.000 qm groß wobei eine Länge von ca. 400 - 500 m gar nicht einzäunbar ist, alles steile Felsen. . . Meine würden da nie hoch krackseln, bis jetzt. . . und 'nem Wildschwein ist das doch egal, das hat hier im Taunus und Westerwald nix anderes gelernt, als Berg-zu-steigen. . .

18.05.2011 17.50 | Silke (wutzwutz) |
Vor allem die Hormone sind die stärkste Motivation die es gibt. Mit genug Testosteron im Blut kann so ein Eber fast fliegen ;)

18.05.2011 18.16 | Doris |
Genau so ist es, ich hab´s schon erlebt :O!

18.05.2011 18.48 | Marieuhdana |
Macht mir keine Angst Mädels. . . . ich brauch mehr Zaun und auch mehr Strom . . . ich muss jetzt sofort raus und gucken wie ich anders einzäune, um Gottes Willen ich träum heute nacht bestimmt von einer Flut Wild-Minischwein-Mix-Ferkeln. . .

18.05.2011 19.15 | Doris |
Solange du nur davon träumst, liebe Dana, ist ja alles bestens :lach:!

19.05.2011 10.20 | Silke (wutzwutz) |
Ferkel sind halt ein Traum! ;)

aber richtig einzäumen ist auf jeden Fall besser.

19.05.2011 13.46 | Marieuhdana |
So, ich habe aufgerüstet. . . . 200,00 € ärmer, aber ich will ja nicht was Wilma will :D

Der Zaun von Anton und Wilma bleibt wie er ist, aber in einem Abstand von 4 m kommt jetzt noch mal ein Wildschwein-Schutzzaun hin. . . 3 Litzen mit richtig Saft. . . und ich werde ein Rausche-Tagebuch führen. . . .

Warum kann man Schweine eigentlich nicht kastrieren, so wie Katzen. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, bis ich es gepackt hatte alle kastiert zu haben, na da hatten aber alle meine Freunde ne neue Katze. . . . =)

20.05.2011 20.19 | Willowroots |
Kann man bestimmt auch kastrieren so ne Sau die nicht so will wie das Frauchen!
aber ich will ja nicht was Wilma will

lach, hab ich hier gefeiert bei dem Satz :lach:

am besten mal beim TA nachfragen

20.05.2011 21.11 | Doris |
Eine Sau kastrieren macht kein TA (soweit ich das beurteilen kann), da muß man in eine Klinik fahren...

20.05.2011 23.59 | Pattis Fellnasen |
Kann man nicht auch die Anti Babypille oder so geben??? Bekommt man die eig. beim TA?? Bei meiner PIA ist die Rausche auch soooooooo schrecklich sie ist nur am schreien!! Ganz schlimm bin nur froh das sich noch kein Nachbar beschwert hat!
Lg Patti

22.05.2011 00.03 | Silke (wutzwutz) |
Pille hab ich noch nie gehört und denke die Gefahr für die Gesundheit ist auch recht hoch.

Mit einer OP würd ich auf jeden Fall in die Klinik gehen. Das ist doch sehr aufwendig.
Wenn ich mir den Bauchschnitt vorstelle bekomm ich Angst

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 30.835 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.227.792