[BotIndex] [««] Ich hatte den H1N1 - Virus....  

13.05.2011 00.33 | Schlormel | Ich hatte den H1N1 - Virus....
...oder auch die sogenannte "Schweinegrippe"....

und vielleicht hat's der ein oder andere hier auch gehabt...

Ich dachte, ich schreib jetzt einfach mal, wie's war....
Ist zwar schon einige Wochen her, aber es brauchte laaange, um sich davon zu erholen.
Nie zuvor habe ich mich im Leben so krank gefühlt und ich dachte wirklich, ich überlebe das nicht.
Und bin heute so dankbar.
Es erwischte mich Ende Januar von einem Vormittag zum Nachmittag. Plötzlich völlig platt,..völlige Muskelschwäche, hohes Fieber, trockener Husten...und vom Kopf her sehr merkwürdig. Eine Art von "Depression", die ich nicht kannte.
Keine Übelkeit, aber komplett fehlendes Hungergefühl. Kein Magenknurren,..nichts...(bin sonst total verfressen und hab immer Hunger)
Völlige Schlaflosigkeit,..kein Übermüdungsgefühl, nur Leere,..über Tage noch nicht mal ein Gähnreflex.
Sehr schneller körperlicher Abbau, insbesondere an den Waden. Ausgezehrt.
Fieber war schnell weg,..es blieben Herzrasen,der schlimme, trockene Husten, klares Naselaufen ohne Schnupfen,rote Augen, dazu Muskelzittern und Muskelschwäche. Und diese komischen Depris. Ich war so komisch drauf, daß ich mich selbst nicht wiedererkannte.
Durchfall nur 1 Tag.
Beim Stehen oder Laufen hatte ich das Gefühl, mir zieht ein Magnet von unten alle Energie aus dem Körper. Ich konnte nur einen Arzt aufsuchen, der einen Fahrstuhl hatte,..Treppensteigen war nicht möglich.
Der Husten war so stark und unproduktiv, daß ich mir schon (wegen "Klein") Erwachsenenwindeln anlegen mußte.
Ich empfand das alles als blanken Horror und hatte nie zuvor eine so schlimme Influenzaerkrankung gehabt.
Erst nach 2 Wochen machte der Arzt bei sich den Test und der brachte das H1N! - Ergebnis.
Sollte ins Krankenhaus, hab aber eine Menge Tiere, die ich versorgen muß und Horror vorm KH.
Mußte dann tägl. zur Herz- und Lungenkontrolle.
Es hat insgesamt fast 2 Monate gedauert, bis ich wieder einigermaßen fit war.
Während der Erkrankung entwickelten sich Lebensmittelallergien, die ich zuvor nicht hatte.
War alles schon merkwürdig und heftig.
Heute kommt es mir schon wieder so unwirklich vor,..fühle mich "normal" und "gesund"....aber das "Erlebnis" war schlimm..
War nie anfällig und meinte, ein Immunsystem wie ein "Panzer" zu haben...
Aber so schnell kanns gehen....
Weiß bis heute nicht, wo oder wie ich mir das geholt habe....
Weiß auch nicht, ob diese Grippe nur im Winter grassiert oder auch im Sommer..und ob man jetzt "immun" ist..
Soll angeblich nicht so sein, weil die Viren mutieren oder sich ständig verändern sollen....

Hab jetzt einen Roman geschrieben, aber es mußte mal 'raus.

Danke !!!

Ich hoffe, daß alle hier -so gut es geht- gesund bleiben.

LG Schlormel

13.05.2011 15.03 | Sabine |
Moin

Manoman, da hatte es dich aber echt fies erwischt.
Ich habe einige Kollegen die auch erkankt waren, aber bei denen war der Krankheitsverlauf längst nicht so gemein wie bei dir.
Wurden deine Symptome eigentlich ans RKI weiter gegeben, die sind an solchen Geschichten immer interessiert, das wird dort gesammelt. ;)

13.05.2011 23.09 | Schlormel |
Hallo Sabine,
danke für Dein Mitgefühl....
Ja,..es ist wohl bei jedem anders....mit Symptomen, Schweregrad usw.
Nein, ans RKI hat keiner gedacht,...ich auch nicht...
Soll ich denen das denn nochmal mitteilen ?

Zu allem Überfluß bekam ich dann noch am Ende dieser Influenza irgendso eine Art Zoonose dazu....
Irgendwie war man komplett angeschlagen...

Aber...ich will nicht klagen....
Das Schlimmste ist vorbei und andere Menschen (von Tieren ja ganz zu schweigen) erleiden wesentlich Schlimmeres....

Liebe Grüße !!!!

17.05.2011 21.39 | Silke (wutzwutz) |
Oh weh das klingt heftig. Mach noch eine Weile langsam damit Du wirklich wieder ganz fit wirst. Mein vollstes Mitgefühl hast Du.

Hast Du beim Versorgen der Tiere irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen?

Gruß
Silke

18.05.2011 10.06 | Sabine |
Moin

Ja, ich würde dem RKI ruhig mal ne Mail schreiben und die Adresse vom HA geben, wenn die Interesse haben können die sich ja mit dem in Verbindung setzen.
Weisst du was für eine Zoonose das war?

18.05.2011 17.50 | Doris |
Oh man "Schlormel" (wie heisst du eigentlich "richig"?), das hört sich ja alles sehr heftig an. Ich wünsche dir alles, alles Gute und natürlich gute Besserung! Möge das Ganze sich schnell verkrümeln und in Vergessenheit geraten!

18.05.2011 17.59 | Silke (wutzwutz) |
Was ist eigentlich eine Zoonose ?:sz:

18.05.2011 18.06 | Doris |
Hab´ gerade mal gegoogelt und das gefunden:

Zoonosen (von griechisch zoon „Lebewesen“ und nosos „Krankheit“) sind von Tier zu Mensch und von Mensch zu Tier übertragbare Infektionskrankheiten. ...

18.05.2011 20.07 | Schlormel |
Hallo, Ihr Lieben...,

danke für Eure lieben Worte und das Mitgefühl...

@Silke....,
ich habe meine Tiere zu dem Zeitpunkt ganz wenig angefasst und
ansonsten jede Menge Sterilium und andere Händedesinfektionsmittel
benutzt. Damit die Tiere sich nichts holen.(viele Kleintiere..,u.a.
Meeris, Kaninchen, Farbmäuse, Vögel...)
Alle waren zu dem Zeitpunkt (Gottseidank 3 Kreuze !!!) ok., weil
ich es nicht gepackt hätte, noch Kranke zu versorgen.
Bin auch dafür heute noch dankbar.


@Sabine....,
werde mich die Tage schriftlich ans RKI wenden.

Bei Zoonosen gibt es ja alles mögliche, ja auch ganz schlimme Sachen
wie Leptospirose usw.


In meinem Fall war es eine Trichophytie...,
im Grunde nichts Schlimmes, aber hartnäckig...
irgendein microsporum...,was ich mir wohl durch das Streicheln der Katzen meiner Nachbarin geholt habe. Was Pilzartiges.
Das kann dann am ganzen Körper auftreten oder nur am Kopf oder am Rumpf oder im Gesicht. Da tauchen dann plötzlich so rote Ringe auf....
hab sowas auch noch niiiieee im Leben zuvor gehabt
und zudem noch Glück...
Wußte vorher auch gar nicht, daß man sich das ziemlich schnell holen kann..(oft von Katzen z.B.)

@wutzwutz und @Doris.....

Dann wißt Ihr ja auch erstmal...;-)

Aber auch da bin ich ganz gut weggekommen...
Wir hatten mal jemanden im Bekanntenkreis, die sich durch eine Überschwemmung im Keller und durch Rattenkot im Wasser Leptospirose geholt hat.
Das nahm kein gutes Ende....

Was Zoonosen grundsätzlich betrifft, bin ich jetzt auch vorsichtiger geworden.
Ich neige immer gerne dazu, wenn ich mit Tieren wie Schweinchen, Ziegen, Schafen usw. auf Tuchfühlung gehen kann, die auch mal zu knutschen...
Das sollte man, wenn die Tiere nicht die eigenen sind, vielleicht auch zu ihrer Gesundheit lassen...

Liebe Grüße an Euch

Martina :winke:

(Schlormel ist der Name eines meiner verstorbenen Tiere....)

18.05.2011 20.51 | Doris |
Hallo Martina :D,

dann hattest du ja wirklich noch Glück im Unglück... Nur schade das du nicht weisst wie/wo/bei wem dudich mit dem H1N1 - Virus infiziert hast :o. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das dir das nicht noch einmal passiert!

19.05.2011 10.26 | Silke (wutzwutz) |
:o So gesehen hab ich die ganze Zeit ziemlich Glück gehabt, da ich auch alles anfasse und/oder mich Küssen lasse.

Martina das ist echt heftig Du Arme

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 337.984 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.978.904