[BotIndex] [««] Atze Steht Nicht Mehr Auf  

10.05.2011 16.01 | atzelchen | Atze Steht Nicht Mehr Auf
liebe schweinefreunde,
ich hoffe mir kann jemand helfen-bin total verzweifelt :(...
mein minischwein atze (1jahr jung ) hat vor 2,5 wochen beim gehen gehumpelt. ich dachte es liegt an den gewachsenen klauen und bin zum tierarzt und habe ihm die klauen unter vollnarkose kürzen lassen.
wieder zu hause war er komisch-ist nur zum fressen aufgestanden und hat sich danach wieder hingelegt-dachte das es seine reaktion war weil er zum tierarzt mußte und es sich nach 2-3 tagen wieder legt,was leider nicht der fall war.
paar tage später hat man ihm angemerkt er will hoch, kommt aber mit den hinterbeinen schwer hoch und hat vor schmerzen gegrunzt.und jetzt seit 9 tagen ist er gar nicht mehr aufgestanden.hat sogar unter sich gemacht und ist drin liegen geblieben. hat sich wenn er sich bewegt hat auf den vorderen beinchen gerobbt. ansonsten verhält er sich normal, hat immer appetit und läßt sich gerne graulen,...er mag es nur nicht wenn man ihn hinten berührt-dann schreit er. dadurch das er die letzten tage lag sind die beinchen viel dünner geworden und die muskulatur ist ganz schwach.die hinteren beine spreizt er beim liegen ab und kann die gar nicht unter sich legen wie es vorher war..
nun ist er seit 2 tagen beim tierarzt, aber der kennt sich nicht gut mit schweinen aus und vermutet entweder eine nerven oder muskelerkrankung oder quetschung der wirbelsäule.falls es die muskeln sind meint der arzt , kann dem atze nicht mehr geholfen werden und er muß eingeschläfert werden :heul: aber er ist ja erst 1 jahr alt und sonst komplett da.... haben ihm ne spritze antibiotika und medikamente gegeben,bis jetzt ohne erfolg.hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder einen tip für mich????

10.05.2011 17.05 | Andrea N. | RE: Atze Steht Nicht Mehr Auf