[BotIndex] [««] Leckerlies getestet...  

26.04.2011 18.20 | Torben | Leckerlies getestet...
Hallo.

Ich hab mal wieder ein paar "Versuchsleckerlies" für mein Schwein bestellt.

- Bananenringe
- Dogreform Karottinos

Beides rein vegetarisch und ziemlich hart. Also wunderbar zum knuspern und für die Zähne...

Zu kriegen bei: www.schecker.de

26.04.2011 19.13 | Tashunga |
Habe zur Zeit von Marstall die Belohnungsleckerlies Karotte für Pferde. 1 kg für 4,99 Euro. Schmecken scheinbar auch prima!

26.04.2011 21.43 | Doris | RE: Leckerlies getestet...
Hallo Torben,

ist doch prima, vegetarisch und hart, das< passt doch! Finde ich übrigens gut das du immer mal Neuigkeiten, was Leckerlies usw angeht, hier einstellst ;).

26.04.2011 21.54 | Torben | Gerne doch
Aber gerne doch. Ist ja auch nicht gerade einfach was zu finden das man (vegetarischen) Minischweinen zu fressen geben kann. Und Zahnpflege sowie Beschäftigung ist ja nun mal wichtig.

26.04.2011 22.12 | Doris | RE: Gerne doch
Hallo Torben,

Zahnpflege sowie Beschäftigung ist ja nun mal wichtig.
Genau so ist es. Mit dem Futter ist es ja nicht so schwierig, es gibt ja mittlerweile genug Anbieter. Aber Leckerlies sollten halt niemals fehlen denn zum Belohnen gibt es bei unseren Schweinen natürlich viele Gründe :D. Sie sind ja einfach nur klasse!

27.04.2011 17.01 | mike | RE: Gerne doch
das mit den leckerlies verstehe ich nicht ganz...gebt ihr die euren schweinen, wenn sie irgendein kunststück gemacht haben, oder wenn sie besonders brav waren oder zu welcher gelegenheit sonst? oder versteckt ihr die leckerlies, damit die schweine sie finden müssen und so beschäftigt sind?

27.04.2011 18.05 | Sabine |
Ich gebe sie nach Lust und Laune.
Wenn ein Schwein sitz machen soll geht das mit Leckerlie sehr gut, meist nur drei Versuche, dann sitzen sie.
Dann wenn ich Besucher hier habe, es soll sich ja für die Schweine lohnen wenn ich sie rufe und sie sofort kommen.
Und mal gehe ich mit Leckerlies zu ihnen, mal ohne. Sie sollen meinen Besuch allerdings nicht immer nur mit Leckerlies verbinden.

27.04.2011 19.10 | Tanja F. |
Genauso mache ich es auch. :D
Lg Tanja

27.04.2011 19.24 | Finn-Mama |
Ja wie ich! Manchmal gehe ich einfach in den Garten und nimm ihnen Leckerchen mit, weil ich sie einfach toll finde ohne dass sie dafür auch irgendwas machen müssen :D

Liebe Grüße

Carina

28.04.2011 08.34 | mike |
scheint ja super zu klappen bei euch...vielleicht muss ich mir da ein bisschen mehr mühe geben bzw. zeit nehmen. meine schweine kommen auf jeden fall immer angerannt, wenn ich in der nähe bin (egal ob sie was zu essen kriegen oder nicht), so dass ich dieses verhalten auch nicht mit leckerlies belohnen muss. als sie allerdings mal ihre eingezäunte wiese verlassen haben und in den wald gestiefelt sind, bin ich ungefähr eine halbe stunde nebenher gegangen, ohne dass sie mich irgendwie beachtet hätten. durch diese erfahrung hat sich meine illusion, dass die beiden immer zu mir kommen, wenn ich das will, ganz schnell in luft aufgelöst (ähnlich wie bei den hundebesitzern, deren hund wirklich total super hört, dann aber doch dieses eine mal nicht...).
na ja...hängt vielleicht auch ein bisschen vom charakter und der lebensweise der schweine ab. wenn sie sich selber beschäftigen können und damit glücklich sind, muss ich ihnen ja nicht unbedingt kunststücke beibringen, um sie bei laune zu halten. oder habt ihr die erfahrung gemacht, dass sie irgendwie stolz sind, wenn sie was gelernt haben?

28.04.2011 13.32 | Finn-Mama |
Also meine Schweine kommen immer angerannt wenn sie hören dass ich die Gartentür aufmache! Sie kriegen natürlich auch nicht immer Leckerlies wenn ich in den Garten komme aber ab und an schon! Ich bringe meinen Schweinen keine Kunststücke oder irgendwas bei ich möchte dass meine Schweine einfach nur Schweine sind!!

Liebe Grüße

Carina

28.04.2011 15.23 | Schnien |
Manchmal ist "Einfach-Nur-Schwein-Sein" schon Kunststück genug :-P

28.04.2011 15.57 | Finn-Mama |
Wo du Recht hast, hast du Recht! :D

12.05.2011 09.57 | Torben | Ja
Definitiv!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 119.125 | Views gestern: 120.330 | Views gesamt: 628.375.036